PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Big 4" in der Veltins Arena


Brazoragh
29.06.2011, 18:11
Hi Leute,

am Samstag geht's mit 3 Kumpels zum "Big 4" in Gelsenkirchen / Veltins Arena.
Falls das dem geneigten Leser unbekannt sein sollte: es handelt sich um ein Konzert der großen Vier des Thrash Metals: Megadeth, Antrax, Slayer und Metallica.
Nach dem das Sonisphere letztes Jahr ja im wahrsten Sinne des Wortes im Schlamm versunken ist und wir die Bands nicht wirklich genießen konnten... muss es halt dieses Jahr sein.
Für mich könnte es zwar eigentlich etwas melodischer sein (Power Metal, alles was Mittelalter durchblicken lässt aber auch der ein andere Death Metal Leckerbissen wie z.B. Amon Amarth), aber was soll's.
Wird sicher lustig. :mrgreen:

Da das jetzt zumindest für mich eine sehr spontane Aktion ist und ich keine offizielle Seite zu diesem Event finden kann... frage ich mal Euch: meint Ihr man kann da die Kamera mit rein nehmen?

Gruß
Michael

Gordonshumway71
29.06.2011, 19:12
Viel wichtiger ist doch die Frage, wo man da grillen kann....;);)

Ich wünsche Dir viel Spaß in Gelsenkirchen.....:top::top:

alberich
29.06.2011, 19:20
http://thebig4festival.com/event-info/general-info/

NO In & Outs
NO Instruments
NO Knives / Weapons Etc.
NO Chains / Chain Wallets
NO Blankets
NO Outside Food & Bev
NO Camelpacks
NO Tents
NO Flags
NO Tailgating in Parking Lots
NO Refunds Or Exchanges or Cancellations
NO Chairs
NO Video Cameras
NO Audio Recording Devices
NO Bota Bags
NO Professional Cameras
NO Pets
NO Drugs & Drug Paraphernalia

Keine Ahnung ob das auch für Deutschland gilt. Wahrscheinlich.

Brazoragh
29.06.2011, 19:30
Viel wichtiger ist doch die Frage, wo man da grillen kann....
Immerhin habe ich den Abschnitt mit dem fast versunkenen GA nicht mitkopiert [Edit: ich meinte aus diesem Thread (http://www.grillsportverein.de/forum/grill-talk/grillen-auf-dem-weg-zum-big-4-gelsenkirchen-148133.html) in unserem anderen Forum - nur für den Fall dass Du den nicht gesehen hast und das dann etwas verwirrend wird *g*] - das hätte hier außer Dir und utakurt keiner kapiert... :mrgreen:
Ich wünsche Dir viel Spaß in Gelsenkirchen.....
Danke Frank, den haben wir bestimmt - zur Not auch ohne Kamera und Grill. ;)

Keine Ahnung ob das auch für Deutschland gilt. Wahrscheinlich.
Danke Alberich. :top:
Die Page habe ich auch gefunden, aber dort ist das deutsche Event nichtmal erwähnt. Aber vermutlich gelten die gleichen Bestimmungen diesbzgl., da hast Du recht.
Unter prof. Kameras verstehen die Burschen vermutlich auch eine A100,500 oder 700 oder?

Gruß
Michael

Tommyknocker
30.06.2011, 06:28
Du kannst Dir sicher sein, das Du Deine DSLR brav wieder zum Auto tragen kannst.
Selbst bei Bridgekameras wirst Du wohl Pech haben und nein, versuch nicht mit dem Sicherheitspersonal zu diskutieren, das nervt nur die, dich und die anderen hinter dir am Einlass.
Eine kleine Kompaktkamera sollte aber kein Problem sein, das hab ich bisher nur einmal erlebt, das es da Probleme gab und wirklich das komplette Publikum auch nach Kompaktkameras abgesucht wurde.

Brazoragh
30.06.2011, 08:18
Nachdem meine nagelneue wasserdichte Kompakte auf dem Meeresgrund liegt habe ich keine Kompakte mehr.
Naja - müssen halt die Anderen auch mal ran. ;)

Danke und Gruß
Michael

.raw
30.06.2011, 17:42
Bin auch mit zwei Kumpels da! Wird sicher geil - endlich mal Metallica live sehen :D

Um Fotos zu machen geh ich aber nicht auf ein Konzert, sondern wegen der Musik - Ich stelle mir das mit den Fotos in der Veltins Arena sowieso etwas schwierig vor, bei so vielen Menschen :?:

Brazoragh
30.06.2011, 17:45
Wird's bestimmt! :D

Ja bei mir geht es auch eher um Erinnerungsbilder... für was anderes hätte ich nicht die Muse denke ich...

Gruß
Michael

steve.hatton
30.06.2011, 18:38
"No Professional Cameras"

Vorteil für die Sony Gemeinde !

T.Hein
30.06.2011, 18:49
"No Professional Cameras"

Vorteil für die Sony Gemeinde !

Ui, das war bös.
Oder meinst Du, dass wir ja ne Nex nehmen können?

steve.hatton
30.06.2011, 19:17
Das war doch nicht bös` eher lieb gemeint:D

Ich denke alles mit Wechselobjektiv wird ausgemustert....

Tommyknocker
30.06.2011, 21:37
Wechselobjektiv=Profikamera

So wird das gehandhabt in 99% aller Fälle. Und mit der Bridge würde ich mich auch nicht drauf verlassen, das sie mich reinlassen, im Endeffekt entscheidet der Security am Einlass. Diskussionen wie schon erwähnt nur sinnlos und nervig.

A1-Chris
04.07.2011, 21:48
Und wie war's? Gutes Konzert? Hast Du fotografiert?

Tommyknocker
04.07.2011, 22:14
Muss ja hübsch chaotisch im Innenraum gewesen sein und der Sound unter aller Kanone, was man so liest...

Brazoragh
05.07.2011, 08:27
Es war insgesamt einfach genial, obwohl im Detail so manches schief gelaufen ist... :D

Fotografiert habe ich nicht - ich habe leider keine kompakte mehr seitdem sich das Meer meine Wasserdichte geholt hat. Von den Anderen hat auch keiner eine dabei gehabt - damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. :?
Ein paar Handy-Fotos haben wir. Das war aber def. wildes geknipse - man weiß ja nie wann die Teile auslösen. ;)

Wir waren im Innenraum, aber nicht nicht Front Stage. Chaotisch war es eigentlich nur beim Bier holen. Über eine Stunde beim der ersten Ladung und und 45min bei der zweiten. Man könnte glauben, Schalke Fans trinken nichts. :cool::lol:

Der Sound war tatsächlich grottig - wobei auch der Standpunkt in der Halle einen großen Unterschied gemacht hat. Außerdem war der Sound bei Slayer schon merkbar besser als bei Megadeth und bei Metallica wurde er nochmal deutlich besser.
Anthrax haben wir leider verpasst - "A7? Warum sind wir denn auf der A7?!?". :shock::lol:
Megadave sollte das singen auf jeden Fall bleiben lassen und sich auf das Song schreiben und die Gitarre konzentrieren - das Genuschel war echt furchtbar.
Slayer war so stark, das selbst bei mir Stimmung aufkam obwohl ich deren Songs kaum kannte. Und Metallica war der absolute Burner! :top:

Unfassbar wenn man sich nach hinten umgedreht hat und die vollen Tribünen getobt haben. 56.000 Leute und damit ausverkauft. :)

Nothing Else Matters wurde übrigens nicht gespielt... :cool:

Gruß
Michael