Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele kleine süße Frischlinge!!
Blue Ice
29.06.2011, 13:45
Hallo SUF,
neulich im Wald plötzlich vor meine Füße gelaufen. :top:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1439/frischlinge.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128537)
Finde es genial das der Baumstamm zufällig im goldenen Schnitt liegt und der umgestürzte Baum eine dynamische Linie ins Bild bringt.
Dies unterstützt die Blickführung . Die unscharfen Zweige im Vordergrund geben dem Bild mehr tiefe, oder?
Außerdem ist die Sonne zufällig auf die Frischlinge gefallen.. toller Moment!
Es war schon eine tolle Erfahrung :D
Bitte mal um Bildkritik.
Wow, einen wunderschönen Moment hast du da eingefangen! Ganz großes Kino :top: Du hast hier toll mit der Bildgestaltung gearbeitet. Die süßen kleinen Frischlinge fallen erst bei genauerem Hinsehen auf. So erzeugst du in deinem Bildmotiv eine unglaubliche Spannung!
Derzeit frage ich mich: Könnte sich da noch irgendwo ein weiterer, kleiner süßer Frischling verstecken?
Meine positive Wahrnehmung wird weiterhin durch die tolle Lichtgestaltung unterstützt. Keine gewöhnliche Stimmung zeigst du hier. Vielmehr ist es mal eine andere Sichtweise auf die Geselligkeit kleiner, süßer Frischlinge. Das kann sich hier neben den anderen 120485 Frischlingsbildern sehen lassen :top: Ist doch auch mal eine Abwechslung zu den 1935932 Blütenaufnahmen :top:
Ich bemerke auch gerade den großen dicken Ast - wie schön und dynamisch er sich einfach durch das Bild schlängelt: Eine Augenweide, klasse!
Magst du ein paar Worte zu der Entstehung und deiner Intention zu dem Foto verlieren? Mich würde brennend interessieren wie man zu so etwas kommt.
Blue Ice
29.06.2011, 14:05
Wow, einen wunderschönen Moment hast du da eingefangen! Ganz großes Kino
Vielen lieben Dank!
Du hast hier toll mit der Bildgestaltung gearbeitet. Die süßen kleinen Frischlinge fallen erst bei genauerem Hinsehen auf. So erzeugst du in deinem Bildmotiv eine unglaubliche Spannung!
Ja, nicht wahr? Genau das habe ich mir auch gedacht. Schön das du es geäußert hast :top:
Derzeit frage ich mich: Könnte sich da noch irgendwo ein weiterer, kleiner süßer Frischling verstecken?
Da kann ich deine Neugier verstehen.. ja, es waren so ungefähr 7-8 kleine süße Frischlinge
Meine positive Wahrnehmung wird weiterhin durch die tolle Lichtgestaltung unterstützt. Keine gewöhnliche Stimmung zeigst du hier. Vielmehr ist es mal eine andere Sichtweise auf die Geselligkeit kleiner, süßer Frischlinge.
Danke, ja war schon ein toller Moment, wünsche jedem die gleiche Chance so etwas zu erleben. :top:
Das kann sich hier neben den anderen 120485 Frischlingsbildern sehen lassen Ist doch auch mal eine Abwechslung zu den 1935932 Blütenaufnahmen
Wow was für ein Kompliment. Ich danke dir :top:
Vielleicht sehen das ja die anderen ähnlich?!
Ich bemerke auch gerade den großen dicken Ast - wie schön und dynamisch er sich einfach durch das Bild schlängelt: Eine Augenweide, klasse!
Ja, toll ne? War echt positiv überrascht, wo ich das gesehen habe :top:
Magst du ein paar Worte zu der Entstehung und deiner Intention zu dem Foto verlieren? Mich würde brennend interessieren wie man zu so etwas kommt.
Gerne mach ich das, aber viel kann ich dazu garnicht sagen. Ich wollte einfach die Natur haut nah spüren und habe mich in den Wald getraut. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Kann ich jedem nur empfehlen.
Schnappt eure Alpha und ab in den Wald! :top:
Moin
na dann freu dich mal.....das du nicht der Mutter begegnet bis :oops::top::cool:
rtrechow
29.06.2011, 19:37
an den Themensteller und iso 300:
was raucht ihr denn für Zeugs? -
Aber macht Spaß, das zu lesen!
Schöne Grüße!
Rüdiger
Fritzchen
30.06.2011, 03:35
Schöne Grüße!
Rüdiger
Habe ich mir auch gedacht:shock::D:D:D:D
Wow, einen wunderschönen Moment hast du da eingefangen! Ganz großes Kino :top: ...
Ich weiß nicht ob das und der Rest ironisch gemeint ist? Wenn ja, dann solltest du andere Smileys verwenden, wenn nein, dann verzeihe ich dir den Ausrutscher, da du ein Stadtmensch bist und hier i.d.R. mit Bildern von Autos und Hochhäusern aufwartest.
Das Foto ist ein Schneppschuss, der für den Fotografierenden eine schöne Erinnerung ist - mehr nicht. Für den Betrachter kommt bei dem Foto nichts rüber. Die Frischlinge sind nicht einmal niedlich, sondern nur klein und unscheinbar zwischen Geäst versteckt. Die Linien, die fälschlicherweise als Stilelemente bezeichnet wurden sind übrigens umgefallene Bäume und Geäst. ;)
Traumtraegerin
30.06.2011, 08:44
Schöne Grüße!
Rüdiger
Geht mir auch so... Aber das Bild hat durchaus Potenzial, als Suchbild in einer Rätselzeitschrift zu landen. Oder ich verwende es als Hintergrundbild, um meinen Sohn damit zu beschäftigen (Wo sind die kleinen Schweinchen??). :lol::lol:
Ich glaub der rtrechow hat wohl mit seiner Vermutung recht. Hier will uns jemand auf den Arm nehmen.;) :itchy: iso 300 kann das nicht ernst gemeint haben.
...Hier will uns jemand auf den Arm nehmen.;)
Deine Einschätzung ist etwas hart, denn Kunst will mitunter provozieren und dieses Bild ist durchaus in der Lage die Forengemeinde zu spalten. Mit anderen Worten es polarisiert. ;)
iso 300 kann das nicht ernst gemeint haben.
Ich vermute - leider doch. Immerhin hat er es bisher nicht für die Ausstellung vorgeschlagen. ;)
Abgesehen davon ist so eine Begegnung natürlich schon ein besonderes Ereignis und sofern man die Bache nicht sieht auch noch spannend. Will man wirklich schöne Wildschweinfotos machen, dann kommt man um einen guten Ansitz leider nur selten herum.
und sofern man die Bache nicht sieht auch noch spannend.
Ich denke wenn man die Bache sieht, wirds noch spannender. :lol:
Oh Gott, ich bin so froh...
Gestern habe ich nur völlig verwirrt nach dieser Lobeshymne den Thread wieder geschlossen und mich in Grübeleien ergeben, dass ich SO ein gutes Bild nicht erkennen will.... Im Text ist auch Ironie so schwer rauszulesen, ist sie nun echt oder nicht?
Diese Eigenlobhudelei klingt ja schon danach, gerade das mit dem "Ast im goldenen Schnitt"... :lol:
Von daher: absolut geniales Bild! I-Tüpfelchen: alles verschwindet gerade so in der Unschärfe...ein Bildnis für das Schwinden von Raum und Zeit? Ich bin restlos begeistert.
...oder so...
Ich denke wenn man die Bache sieht, wirds noch spannender. :lol:
Nö, dann weiß man ja was gleich auf einen zu kommt. Richtig spannend isses, wenn man eben nicht weiß, von wo sie kommen wird.:lol:
Ich glaube es ist ziemlich egal aus welcher Richtung die "Mutti" kommt, wenn sie kommt, dann kommt sie. ;)
Dana, mir ging es gestern genauso,:lol: ich war vollkommen eingeschüchtert und hab mich nicht getraut etwas zu schreiben. :oops: Ich hab mich nur immer gefragt was ich bei dem Bild wohl übersehen habe. ;)
rtrechow
30.06.2011, 20:33
Aber Leute!
Wow, einen wunderschönen Moment hast du da eingefangen! Ganz großes Kino
(...)
Die süßen kleinen Frischlinge fallen erst bei genauerem Hinsehen auf.
(...)
Vielmehr ist es mal eine andere Sichtweise auf die Geselligkeit kleiner, süßer Frischlinge. Das kann sich hier neben den anderen 120485 Frischlingsbildern sehen lassen
(...)
Ich bemerke auch gerade den großen dicken Ast
(...)
Das muss Ironie sein -
und ich schätze,
der Themensteller hat das auch bemerkt -aus seiner Antwort wird es aber nicht sooo klar...
Und ob seine Eingangs-betrachtungen ernst oder ironisch waren -
das könnte er uns ja mal wissen lassen.
Lustiger thread!
("Ich bemerke (...) gerade den großen dicken Ast..."!!!)
Schöne Grüße,
Rüdiger
Aber Leute!
Das muss Ironie sein -
Natürlich ist das Ironie, ich glaube auch nicht das dass hier jemand ernsthaft angezweifelt hat. ;)
rtrechow
30.06.2011, 21:56
Natürlich ist das Ironie, ich glaube auch nicht das dass hier jemand ernsthaft angezweifelt hat. ;)
Dann wäre ICH jetzt mal reingefallen -
aber Beitrag 7 und 12 klangen zumindest zweifelnd...
Was mich wirklich interessiert:
war Beitrag 1 von Anfang an als Scherz gedacht?
Schönen Abend!
Rüdiger
Dann wäre ICH jetzt mal reingefallen -
Also ich auch...
Die Ironie war dann doch sehr überzeugend... :shock:
Ich bin dann lieber an mir selbst zweifeln gegangen. :lol:
Es könnte ja auch sein, dass der Threadersteller dieses Bild wirklich gut findet... weil dieses "auf, Kamera und ab in den Wald!", das klingt so fröhlich-positiv-motiviert-optimistisch...
Hoffentlich hat er nicht doch was von der Bache...also...
Eins hat der Fotograf gehabt – nämlich Glück, dass Mutti ihn vielleicht nicht wahrgenommen oder nicht als Gefahr für ihre Kleinen gesehen hat. Wäre dem nicht so, hätte das Forum ein Mitglied weniger. Erboste Bachen sind fürchterlich in ihrem Zorn.
Zum Bild schweige ich aus Höflichkeit.
Grüße
Peter