PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sal-135f18z carl zeiss

video1
29.06.2011, 10:34
Konnte dieses Objektiv in China für USS 450.00 kaufen. Ich bin gespannt was da geliefert wird. Mir wurde ausdrücklich bestätigt, dass es sich um ein Original-Objektiv handelt.
Werde Euch berichten wie es mir ergangen ist.:?:

Moritz F.
29.06.2011, 10:52
Wers glaubt.. wird selig und 450€ ärmer :evil:

kitschi
29.06.2011, 10:57
du bekommst irgendwas aber kein 135 CZ ;)

und jammer ja nicht hier herum:twisted:

Wers glaubt.. wird selig und 450€ ärmer :evil:

:mrgreen:

aidualk
29.06.2011, 11:23
"Wollen Zeiss kaufen"

http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/articles/34321/article_images/image6_1192352776.jpg

phootobern
29.06.2011, 11:33
Schade für die 450.- :flop:

rtrechow
29.06.2011, 11:58
Hallo,

erst mal Willkommen im Forum!

Die Wahrscheinlichkeit,
das Objektiv zu bekommen, ist SEHR gering -
kannst Du noch etwas (Zahlung!!) rückgängig machen?

Bei Kreditkarte geht das manchmal,
auch bei einer Überweisung würde ich JETZT SOFORT die Bank anrufen -

bei Money-transfer gibt es wohl wenig Aussicht.

Wo hast Du denn bestellt?

China-Käufe würde ich NUR über ebay/paypal bei
offiziellen Händlern mit
hunderten/tausenden Bewertungen machen,
die auch zuvor Objektive/Fotosachen verkauft haben
(und nicht Pfennigartikel...).

Meld Dich doch wieder -
und ärgere Dich nicht über die ersten Beiträge.

Schlechte Erfahrungen mit betrügerischen Anbietern haben hier leider schon viele selbst gemacht oder miterlebt.

Schöne Grüße.

Rüdiger

aidualk
29.06.2011, 12:03
Meld Dich doch wieder -

Schlechte Erfahrungen mit betrügerischen Anbietern haben hier leider schon viele selbst gemacht oder miterlebt.

na ja komm, das hier ist schon mehr als extrem heftig... Ich kann garnicht glauben, dass es überhaupt ein betrügerischer Anbieter so weit und offensichtlich versucht...

srt-101
29.06.2011, 12:15
Wer zu gierig ist, den bestraft der Markt !:top:

WB-Joe
29.06.2011, 12:21
Konnte dieses Objektiv in China für USS 450.00 kaufen. Ich bin gespannt was da geliefert wird. Mir wurde ausdrücklich bestätigt, dass es sich um ein Original-Objektiv handelt.
Werde Euch berichten wie es mir ergangen ist.:?:
Auf deinen Bericht sind wir sehr gespannt.

insomapi
29.06.2011, 13:09
Nun respekt, 450.- für den Chinamann deines Vertrauens ...selbst wenn da Zeizs :lol:
drauf steht würde ich das nicht glauben

Ich kann garnicht glauben, dass es überhaupt ein betrügerischer Anbieter so weit und offensichtlich versucht...

Und ich kann nicht glauben das es menschen gibt die 450.- nach China überweisen und glauben es kommt ein Originalteil zurück :D
Wobei für einen Chinesen mit Kopierwerkstatt ist es sicherlich nicht zu verstehen was an dem Zeiss besser sein soll, er glaubt das bestimmt wirklich :-)

hpike
29.06.2011, 13:14
Und ich kann nicht glauben das es menschen gibt die 450.- nach China überweisen und glauben es kommt ein Originalteil zurück :D

Nun ja, er scheint ja selber nicht davon überzeugt zu sein, das zu bekommen was er sich erhofft. Sonst würde er ja nicht so eine Aussage wie die folgende machen oder?

Ich bin gespannt was da geliefert wird.

twolf
29.06.2011, 15:24
Nu ja der Satz ist natürlich Eindeutig, Oder nicht ? um ein Original-Objektiv .:D

Das kann natürlich alles sein, aber kein Zeiss, und schon ganz bestimmt kein Orginal .

wer so was Glaubt und Kauft, der macht sich ja fast schon Mitschuldig ! :roll:

Hanika
29.06.2011, 16:09
Hi video1

Du bist jemand, der das Risiko nicht scheut. Das gefällt mir :D

Viele Glück dann....

Hanika

rtrechow
29.06.2011, 17:02
Tut mir Leid - ein wenig KONSTRUKTIVER oder
"mitfühlender" dürfte der ein oder andere Beitrag schon sein -
bei allem Unverständnis für das Handeln des Themenstellers:

man muss sich ja nicht noch an seiner "Blauäugigkeit" weiden...

Ich denke,
einem jungen Anfänger in der Fotografie
(und im internet-Handel) kann soetwas tatsächlich passieren.

Um so eine Dummheit zu begehen, muss man nur fasziniert und
begeistert von dem Objektiv sein,
unerfahren, SEHR optimistisch -
und dann nicht in der Lage, dem "tollen" Angebot zu widerstehen.

Passiert täglich tausendfach auf anderen Gebieten...

Das kann man natürlich auch "Gier" nennen.

Aber gut - hängt wohl auch damit zusamen,
mit welcher Einstellung man seinen Mitmenschen begegnet...

Schöne Grüße,

Rüdiger

Nachtrag:
in "Objektive" gehört dieser thread nicht, oder?
Vielleicht in´s Café?

Santana
29.06.2011, 18:36

Als ein ebenso unerfahrerener Neuling in der DSLR-bzw. SLT-Fotografie hatte mich auch ein Zeiss-Objektiv (das Zoom 16-80) sehr begeistert, was ich mir dann auch kurz vor Pfingsten gekauft habe. Ist jetzt anstelle des Kit`s bzw. nach kurzer Nutzung eines Sony 16-105 (dieses zurückgebracht und dafür das Zeiss genommen) mein "Immerdrauf" auf meiner A55 geworden!

Nur mit dem Unterschied, dass ich dieses Objektiv bei einem Fachhändler vor Ort für 769,- Euronen erworben habe !!
Und es ist ein echtes Zeiss-Objektiv, und zum Glück auch sehr gut justiert (soweit es meine Anfängerkenntnisse einschätzen können).
Und ich bin glücklich mit diesem Objektiv und jammere auch nicht, wenn`s ich online irgendwo ein paar Euronen billiger sehe.

Aber jetzt dieses 135erZeiss jetzt für 450,00 € gekauft haben zu wollen....??
da tut mir der Threadersteller auch wirklich sehr leid !!
Irgendwie traurig, dass überhaupt derartige Angebote existieren und eine Beleidigung für die Zeisswerker !!
Ist jedenfalls meine ehrliche Meinung !

steve.hatton
29.06.2011, 23:20
Vielleicht sollte Zeiss wie z.B. Rolex und andere es machen, Ebay und Co durchforsten und reihenweise Abmahnungen an Leute senden, die "Markennamen" mißbräuchlich zu Werbezwecken nutzen!

wus
29.06.2011, 23:48
Auf deinen Bericht sind wir sehr gespannt.

Ja, ich auch!

Wenn das Objektiv wirklich kommt dann wäre ein Vergleich mit einem hier gekauften Sal-135f18z interessant.

Könnte natürlich auch Hehlerware, und somit ein echtes Original sein.

Santana
30.06.2011, 00:10
Könnte natürlich auch Hehlerware, und somit ein echtes Original sein.

Wie wahr !
Hatte es mir selbst nicht getraut, es auszusprechen.
Wobei natürlich dann der Threadersteller dafür nun wirklich nix kann - sollte es in so eine Richtung laufen.
Dann allerdings ist sicherlich "weniger(schreiben) mehr" !!

aidualk
30.06.2011, 07:05
Dann wäre es aber ein sehr dummer Hehler. Er könnte das doppelte verlangen und wäre damit auch noch glaubwürdiger. Kommt mir hier irgendwie komisch vor.

Fotorrhoe
30.06.2011, 11:17
Wie wahr !
Wobei natürlich dann der Threadersteller dafür nun wirklich nix kann - sollte es in so eine Richtung laufen.
...

Das könnte die Staatsanwaltschaft anders sehen. Bei einem offensichtlichen Mißverhältnis zwischen Kaufpreis und Marktpreis können da peinliche Fragen kommen.
Ausserdem erwirbt man an Hehlerware kein Eigentum, d.h. das Objektiv kann eingezogen werden.
Und was passiert, wenn man es einmal in Reparatur schickt (und die Seriennummer auf einer schwarzen Liste steht)?

Irgendwie sieht das nicht gut aus. Aber ggf. kommt ein gestresstes Gebrauchtobjektiv oder ein manuelles Zeiss.

fotorrhoe

Tim Kimm
30.06.2011, 12:13
Werde Euch berichten wie es mir ergangen ist.:?:Der Bericht interessiert mich.

Wers glaubt.. wird selig und 450€ ärmer :evil:Lies noch mal genau!

du bekommst irgendwas aber kein 135 CZ ;)

und jammer ja nicht hier herum:twisted:

:mrgreen:Das ist sein erster Kommentar, wieso kommst du darauf, dass er jammern könnte?

"Wollen Zeiss kaufen"

http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/articles/34321/article_images/image6_1192352776.jpgNettes Bild, aber sind das nicht Rosen? Oder ging es um den Komiker?

Schade für die 450.- :flop:Warum? Wenn es klappt, war das Geld gut angelegt, wenn es nicht klappt, war das Geld ebenfalls gut angelegt. Einmal erhält man ein Objektiv, einmal eine Erfahrung. - Über seine sozialen Verhältnisse hat video1 nichts ausgesagt. Wer weiß, ob 450,- US$ nicht weniger sind, als er jeden Tag verdient.

Hallo,

erst mal Willkommen im Forum!

Die Wahrscheinlichkeit,
das Objektiv zu bekommen, ist SEHR gering -
kannst Du noch etwas (Zahlung!!) rückgängig machen?

Bei Kreditkarte geht das manchmal,
auch bei einer Überweisung würde ich JETZT SOFORT die Bank anrufen -

bei Money-transfer gibt es wohl wenig Aussicht.

Wo hast Du denn bestellt?

China-Käufe würde ich NUR über ebay/paypal bei
offiziellen Händlern mit
hunderten/tausenden Bewertungen machen,
die auch zuvor Objektive/Fotosachen verkauft haben
(und nicht Pfennigartikel...).

Meld Dich doch wieder -

Schöne Grüße.

RüdigerWäre es nicht sinnvoller erst mal nach den näheren Umständen zu fragen, ehe Vermutungen angestellt werden und dann die eigenen Vermutungen mit einem langen Beitrag kommentiert werden? Oder bist du der Auffassung, dass dein Rat in die Tat umgesetzt werden muss, weil es eilt und man danach noch Einzelheiten klären kann?

na ja komm, das hier ist schon mehr als extrem heftig... Ich kann garnicht glauben, dass es überhaupt ein betrügerischer Anbieter so weit und offensichtlich versucht...Irgendwie werde ich auch dem Kommentar nicht schlau. Ist das jetzt Ironie oder ehrliche Überzeugung?

Wer zu gierig ist, den bestraft der Markt !:top:Eher der Staatsanwalt, aber was hat der Kauf eines Objektive in China mit Gier zu tun? Und warum wird man dafür bestraft? - Könntest du mir den Sachverhalt mal etwas genauer erläuten?

Nun respekt, 450.- für den Chinamann deines Vertrauens ...selbst wenn da Zeizs :lol:
drauf steht würde ich das nicht glauben

Wobei für einen Chinesen mit Kopierwerkstatt ist es sicherlich nicht zu verstehen was an dem Zeiss besser sein soll, er glaubt das bestimmt wirklich :-)"Alle Chinesen sind schlecht, einige Chineses sind schlechter als schlecht" - frei nach Orwell

Nun ja, er scheint ja selber nicht davon überzeugt zu sein, das zu bekommen was er sich erhofft. Sonst würde er ja nicht so eine Aussage wie die folgende machen oder?Endlich wer, der mitdenkt, zumal video1 gerade mal seinen ersten Kommentar abgegeben hat.

Nu ja der Satz ist natürlich Eindeutig, Oder nicht ? um ein Original-Objektiv .:D

Das kann natürlich alles sein, aber kein Zeiss, und schon ganz bestimmt kein Orginal .

wer so was Glaubt und Kauft, der macht sich ja fast schon Mitschuldig ! :roll:"Nun, ja, der Satz ist natürlich eindeutig, oder nicht?
...
Das kann natürlich alles sein, aber kein Zeiss und schon ganz bestimmt kein Original.
Wer so etwas glaubt und kauft, der macht sich ja fast schon mitschuldig!" :roll: - genau, da muss man ja mit den Augen rollen.

Tut mir Leid - ein wenig KONSTRUKTIVER oder
"mitfühlender" dürfte der ein oder andere Beitrag schon sein -
bei allem Unverständnis für das Handeln des Themenstellers:

man muss sich ja nicht noch an seiner "Blauäugigkeit" weiden...

Ich denke,
einem jungen Anfänger in der Fotografie
(und im internet-Handel) kann soetwas tatsächlich passieren.

Passiert täglich tausendfach auf anderen Gebieten...

Das kann man natürlich auch "Gier" nennen.

Aber gut - hängt wohl auch damit zusamen,
mit welcher Einstellung man seinen Mitmenschen begegnet...

Schöne Grüße,

Rüdiger

Nachtrag:
in "Objektive" gehört dieser thread nicht, oder?
Vielleicht in´s Café?Schön, dass auch vorher denkende Menschen hier schreiben.

Als ein ebenso unerfahrerener Neuling in der DSLR-bzw. SLT-Fotografie hatte mich auch ein Zeiss-Objektiv (das Zoom 16-80) sehr begeistert, was ich mir dann auch kurz vor Pfingsten gekauft habe. Ist jetzt anstelle des Kit`s bzw. nach kurzer Nutzung eines Sony 16-105 (dieses zurückgebracht und dafür das Zeiss genommen) mein "Immerdrauf" auf meiner A55 geworden!

Nur mit dem Unterschied, dass ich dieses Objektiv bei einem Fachhändler vor Ort für 769,- Euronen erworben habe !!
Und es ist ein echtes Zeiss-Objektiv, und zum Glück auch sehr gut justiert (soweit es meine Anfängerkenntnisse einschätzen können).
Und ich bin glücklich mit diesem Objektiv und jammere auch nicht, wenn`s ich online irgendwo ein paar Euronen billiger sehe.

Aber jetzt dieses 135erZeiss jetzt für 450,00 € gekauft haben zu wollen....??
da tut mir der Threadersteller auch wirklich sehr leid !!
Irgendwie traurig, dass überhaupt derartige Angebote existieren und eine Beleidigung für die Zeisswerker !!
Ist jedenfalls meine ehrliche Meinung !Dein letzter Satz ist wahr gesprochen, auch wenn es Dollar waren und wir noch nicht wissen, was video1 tatsächlich bekommen wird bzw. hat.

Vielleicht sollte Zeiss wie z.B. Rolex und andere es machen, Ebay und Co durchforsten und reihenweise Abmahnungen an Leute senden, die "Markennamen" mißbräuchlich zu Werbezwecken nutzen!Im Reich der Mitte wird es schwer, das Geld auch einzutreiben.

Ja, ich auch!

Wenn das Objektiv wirklich kommt dann wäre ein Vergleich mit einem hier gekauften Sal-135f18z interessant.

Könnte natürlich auch Hehlerware, und somit ein echtes Original sein.Nett Vermutung.

Wie wahr !
Dann allerdings ist sicherlich "weniger(schreiben) mehr" !!Noch einer der in die Richtung denkt, ich bin erstaunt?

Dann wäre es aber ein sehr dummer Hehler. Er könnte das doppelte verlangen und wäre damit auch noch glaubwürdiger. Kommt mir hier irgendwie komisch vor.Hier scheint mir wer Erfahrung zu haben - anscheinend, um es noch mal zu betonen.

Das könnte die Staatsanwaltschaft anders sehen. Bei einem offensichtlichen Mißverhältnis zwischen Kaufpreis und Marktpreis können da peinliche Fragen kommen.
Ausserdem erwirbt man an Hehlerware kein Eigentum, d.h. das Objektiv kann eingezogen werden.
Und was passiert, wenn man es einmal in Reparatur schickt (und die Seriennummer auf einer schwarzen Liste steht)?

Irgendwie sieht das nicht gut aus. Aber ggf. kommt ein gestresstes Gebrauchtobjektiv oder ein manuelles Zeiss.

fotorrhoeMoment, video1 macht sich also strafbar, wenn es Hehlerware ist?

hpike
30.06.2011, 12:19
Moment, video1 macht sich also strafbar, wenn es Hehlerware ist?

Jo das ist leider meines Wissens so. Auch wenn du nichts wusstes das es Hehlerware ist, machst du dich trotzdem der Hehlerei strafbar. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

Ich behaupte jetzt nicht vom Objektiv das es Hehlerware sei, sondern ganz allgemein.

kearny
30.06.2011, 12:43
Ich finde die 450 US $ eigentlich einen durchaus angemessenen Preis für ein nicht abgedichtetes Objektiv mit gerne mal wackelndem Tubus, ohne modernen Antrieb und gefertigt beim Lohnfertiger Cosina. ;)

Oder auch Anzeichen des beginnenden Abverkaufs? Kommt ein moderner Nachfolger?

Der T.O. hat sicherlich mit Paypal bezahlt, eine Überweisung nach China halte ich für unwahrscheinlich. Solche riskanten Geschäfte haben hier auch schon Forengrößen (ja, der Profi schlechthin) mit verdächtig günstigen 3er-Nikon Modellen aus Polen getätigt, wenn ich mich recht erinnere. Auch da hat es Paypal gerichtet. Schade, dass der normale Paypal-Nutzer solch fahrlässiges Verhalten durch die Gebühren finanziert.

whz
30.06.2011, 16:00
Ich finde die 450 US $ eigentlich einen durchaus angemessenen Preis für ein nicht abgedichtetes Objektiv mit gerne mal wackelndem Tubus, ohne modernen Antrieb und gefertigt beim Lohnfertiger Cosina. ;)
....

:D guter Scherz, wirklich. Denn ernst kannst Du das wohl nicht gemeint haben :shock:

Moritz F.
30.06.2011, 16:49
Dafür, dass es die Top-Linie von Sony ist, hat er gar nicht unrecht ;)

Nimm mal ein Canon oder Nikon Objektiv in der Preisklasse in die Hand, die sind ganz anders verarbeitet.

:twisted:
(duck und weg)

rtrechow
30.06.2011, 18:17
(...)
Wäre es nicht sinnvoller erst mal nach den näheren Umständen zu fragen, ehe Vermutungen angestellt werden und dann die eigenen Vermutungen mit einem langen Beitrag kommentiert werden? Oder bist du der Auffassung, dass dein Rat in die Tat umgesetzt werden muss, weil es eilt und man danach noch Einzelheiten klären kann?

(...)

Ja.

Rüdiger

whz
01.07.2011, 08:30
Dafür, dass es die Top-Linie von Sony ist, hat er gar nicht unrecht ;)

Nimm mal ein Canon oder Nikon Objektiv in der Preisklasse in die Hand, die sind ganz anders verarbeitet.

:twisted:
(duck und weg)

Die passen erstens nicht an unsere Sonys und sind zweitens im Vergleich mit meinen Zeiss Festbrennweiten zur Contax ebenso deutlich billiger ausgeführt. So what...:D

Und über die optische Qualität des Sonnar 135 braucht man sich - denke ich halt - nunmal keine Sorgen machen :D :D

ddd
01.07.2011, 12:14
moin, Ich finde die 450 US $ eigentlich einen durchaus angemessenen Preis für ein nicht abgedichtetes Objektiv mit gerne mal wackelndem Tubus, ohne modernen Antrieb und gefertigt beim Lohnfertiger Cosina. ;)
Deine Meinung ok, aber Cosina hat mit den Sony/CZ nix zu tun. Die werden zusammen mit den G-Linsen seit eh und je von Minolta gefertigt ...

-chrisly-
01.07.2011, 14:11
Vielleicht bekommt er ja einen Bausatz für die 450 Ocken ;)

Shooty
01.07.2011, 14:26
Ich hab gerade ein Geschäftsidee! :D

Man erstellt einen neuen Account, postet das man ein Objektiv für 450€ in China gekauft hat was normalerweise über 1k kostet, und wartet bis alle schreiben "OH NEIN DU VERLIERST DEIN GELD"

DANN postet man 2 wochen Später das das Objektiv angekommen ist, und weisst auf den Verkäufer hin.
Daraufhin bestellen gaaanz viele hier aus dem Forum und verlieren ihr Geld, weil das Posting vom eigendlichen Betrüger war :D

Aber da ich ja niemanden Betrügen will :(
Auserdem hab ich den Trick nun auch schon verraten.

Wir hattens ja aber schon mehrfach das leute Dinge bestellt haben die dann nie angekommen sind ;)

übrigens würd ich Paypal inzwischen nichtmehr trauen.
Das war früher auch sicherer ... nun nimmer so.

aidualk
01.07.2011, 14:30
Ich hab gerade ein Geschäftsidee! :D

Das war nach recht kurzer Zeit auch mein Gedanke, zumal der 'Kunde' hier komplett unbekannt ist. Ich hatte mich nur nicht getraut das zu äussern.
Hatte es aber damit andeuten wollen:
Kommt mir hier irgendwie komisch vor.

warten wir mal ab ob nun überhaupt noch was kommt

erwinkfoto
02.07.2011, 04:08
Ich bin gespannt :cool:

http://de.sbsh.net/public/style_emoticons/default/popcorn.gif

ps: Meint ihr, wir können dann eine Sammelbestellung machen?
Wir kriegen sicherlich Rabatt! :twisted:

LG und gute Nacht allerseits :cool:

Erwin

ps: Der TO soll das nicht als Beleidigung ansehen, sondern eher als eine Art Impfung fürs Sarkasmus und schwarzer Humor, welcher man(n) manchmal hier in Forum vorfindet.:top:

bördirom
02.07.2011, 09:26
Der T.O. schreibt, dass er das Objektiv in China gekauft hat, vielleicht war er ja dort. Allerdings spricht dagegen, dass es erst geliefert werden muss.

Aber vielleicht sind wir alle ja auch nur Statisten einer Meinungsumfrage der anderen Art für eine Internetstudie, die die Manipulationsmöglichkeiten von Internetusern ausloten möchte, da der T.O. uns bisher ratlos hat im Regen stehen lassen.

Vielleicht besteht die Möglichkeit, uns irgendwann mal aufzuklären, ordentlich aufgemischt hat er uns ja damit,

l.G., Bernd

fallobst
02.07.2011, 10:50
..., da der T.O. uns bisher ratlos hat im Regen stehen lassen.

l.G., Bernd

Wenn ich mir die Reaktionen auf seinen Beitrag durchlese, dann ist es nur verständlich, dass er sich hier zurück hält.
Die meisten haben wohl zu Recht Bedenken bei solch einem Angebot, aber dem TO Gier, außerordentliche Dussligkeit und als Krönung fahrlässige Hehlerei zu unterstellen, wäre für mich allemal ein Grund hier überhaupt nicht mehr verlautbaren zu lassen.
Manche Beiträge gingen deutlich übers Ziel.
Als "Strafe" würde ich hier alle dumm sterben lassen, was den Ausgang der Geschichte angeht.

Es grüßt Matthias

video1
11.07.2011, 16:56
JA - IHR HABT ALLE RECHT BEHALTEN. WIE KONNTE ICH NUR SO DOOF SEIN.

KLAGEN WILL ICH NICHT.

DAS GELD IST WEG, DIE WARE NOCH IN CHINA UND ICH UM EINE ERFAHRUNG REICHER.
:top:

whz
11.07.2011, 16:59
....KLAGEN WILL ICH NICHT.

....

Warum nicht?

Weil das ganze vielleicht eine nette "Sommergeschichte" nach dem Motto "und wenn sie nicht gstorben sind, dann leben sie noch heute ...." :D ist?

Shooty
11.07.2011, 17:19
JA - IHR HABT ALLE RECHT BEHALTEN. WIE KONNTE ICH NUR SO DOOF SEIN.

KLAGEN WILL ICH NICHT.

DAS GELD IST WEG, DIE WARE NOCH IN CHINA UND ICH UM EINE ERFAHRUNG REICHER.

Sportlich! :)

Ich hätte da auchnoch eine Alpha 900 für 500€ zu verkaufen.
Interesse? ^^

Liefern kann ich aber dann leider auch nicht. ^^

Aber gut wenn man das Geld hat kann man auch mal bissi rausballern :D

rtrechow
11.07.2011, 17:42
Bitte nicht SCHON wieder auf ihm rumhacken!

Ist doch tatsächlich nicht selbstverständlich,

dass er das noch mitteilt.

Und KLAGEN gegen einen China-Betrüger -

was soll DAS bringen??

Wenn die Geschichte stimmt -

und ich neige weiter dazu, dem Themensteller zu glauben -

dann wäre jetzt wirklich ein guter Zeitpunkt,

diesen thread zu beenden...

Schöne Grüße,

Rüdiger

aidualk
12.07.2011, 07:11
Ich hätte da auchnoch eine Alpha 900 für 500€ zu verkaufen.
Interesse? ^^
Liefern kann ich aber dann leider auch nicht.

Liefern brauchst du nicht. Ich hole sie gleich bei dir ab und bring dir das Geld mit, brauch ja nur 3 Minuten zu Fuß, bin gleich da!! :lol: :P :P :P

an den TO: sportliche Einstellung und Respekt das hier zu posten!! :top:

video1
12.07.2011, 08:30
Ich danke allen die zumindest Verständnis für diese "Geschäft"* aufgebracht haben. Schadenfreude zu zeigen ist nicht meine Sache. Das lustige Bild hat mich aber sehr amüsiert.
Merkt Ihr was: Ich habe wohl S 450.00 in den Sand gesetzt - nur hätte es ja noch schlimmer kommen können.

Schliessen wir diese Geschichte - vielleicht passiert ja noch ein Wundel: Wollen abholen Objektiv liebe Buden und Schwesten perlönlich in China ???:crazy:
Ich nehme es sportlich !

cdan
12.07.2011, 08:41
Hallo und Willkommen im Forum. Vielleicht nennst du uns noch den Verkäufer, dann ist der Thread rund und kann andere User vor einer ähnlichen Erfahrung warnen.

video1
12.07.2011, 09:24
chinasprint electonics wholesale l

Bank of china putian branch - china

tragisch ist, dass diese bank genau weiss, dass alle eingänge aus betügereien stammen.

Man findet genuegend hinweise im netz. :!::!: man muss nur etwas suchen.

Finger weg von diesen firma - es gibt noch einige 100 solcher interessanten internethäuser.
Die seite ist prima gemacht, hat logos von kreditfirmen, paypal, usw.
Nur halt eben: Alles gefälscht

Shooty
12.07.2011, 12:28
Ist das dieser (http://www.chinasprint.com/Wholesale-sony-lenses_c59)?

video1
12.07.2011, 12:47
Ganz genau - diese tolle Firma. :top:

Pixelmatz
12.07.2011, 12:49
@Shooty: Hast Du eine Adresse, wo Du Dein Objektiv gekauft hast?

Bin übernächste Woche in Guangzhou in China und da ich dann am We nix zu tun habe, könnte ich mich mal für Dich um schauen, melde Dich mal per PN bei mir für Details!

sb69
12.07.2011, 13:09

Bin übernächste Woche in Guangzhou in China und da ich dann am We nix zu tun habe, könnte ich mich mal für Dich um schauen, melde Dich mal per PN bei mir für Details!

Bei den Preisen kannst du ja uns allen gleich ein paar Objektive mitbringen:twisted: Sozusagen ne Sammelbestellung:twisted::twisted:

Shooty
12.07.2011, 13:24

Ja ... bei Heldgop zuhause *G*
Er hats glaub ich seinerzeit aus UK als der Kurs sehr gut stand ;)

usch
12.07.2011, 14:02
Hm ... nicht per HTTPS erreichbar, Domain über einen Anonymisierungsdienst registriert ... beides würde mir bei einem Webshop schon zu denken geben.

Shooty
12.07.2011, 14:48
Hm ... nicht per HTTPS erreichbar, Domain über einen Anonymisierungsdienst registriert ... beides würde mir bei einem Webshop schon zu denken geben.

Und wie hast du das herausgefunden.
Da hätt ich nemlich keine Ahnung wie das geht *G*

usch
12.07.2011, 15:32
Naja, ersteres einfach durch Ausprobieren.
https://www.chinasprint.com/ → Fehlermeldung.
Wenigstens kein gefälschtes Zertifikat, sondern nur ein fehlkonfigurierter Server ;), aber auf jeden Fall ist keine verschlüsselte Verbindung möglich, d.h. irgendwelche Bankverbindungs- oder Kreditkartendaten würden im Klartext übertragen.

Für letzteres kann man die Domain bei einem whois-Dienst einkippen, z.B. http://www.networksolutions.com/whois-search/chinasprint.com. Da findest du dann unter "Registrant" und "Administrative Contact", wo normalerweise der tatsächliche Domain-Inhaber eingetragen wäre, nur einen Verweis auf DomainsByProxy.com, und die machen ja keinen Hehl aus ihrem Geschäftsmodell.

phootobern
12.07.2011, 16:00
Und der Kern der Geschichte?

Alles hat seinen Preis, auch im Reich der Mitte.

Und manchmal ist ein persönlicherer Kontakt im Fotoladen ein Paar Euro mehr wert.

Schön dass du es sportlich nimmst, falls du mal in Bern bist spendiere ich dir gerne ein Bier :top:

Gruss Markus

meph!sto
15.07.2011, 18:00

Das schlägt bei mir die FF-Extension WOT (Web Of Trust) sofort an...

oldnewbee
17.07.2011, 01:11
Mein Dank an "usch".
Solche Infos sollten gesammelt werden in einer Hilfe-Datenbank.

Keine Ahnung ob sich das umsetzen ließe.
Es wird sicher von den Forenmitgliedern viel Geld umgesetzt und so mancher Euro geht verloren.

Lieben Gruß mit mitleidvollen Blick für video

Günter