Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fireflyes
Melodylion
28.06.2011, 15:44
Da die Sterne diese Nacht nicht rausgekommen sind, musste ich meinen Startrail Lehrgang auf Eis legen und stattdessen Flytrails machen!
Wie gefällts?
1026/fireflyes.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128509)
Gruss
Melodylion
Pollux58
28.06.2011, 15:52
Hallo Melodylion,
kurz und kanpp, :top:
Grüsse, Maik
Melodylion
28.06.2011, 16:55
Vielen dank, hoffe es geht nicht nur dir so...
André 69
28.06.2011, 16:58
Hallo Melodylion,
sieht klasse aus! Hast Du auch eines ohne die Strahler im Bild, also abstrakt nur die Spuren (mit einem Tele)?
Gruß André
Melodylion
28.06.2011, 17:01
Leider nein... Da ich Startrails und Street machen wollte, hatte ich nur das 24-70 und das 85er dabei. Und viel Tele ist das auf Kleinbild leider nicht...
So musste ich leider mit den Flares und den Strahlern klarkommen... Und leider ists auch nicht meine Alpha850 mit der ich locker nen Ausschnitt machen könnte, sondern ne geliehene D700 da die Alpha in Reparatur ist.
Gruss
Christoph
und ich dachte immer die meisten würden geradeaus fliegen...
einfach :top: das bild.
Razilein
28.06.2011, 20:28
beeindruckend! :top:
Pollux58
28.06.2011, 22:39
Hallo Melodylion,
siehste es sind doch ein paar mehr geworden:),
das Bild hat es verdient.
Grüsse, Maik
Blitz Blank
28.06.2011, 22:42
Von mir auch ein "toll!", gefällt mir, perfekte Lichtmalerei.
Frank
Wow....cool!
Hier würden mich mal die Exifs brennend interessieren. Gerade die Belichtung und die Blende. Du hast ja eine sehr helle Lichtquelle da seitlich, die aussternt, also ist die Blende relativ zu, allerdings wundert mich, wie du diese feinen Stränge der Glühwürmen so in den Griff bekommen hast, wenn nebendran so ein Strahlelicht wummert.
Find ich irre und würde ich gerne wissen, wie das geht. =)
Melodylion
29.06.2011, 09:49
Vielen Dank für die durchwegs positiven Kommentare! Darüber freue ich mich aber. Vorallem dass das Bild nur Mir gefällt.
Gestern hab ich's gleich gedruckt im Studio und muss ein weiteres Mal sagen dass Bilder gedruckt noch besser aussehen...
Nun Zum Bild:
Ich muss dazu sagen dass ich ein wenig in Photoshop gespielt habe um das Licht noch mehr herauszuholen. Ich habe nur mit den Farben/Kontrasten und der Schärfe gespielt, natürlich wurden keine Linien Gezeichnet. Ein ganz schlimmer Flare wurde oben am Rand herausgestempelt...
Nun zu den EXIF's:
Sigma 85mm 1.4
Nikon D700
8.0 Sek
f 5.0
Natürlich Manueller Modus...
Phoenixoffire
29.06.2011, 09:54
ich bin begeistert! Unheimlich schön an Farbe aber auch von der Idee fürs Motiv, gefällt mir sehr sehr gut =)
Melodylion
03.07.2011, 11:35
ich bin begeistert! Unheimlich schön an Farbe aber auch von der Idee fürs Motiv, gefällt mir sehr sehr gut =)
Auch an dich vielen Dank... Kritik hat wohl keiner ;)
Mir fehlt noch irgendwas an dem Bild, weiss aber nicht genau was... werde da wohl nochmal hingehen, diesmal mit der A850...
Gruss