Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kirschen-Mobile

BeHo
27.06.2011, 16:05
861/20110625_151908_SLT-A55V_DSC00249b_Kirschen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128479)

Ok oder eher nix?

Dana
27.06.2011, 16:21
Wieso denn nix?
Ist doch ein schön frisches Bild und seeehr lecker. :D

Ich würde lediglich noch etwas die Tonwerte anziehen, damit die Farben etwas mehr leuchten und die beiden "Nixkirschennurstiele" entfernstempeln. ;)

BeHo
27.06.2011, 16:42
Danke Dana! :)

Wieso denn nix? [...]
Mir gefällt es ja recht gut. Wenn man selbst ein Bild macht, sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht, und das Ergebnis ist für andere nicht so das Wahre.

Schön, wenn es hier nicht so ist. :D

[...] Ist doch ein schön frisches Bild und seeehr lecker. :D [...]
Ja, lecker. Die dunkelroten Exemplare sind nicht ganz so sauer. ;)

[...] Ich würde lediglich noch etwas die Tonwerte anziehen, damit die Farben etwas mehr leuchten [...]
Hm, hier mal eine Version mit angepassten Tonwerten und etwas mehr Kontrast:

861/20110625_151908_SLT-A55V_DSC00249b_Kirschen_V2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128480)

[...] und die beiden "Nixkirschennurstiele" entfernstempeln. ;)

Die hatte ich beim Fotografieren gar nicht bemerkt. Die bleiben aber drin - als Erinnerung an meinen Vater, der wohl die dazugehörigen Früchte vertilgte.

Viele Grüße
Bernd

fallobst
27.06.2011, 17:54
Ja, lecker. Die dunkelroten Exemplare sind nicht ganz so sauer. ;)

Bernd

Süßkirschen sollten überhaupt nicht sauer sein, wenn sie reif sind.:lol:

Für mein Empfinden hängen die Kirsche zu sehr in der Luft, ein Ausschnitt mit gesamten Stielen und Ansatz am Ast würde mir vermutlich besser gefallen. Die grünen Blätter würden auch einen schönen Kontrast zu den roten Früchten geben.
Die hellen Flächen im Hintergrund ziehen auch zu sehr den Blick von den Kirschen weg.
Die leeren Stiel mögen für dich einen Erinnerungswert haben, hier in angeschnittener Form wirken sie (für mich) störend.

Es grüßt Matthias

h_Till_w
27.06.2011, 18:09
ich finde das Bild könnte man auf auf Kirschmarmeladengläser kleben,
die Kirschen sehen echt lecker aus

o.teske
27.06.2011, 19:28
Hi Bernd,

also ich bekomme lust auf ein Kirschwasser, also muss das Bild gut sein.
Mir gefällt die zweite Variante besser, weil dort das rot der Kisrchen im Vordergrund eine schönere zeichnung hat.

Gruß
Oli

PS:
Warum fehlen da schon zwei Kirschen? Erst fotografieren, dann essen ;-))

BeHo
28.06.2011, 16:37
Auch euch vielen Dank! :D

Süßkirschen sollten überhaupt nicht sauer sein, wenn sie reif sind.:lol:
Wenn es denn nur Süßkirschen wären.

Für mein Empfinden hängen die Kirsche zu sehr in der Luft, ein Ausschnitt mit gesamten Stielen und Ansatz am Ast würde mir vermutlich besser gefallen. Die grünen Blätter würden auch einen schönen Kontrast zu den roten Früchten geben.
Kann ich nachvollziehen. Vor Ort fand ich allerdings keine Perspektive inkl. haltendem Ast, bei der die Kirschen so schön gestaffelt hingen. Daher entschied ich mich für die gezeigte, von den Früchten dominierte, Mobile-Variante.

Die hellen Flächen im Hintergrund ziehen auch zu sehr den Blick von den Kirschen weg.
Die hellen Flächen sind sicherlich suboptimal. Da gebe ich Dir Recht.

Die leeren Stiel mögen für dich einen Erinnerungswert haben, hier in angeschnittener Form wirken sie (für mich) störend.
Der erwähnte Erinnerungswert lässt für mich nur den Fehler, dass ich die Lücken vor Ort nicht bemerkte, etwas positiver erscheinen.

ich finde das Bild könnte man auf auf Kirschmarmeladengläser kleben,
die Kirschen sehen echt lecker aus
Danke. Vor der Verwendung als Marmeladenglasetikett sollte man dann aber wohl tatsächlich die leeren Stiele wegretuschieren.

Hi Bernd,

also ich bekomme lust auf ein Kirschwasser, also muss das Bild gut sein.
Obst in garantiert keimfreier Form. Da werde ich auch manchmal schwach.

Warum fehlen da schon zwei Kirschen? Erst fotografieren, dann essen ;-))
Sag das mal meinem Vater. :lol:

Viele Grüße
Bernd

fallobst
28.06.2011, 20:03
Ich finde es ja toll, dass du auf meine kritischen Bemerkungen nicht beleidigt reagierst.:top:
Das kommt manchmal auch anders zurück.

Es grüßt Matthias

PS: Wenn mehr Blätter sichtbar gewesen wären, dann hätte ich als Fallobst die Sauerkirschen bestimmt als solche sofort erkannt.:lol:

Blitz Blank
28.06.2011, 22:47
Für mein Empfinden hängen die Kirsche zu sehr in der Luft [..]

Bei dem Nickname kein Wunder, Herr "Fallobst" ;-)

Inhaltlich stimme ich Diana zu, satter sieht besser aus und die abgefressenen Teile sind mir auch zu auffällig. Ansonsten paßt es schön in die Zeit und mir gefällt explizit auch der Bildausschnitt genau so wie er ist, denn wie die Stiele aussehen, weiß ich, da finde ich die rot-weiß-grünen Unschärfe-Bereiche harmonischer und interessanter.

Frank

BeHo
29.06.2011, 13:58
Danke Frank. :D

Nur wer ist Diana? ;)

Ich finde es ja toll, dass du auf meine kritischen Bemerkungen nicht beleidigt reagierst.:top:
Warum sollte ich? Wenn ich keine ehrlichen Meinungen erhalten wollte, würde ich meine Bilder nicht zeigen.

Nochmals vielen Dank!

Viele Grüße
Bernd