Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mark König Bmx
Hey,
Gestern habe ich Mark König fotografiert. Einen wirklich talentierten Bmx Fahrer der übrigens auch schon auf dem Sony Stand während der Photokina gefahren ist :cool: :D. Das Wetter war gestern ziemlich gut, die Hitze dagegen weniger :D
Hier mal zwei Fotos aus der Serie - würde mich über Meinungen freuen. Hoffe euch gefallen die Fotos! :top:
800/DS3C01143.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128475)
800/DSC01188sssss.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128476)
Das sieht irgendwie total künstlich aus. :zuck: So als hättest du den Fahrer da nachträglich reingezaubert.
Da muss ich dich leider enttäuschen :lol: Zwei Blitze...Gegenlicht...sieht halt künstlich aus dann :top:
Enttäuschen tust du mich damit wirklich nicht. :D Nur wirklich gefallen tut mir das nicht, aber das muss es ja auch nicht. Hauptsache dir gefällt es. ;)
Dank dir für deine Meinung :top: Eigentlich sollte es ja eher dir gefallen und nicht mir :D
Karsten in Altona
01.07.2011, 09:54
Sieht fuer mich ueberbearbeitet aus. Gegenlicht mit Blitzen hast Du schon deutlich besser gezeigt! Auch die Posen/Positionen sind fuer mich nicht ganz ueberzeugend...
Hi Frederick,
ich muss mich anschließen: fotografisch anspruchsvoll ja, aber schön und stimmig eher nein.
Allerdings an der Pose im ersten gibt es nix zu nörgeln. Da sieht wohl auch der Laie die Kunst.
Beim Zweiten muss man schon wissen, was er da macht. Da fehlt die spektakuläre Höhe.
bydey
eine Sonne ... und hier hast halt mal 3 Lcihtquellen.
Noch dazu mit unterschiedlichen Lichttemperaturen.
Irgendwann ist der "Effekt" halt ausgelutscht - Egal ob hier oder bei deinen
Autobildern.
Ich find die Bildern nicht schlecht.
Vielleicht mal wieder "Back to the roots" ...
Es gibt ja die eine Regel „Das Auge geht nach hell“ - nein das hat nichts mit der Hölle zu tun ;)
Hier wird die Regel sogar gebrochen, man möchte in die helle Richtung schauen, wird aber geblendet und schaut weg, wendet sich dem Bild ab.
Von daher, hier funktioniert das nicht :flop:
eine Sonne ... und hier hast halt mal 3 Lcihtquellen.
Noch dazu mit unterschiedlichen Lichttemperaturen.
Autobildern.
Ich find die Bildern nicht schlecht.
Vielleicht mal wieder "Back to the roots" ...
Hm, sieht ein wenig nach HDR mit zusätzlichem Cross-Processing-Effekt aus. Irgendwie passt das nicht zusammen bzw. der Cross-Processing-Effekt ist zu stark. Mir gefallen die Bilder gut, vor allem das erste, aber die Farben sehen doch recht unnatürlich aus.
Ich würde mal versuchen, eine Korrekturebene "SW" darüber zu legen und diese dann auf "weiches Licht" und irgendwas um die 23% Deckkraft zu stellen ... mit anderen Worten: kräftigere, weniger gesättigte Farben. Dies erhöht aber auch den Kontrast, was bei diesen Bildern dann schon fast zu viel sein könnte.
Dank dir für deine Meinung :top: Eigentlich sollte es ja eher dir gefallen und nicht mir :D
Mir sollen deine Bilder gefallen und nicht dir??:crazy: Hm, das seh ich persönlich aber anderes.
Ich bedanke mich für die zahlreichen Beiträge und die konstruktive Kritik. :top: Aber schon interessant zu sehen wie extrem die Meinungen auseinanderen gehen, ziemlich erstaunlich!
In einem anderen Forum, in dem das Niveau extrem (ich betone nochmal extrem) hoch ist, kamen die Fotos deutlich besser an. Vorallem die knalligen Farben und Kontraste fand man ziemlich cool. Einzigster Kritikpunkt war die Perspektive, welche zu wenig der Pipe zeig.
In diesem Forum findet man die wahrscheinlich besten Fotografen wieder (außer natürlich Leute wie Paul Ripke :) )
Falls euch interessiert was da so abgeht: www.luxundlaune.com . Schaut einfach mal in die Gallerie, dann wisst ihr was ich meine :top:
Das ist wahrscheinlich auch der Grund: Ohne jetzt irgendjemanden angreifen zu wollen. In LuxundLaune ist das Durchschnittsalter extrem gering. Mit 25 gehört man da schon zum alten Eisen :top: Alles sehr kreativ, alles sehr von der post in Photoshop angetan. Da mag man das Überladende, das was die jungen Fotografen durch Photoshop "prägt".
Ich kann mich nur schwer in die Lage einer Person versetzen, die Analog aufgewachsen ist, die die Post früher nicht kannte. Wahrscheinlich würde ich das ganze dann auch zu knallig und künstlich finden.
Am Vergleich der beiden Foren und der unterschiedlichen Meinungen kann ich aber sagen das es keine Geschmackssache ist, sondern vielmehr eine Sache der Gewohnheit :top:
Autobildern.
Welche Effekt? Sorry dafür, das ist mein Stil. Wenns dir nicht gefällt ist das halt so :top: Verstehe auch nicht was ihr mit euren Autobildern habt. Hatte bis jetzt nur ganz wenige Autos fotografiert :shock:
Ich würde mal versuchen, eine Korrekturebene "SW" darüber zu legen und diese dann auf "weiches Licht" und irgendwas um die 23% Deckkraft zu stellen ... mit anderen Worten: kräftigere, weniger gesättigte Farben. Dies erhöht aber auch den Kontrast, was bei diesen Bildern dann schon fast zu viel sein könnte.
Dank dir für den Tip! =) Werde ich aufjedenfall mal ausprobieren. Das mit der S/W Ebene ist wirklich gut. Habe glaube ich auch eine mit geringer Deckkraft drüber gelegt :D :top: