Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Bilder gleichzeitig verkleinern
Hallo,
bin auf ein Problem gestoßen. Wie kann ich 70 Bilder gleichzeitig im PS komprimieren? Sollten doch nicht sonderlich schwer sein.
LG
Das geht, wenn du dir eine Aktion anlegst ...
alberich
26.06.2011, 23:47
Na ja, und dann natürlich die erstellte Aktion in File/Automate/Batch auf die gewünschten Dateien anwenden. Keine Ahnung wie das in der deutschen Variante heißt. "Datei/Automatisierung/Stapelverarbeitung", oder so....
bin auf ein Problem gestoßen. Wie kann ich 70 Bilder gleichzeitig im PS komprimieren? Sollten doch nicht sonderlich schwer sein.
oder du lädts dir den kostnlosen faststone viewer runter und machst es damit (Werkzeuge/Stapelverarbeitung)
mit dem prog geht noch vieles mehr... :top:
TOP( traumflieger tool) ist auch ne gute Alternative. Da kannst Du auch gleich Wasserzeichen und Rahmen mit rein bringen. Zudem absolut Idiotensicher ;)
MFG Michael
Pieterle
27.06.2011, 11:55
Irfan ist auch ne schnelle kostenfreie Möglichkeit:
http://www.irfanview.de/
Hallo,
LG
Hallo EML,
was heißt bei Dir "Komprimieren" ???
Zum einen kannst Du die Auflösung des Fotos, also Pixel x Pixel verkleinern und zum anderen die Kompressionsrate beim Speichern heraufsetzen. Durch beide Maßnahmen wird der Speicherbedarf der Bilddateien reduziert. Welche Kombination Du verwendest hängt vom Verwendungszweck ab.
Mit PS kannst Du doch einfach in Bridge gehen, in der Filmstreifenansicht die gewünschten Bilder markieren, dann in Werkzeuge - Photoshop - Bildprozessor gehen und die gewünschten Werte einstellen. Als JPG speichern, Qualität einstellen und bei Format anpassen dann z.B. 1024 x 1024 einstellen. PS macht dann die längste Seite des Bildes entsprechend in der Auflösung. PS ruttert dann die Bilder durch und speichert sie in das vorher eingestellte Verzeichnis.
Gruß
Jürgen