Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donauinsel von oben

Sensa
26.06.2011, 11:16
Ich freue mich über jeden Kommentar, solange er mit dem Bild zu tun hat ;)

Die Donauinsel wurde gestern Abend vom Donauturm, mit Hilfe eines Manfrotto und einer Alpha für 54 Sekunden aufgenommen. Diesen Blickwinkel konnte ich gestern leider nur zwei Mal fotografieren, nachdem es danach zu windig wurde.

Die "Insel" ist durch das aktuell stattfindende Donauinselfest wesentlich stärker beleuchtet als normal.

Zur Bearbeitung/Aufnahme
Kein HDR, lediglich eine mehrfach entwickelte RAW Einzelaufnahme.

1026/donauinsel.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128394)

hpike
26.06.2011, 11:30
Der Flieger mit seinen Positionsleuchten ist ja mal klasse. :top: Gefällt mir das Bild. Wobei ich die Lichter, grad bei der Straße ein wenig überstrahlt finde.

Sensa
26.06.2011, 13:03
Danke Guido für deinen Kommentar bzw. da "muss" ich dir gleich recht geben.

Die Autobahn wurde mir erst am Schluss wirklich bewusst, nur nachdem ich die Verzerrung davor schon angepasst hatte, brachte mir die Aufnahme welche ich 2 Minuten davor mit 24 sec aufgenommen hatte, leider nicht mehr weiter.

Das nächste Mal werde ich die Bearbeitung im voraus / im Kopf, weiter durchgehen bzw. besser planen. ;)

Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße aus Wien
Philipp

o.teske
28.06.2011, 10:35
Ich finde den Flieger zwar interessant aber störend, er lengt vom Bild ab, mein erster Blick ist gleich zum Flieger gegangen. Mach ihn doch mal weg und vergleiche!

Gruß
Oli

hpike
28.06.2011, 11:00
Ich finde den Flieger zwar interessant aber störend, er lengt vom Bild ab, mein erster Blick ist gleich zum Flieger gegangen. Mach ihn doch mal weg und vergleiche!

Gruß
Oli

Blos nicht,:shock: das ist doch der Eyecatcher an dem Bild. Den würd ich auf keinen Fall entfernen.