Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viewpoint

MajorBullfrog
25.06.2011, 15:12
Hi,
hab vor einigen Monaten meine USA-Bilder in einer Bilderserie gezeigt; jetzt stell ich ein paar nochmal einzeln hier rein um noch etwas Kritik zu bekommen, da das bei ner Bilderserie ja nicht so detailiert möglich ist. Danke fürs Anschauen.

Im Bryce Canyon Nationalpark:

828/DSC03360sw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128357)

pewebe
30.06.2011, 14:55
Gefällt mir recht gut in sw. Den Baum hätte ich allerdings nicht angeschnitten. Gab es dafür einen Grund?

Grüße
Peter

MajorBullfrog
30.06.2011, 17:29
Mir hat er unangeschnitten einfach nicht gefallen, sah irgendwie blöd aus :D

Dimagier_Horst
30.06.2011, 18:38
Ich sehe in dem Bild zwei Bilder:

Das Querformat aus Baum und Himmel, vielleicht mit etwas Boden oder der Klippe und der Baumwurzel. Da hat das Tal nichts zu suchen.

Das Hochformat, was sich aus dem Abhang, der gegenüberliegenden Felswand und dem Himmel ergibt. Da hätte der Baum nichts zu suchen.

Beide Varianten für sich mit Gegensätzen, die eine schöne Spannung erzeugen. Die würde ich dann noch etwas stärken, indem die Tiefen angehoben werden und die Lichter etwas gedämpft werden, sodass die noch etwas Struktur haben.

So wie es ist hat es von beidem etwas. Das nimmt dem Bild Potential, gerade weil es eine s/w-Variante ist. Ohne das ganze Bild zu kennen erschließt sich mir auch nicht der angeschnittene Baum.

Auf jeden Fall warst Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hast was draus gemacht :top: .