PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golden Gate Bridge1


MajorBullfrog
25.06.2011, 14:48
Hi,
hab vor einigen Monaten meine USA-Bilder in einer Bilderserie gezeigt; jetzt stell ich ein paar nochmal einzeln hier rein um noch etwas Kritik zu bekommen, da das bei ner Bilderserie ja nicht so detailiert möglich ist. Danke fürs Anschauen.

848/DSC01605.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128345)

Dana
25.06.2011, 15:51
Huhu.

Zuerstmal:

Klar kann man Bilder aus einer Serie auskoppeln, um noch etwas Kritik zu kriegen. Die Frage ist nur...ähm...muss man das an EINEM Tag tun? :lol: Es sind sehr viele...es könnte sein, dass das ein Grund ist, dass die Kritik auf sich warten lässt. Du hast das Forum ja regelrecht überflutet. Aber vielleicht irre ich mich auch und alle sind ganz wild aufs Kommentieren. ;)

Dieses Bild mag ich, weil es mal ein anderer Blick auf diese so oft abgelichtete Brücke ist. Die Gischt, der Nebel oder was da so hochkommt, macht das Foto zu etwas Besonderem. Man kann sich regelrecht vorstellen, wie die Autos plötzlich durch Suppe fahren und danach wieder Sonnenschein ist.

Ich hätte es wahrscheinlich etwas entsättigter und düsterer gehalten, um diese Nebelstimmung noch etwas hervorzukehren.

yoyo
26.06.2011, 22:36
Klar kann man Bilder aus einer Serie auskoppeln, um noch etwas Kritik zu kriegen. Die Frage ist nur...ähm...muss man das an EINEM Tag tun? :lol:

Damit hat Dana Recht - das sind wohl zu viele Kritikwünsche auf einmal ;)

Dieses Bild mag ich, weil es mal ein anderer Blick auf diese so oft abgelichtete Brücke ist.

Ich bin auch der Ansicht, dass dies mal einen andere Ansicht der GG-Bridge ist und Du den Kontrast zwischen den plötzlich aufsteigenden Nebelschwaden und dem grellen Licht der Sonne schön eingefangen hast. Wie Dana schon ausführte, ließe sich das Motiv per EBV noch dramatischer gestalten.

Anmerkung: Du verschenkst - nicht nur bei diesem Foto - bei der Präsentation Bildqualität. Kantenlängen bis zu max. 1200p und Bildgrößen von 500 KB sind mittlerweile erlaubt ;-)

Yttrium
27.06.2011, 02:49
Als ich den Titel las, dachte ich zuerst "och nö, schon wieder so ein Postkartenfoto"... Ich war dann positiv überrascht, weil man sie selten so gesehen hat wie hier :top: Kann mich da Dana nur anschließen :top:

LG, Melanie

EarMaster
27.06.2011, 06:55
Ich finde auch, dass das Bild sehr stark ist. Das Motiv ist anders als man es erwartet und man spürt richtig das Momentum. Das Bild könnte auch ein gut bearbeiteter Dia-Scan aus den 70ern sein, es wirkt für mich irgendwie zeitlos, keine Ahnung woran ich das genau festmachen würde…

Mir gefällt es sehr! :top:

PS: Das ist im positiven Sinne ein Postkartenfoto. Nicht die langweiligen Postkarten, die man selber immer bekommt, sondern eine von denen, die man selbst gerne verschicken würde…

Kerstin
27.06.2011, 07:38
Dann schere ich mal aus .... So richtig viel Brücke sieht man ja nicht. Und das liegt nicht am Nebel, sondern eher an deinem Aufnahmestandort. Das Imposante an diesem Bauwerk geht für mich hier im wahrsten Sinne des Wortes ein wenig unter. Und da du definitiv viel aufs Bild bekommen wolltest, hättest du ruhig weiter links stehen können.

Razilein
27.06.2011, 22:16
Mir gefällt das Bild auch sehr! Der Nebel kommt richtig gut und es ist wie schon erwähnt, eine unerwartete Aufnahme.

Ich finds toll!

mfg
Peter

Sofian
28.06.2011, 01:34
Ich möchte ja kein Spielverderber sein, denn das Bild gefällt mir ebenfalls sehr gut, aber der Nebel ist nichts "besonderes" oder "unerwartetes" an der Golden Gate Bridge. Sie ist nämlich zu gewissen Tageszeiten fast immer in Nebel gehüllt.

Das ändert aber nichts an der Faszination der Brücke oder des Fotos :top:

MajorBullfrog
28.06.2011, 15:37
Dann schere ich mal aus .... So richtig viel Brücke sieht man ja nicht. Und das liegt nicht am Nebel, sondern eher an deinem Aufnahmestandort. Das Imposante an diesem Bauwerk geht für mich hier im wahrsten Sinne des Wortes ein wenig unter. Und da du definitiv viel aufs Bild bekommen wolltest, hättest du ruhig weiter links stehen können.

Danke für die Kritik. Der Standpunkt war so gewollt. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich das ganze auch von weiter links probiert, aber es hat nicht so gut gewirkt bzw. der Nebel hat dann zu viel verdeckt gehabt. Ist aber schon etwas her, ich erinnere mich nicht mehr haargenau. Bin aber viell. nächstes Jahr wieder dort, dann werd ichs nochmal in Angriff nehmen. Danke