Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magicstor 2,2 GB

krgrabow
22.08.2004, 17:51
Hallo an alle

Seit 2 Tagen ist es nicht mehr möglich meine Magicstor im externen Kartenlesegerät zum laufen zu bringen d.h. ich kann auf die Karte nicht mehr zu greifen in der A2 funktioniert sie ohne probleme

Gruss

Christian

TorstenG
22.08.2004, 19:22
Hallo Christian!

Verrat uns doch etwas mehr zu Deinem System! (Was für ein Kartenlesegerät / PC / Betriebssystem / Programm zum anzeigen der CF-Daten ?)

krgrabow
22.08.2004, 19:30
Ich habe Win XP Pentium 4 3000 MHZ Kartenlesegerät Cullmann USB 2.0

Gruss

Christian

armin304
22.08.2004, 19:52
Nunja, das hatte ich auch kurz bevor das Magicstor den Geist aufgab. Anscheinend war der Anlaufstrom zu gross. Der USB-Port hatte dann den Betrieb eingestellt und war erst nach einem Reboot wieder zum Arbeiten zu bewegen. In der 7i ist das Ding dann noch gelaufen, die kann anscheinend bei vollen Akkus mehr als die 0.5A des üblichen USB-Ports zur Verfügung stellen. Ein paar Tage später hat das Magicstor nur noch gerattert und ist garnicht mehr angelaufen. Weitere Hinweise auf den folgenden Totalausfall war ein vollständiger Zusammenbruch der Performance. In der 7i kann man sich normalerweise schon über 300kb/s freuen, mit dem Magicstor waren dann gerade mal 50kb/s möglich. Um das Mass voll zu machen, ist mir das Teil dann auch noch beim Versand geklaut worden. Mag damit glücklich werden, wer es jetzt hat, ich war es nicht :(

luciora
30.08.2004, 22:43
ich habe auch gerade ein magicstore-problem.

das ding hat bereits mehrere monate lang fehlerfrei funktioniert, geschwindigkeitseinbrüche oder ähnliches waren auch nicht zu verzeichnen. vor ein paar wochen fing das MS an, extrem langsam (~100kb/s) zu werden, wenn man mehr als ~500 MB darauf speicherte. seit kurzem lässt es sich in der A2 nur noch mit mühe verwenden, soll heißen, dass es bei 9 von 10 einschaltversuchen nicht funktioniert. :|

hab ich eine chance, das ding umzutauschen, ohne gleich ein weiteres kaputtes zu bekommen?