Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Tablet
*thomasD*
25.06.2011, 09:23
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Tablet zulegen. Nun stehen zum Schluss für mich noch das Motorola Xoom und das Acer Iconia A501 zur Auswahl.
Hat jemand mal das Xoom mit dem Iconia A500 verglichen, insbesondere was die Displaydarstellung (Kontrast, Helligkeit, Farben) angeht?
Gestern im Saturn schien mir das Iconia etwas heller, aber möglicherweise lag das auch an den Einstellungen. In den Tests wird auch mal das eine mal das andere besser bewertet.
Danke für die Hinweise :top:
MajorTom123
25.06.2011, 18:23
Willst du wirklich jetzt ein Android-Tablet kaufen? Verstehe mich nicht falsch, ich bin großer Android-Fan. Aber die Tablet-Versionen scheinen mir noch nicht 100% ausgereift. Ich würde lieber noch die nächste Generation abwarten. Besonders wenn man nicht weiß, wie gut die Hersteller ihre Geräte mit Updates versorgen. Als Besitzer eines Motorola-Smartphones kann ich ein Lied davon singen (wir bekamen jetzt endlich Android 2.2.2, wo andere auf 2.3.4 updaten).
baerlichkeit
25.06.2011, 18:31
Hi,
was hast du damit vor? Zum Surfen und mailen sind die honeycomb Tablets sicher gut, so richtig überzeugender Content darüber hinaus fehlt aber noch.
Ferner kommt bald auch das Galaxy Tab 10.1, welches doch ziemlich gelobt wird von denen die es schon getestet haben.
http://www.engadget.com/2011/06/08/samsung-galaxy-tab-10-1-review/
Aber nicht mit dem bereits erhältlichen 10.1v (oder so ähnlich verwechseln). Das ist noch ein Interimsmodell, das noch dicker ist.
Mich haben bis jetzt alle Hersteller mit ihrer Update-Politik enttäuscht, ein Grund dafür, dass ich mir jetzt ein Nexus gekauft habe. Dann ist erstmal Ruhe bis es was wesentlich besseres gibt (in hoffentlich 1-2 Jahren)
Grüße
Andreas
SirSaggi
25.06.2011, 18:42
Wieviel willst du den dafür ausgeben?
Ich würde das Asus EEE Pad Transformer sonst noch in den Ring werfen...
Hat eigentlich überall ziemlich gute Kritiken eingesammelt, und kann bei bedarf noch mit nem Tastaturdock ausgestattet werden.
Wenn du das allerdings schon ausgeschlossen hast würde ich Updatepolitik technisch denke ich zum Acer tendieren...
Wie Motorola damit umgeht ist nicht wirklich Kundenfreundlich :)
Den Hardwaretechnisch geben die beiden sich nicht wirklich was...
Backbone
25.06.2011, 19:03
Bei diesen billigen Geräten haben die Hersteller kaum Margen. Das Geschäft rechnet sich nur, wenn man im Massengeschäft große Stückzahlen schiebt. Nachträglich Software anpassen, wofür es kein Geld gibt, ist da schlicht kaum drin...
Backbone
PS: Das Acer hab ich selbst ausprobiert und finde es tauglich. Aber ich selbst sehe mich (noch?) nicht als Tablet-Kunde.
Slowlens
25.06.2011, 23:06
Ich empfehle Dir, ein tablet zu kaufen. Sowas ist einfach nur genial.
Das ipad ist Spitze, weil es alles, was es kann, perfekt und reibungslos kann. Sowas macht Spass.
Dann kauf Dir halt für den unverschämten Preis von 28€ das camera connecton kit dazu, dann kannst du auch Deine Fotos von der Speicherkarte daraufladen.
In den unterschiedlichsten Aspekten halbgare Lösungen sind in meinen Augen rausgeworfenes Geld. Dann doch besser gleich ein kleines notebook nehmen.
MajorTom123
26.06.2011, 12:09
Bei diesen billigen Geräten haben die Hersteller kaum Margen. Das Geschäft rechnet sich nur, wenn man im Massengeschäft große Stückzahlen schiebt. Nachträglich Software anpassen, wofür es kein Geld gibt, ist da schlicht kaum drin...
Naja .. Gerade Motorola ist durch die Update-Politik dabei, seinen guten Ruf zu versauen. Und Image ist nicht gerade unwichtig.
Wenn sie wenigstens ihre Bootloader nicht sperren würden. Dann könnte man nämlich alternative Firmwares aufspielen (wie z.B. CyanogenMod). HTC hat jetzt versprochen, zukünftige Modelle nicht mehr zu locken, was großen Zuspruch in den Foren gefunden hat. :top: Und Motorola? Die wehren sich mit Händen und Füßen. :flop:
baerlichkeit
26.06.2011, 12:24
Motorola ist dabei? :D Ha, das Stadium habe ich bereits hinter mir gelassen ;)
MajorTom123
26.06.2011, 12:29
Ich wusste ja, worauf ich mich einlasse. Und ich würde es wieder tun. Das Motorola Defy ist einfach das einzige Smartphone in der Preisklasse unter 250 EUR, das einen hochauflösenden Bildschirm hat. Mittlerweile gibt's übrigens ein paar Tricks, um CyanogenMod doch auf dem Telefon zum laufen zu kriegen. ;)
Aber in dem Thread ging es um Tablets. :)
BlackDaddy
17.10.2011, 19:46
Ich spiele nun auch mit dem Gedanken, mir solch ein Gerät zuzulegen.
Hat schonmal einer von Euch das Sony Tablet S in den Händen gehabt?
Liegt gut in der Hand, reagiert schnell. Einzig die Anschlussmöglichkeiten sind sehr gering, sogar ein HDMI Anschluss fehlt.
Das IR-Gimick ist ganz witzig, aber keine Kaufentscheidung.
Allerdings ist es wirklich nur Plastik. Die Konkurrenz schaut da schon wertiger Aus.
Gibt es eigentlich Tablets, die nicht spiegeln? Irgendwie hab ich im MM keines davon gefunden.
Ich würde das Asus EEE Pad Transformer sonst noch in den Ring werfen...
Hat eigentlich überall ziemlich gute Kritiken eingesammelt, und kann bei bedarf noch mit nem Tastaturdock ausgestattet werden.
Ich bin vom Acer abgekommen und hab das Transformer geholt weil Asus schon bei Auslieferung eine neuere Version drauf hat als Acer wohl je freigeben wird :roll:. Von den Updates her also :top: für Asus. Wenn man natürlich den USB-Anschluß benötigt fällt das Asus raus. Gibt's aber nun auch als 3G wenn man das braucht.
Wenn man natürlich den USB-Anschluß benötigt fällt das Asus raus. Gibt's aber nun auch als 3G wenn man das braucht.
Und wenn man dann auch mit Windoof zufrieden ist, gibt es auch 2xUSB & HDMI ASUS EP121.
Und im kommenden Jahr dann Windoof 8 aufgespielt, hat man sicher ein schönes Gerät was auch ohne Stift super funktioniert, und das mit 12" Bildschirm.:) Ich habe mich mit dem Gerät schon ein wenig angefreundet, allerding hat es gegenüber einem Android-Tablet keine so Guten Laufzeiten was den Akku angeht.:cry:
Aber damit kann ich bisher sehr gut leben.
Was die Sony S-Modelle angeht, die sind zwar aus Kunststoff, aber mir gefallen die von der Form (handlich) sehr gut, allerdings gibt es die nur mit max. 32 GB ohne UMTS, was wenn man das richtige Handy hat, auch nicht unbedingt braucht.
BlackDaddy
18.10.2011, 07:31
Was die Sony S-Modelle angeht, die sind zwar aus Kunststoff, aber mir gefallen die von der Form (handlich) sehr gut, allerdings gibt es die nur mit max. 32 GB ohne UMTS, was wenn man das richtige Handy hat, auch nicht unbedingt braucht.
Ich für meinen Teil würde das Gerät in 1. Linie nur zur Presentation bei Neukunden und/oder als Gedankenstütze bei Shootings nutzen.Da brauch ich keine Inet-Verbindung.
Das ASUS EP121 ist ja schon ne andere Kategorie..aber interessant :)
*thomasD*
18.10.2011, 08:04
Ich bin vom Acer abgekommen und hab das Transformer geholt weil Asus schon bei Auslieferung eine neuere Version drauf hat als Acer wohl je freigeben wird :roll:. Von den Updates her also :top: für Asus. Wenn man natürlich den USB-Anschluß benötigt fällt das Asus raus. Gibt's aber nun auch als 3G wenn man das braucht.
Richtig: Die Updates bei Acer kamen etwas später
Falsch: Seit geraumer Zeit ist android 3.2 für das Acer A500 und A501 verfügbar - und damit die aktuelle Version. Mit einem Update auf 4.0 rechne ich aber auch nicht.
Die Anschlüsse muss jeder für sich entscheiden. Mir war der USB-Anschlus schon ein paarmal nützlich: Zum Beispiel konnte ich so eine Präsentation direkt mit der PDF-Datei verfolgen.
Richtig: Die Updates bei Acer kamen etwas später
Falsch: Seit geraumer Zeit ist android 3.2 für das Acer A500 und A501 verfügbar - und damit die aktuelle Version. Mit einem Update auf 4.0 rechne ich aber auch nicht.
OK, habe das nicht mehr verfolgt die letzten Wochen, es war zum Kaufzeitpunkt eben noch anders. Ist es denn auch das letzte Build? Asus hat mehrere kleine Updates schon nachgereicht bisher. Und das schön OTA. Wenn das Acer auch 3.2 hat, ist der Nachteil aktuell weg.
Ob das Transformer aber 4.0 bekommt, das bezweifel ich auch etwas. Ist ja erstmal mit Samsung präsentiert worden, nur das man ja nirgendwo Samsung Tablets kaufen kann :roll:.
Die Anschlüsse muss jeder für sich entscheiden. Mir war der USB-Anschlus schon ein paarmal nützlich: Zum Beispiel konnte ich so eine Präsentation direkt mit der PDF-Datei verfolgen.
Ich verweiße auf das Werbevideo vom Transformer bei Vimeo (http://vimeo.com/30124051) :mrgreen:. Meine Tastatur ist wohl heute im Zoll angekommen...
Ich grabe diesen Thread mal aus, weil ich auch gerade vor der Qual der Wahl stehe. Gestern war ich in einem Gravis Store und habe mir das iPad2 angeschaut. Interessant, aber als ich dann nach USB-Connectivity gefragt habe, wurde mir gesagt, dass über den USB-Adapter nur Fotos gehen. Da ich aber auch MP4 und AVCHD auf den Table spielen will müsste ich die dann vorher irgendwie ins Internet hochladen und dann wieder runterladen - die spinnen wohl komplett. Dafür gebe ich nicht so viel Geld aus.
Jetzt ist die Frage nach der Alternative: Im Moment liegt das 7" Samsung Tablet irgendwie weit vorne. Da habe ich aber gehört, dass das WiFi irgendwie weniger Laufzeit hat als das 3G, welches aber auch WLAN hat - das verstehe einer. Kann mir hier jemand etwas Licht ins Dunkel bringen? Soll ich auf's 10.1 warten?
Ach, ich brauche das eigentlich für Skizzen, Bilder und Videos zu zeigen.
Grüße,
Jörg
*thomasD*
28.10.2011, 19:16
Ich verweiße auf das Werbevideo vom Transformer bei Vimeo (http://vimeo.com/30124051) :mrgreen:. Meine Tastatur ist wohl heute im Zoll angekommen...
Das mit der ansteckbaren Tastatur ist wirklich nett. An das Acer kann man immerhin eine Tastatur via Bluetooth anbinden, soweit ich weiß. Zusätzlichen Saft gibt es dadurch natürlich nicht. Alles andere kann das Acer genauso. Wenn man also wirklich eine Tastatur haben und oft nutzen möchte, wäre das Transformer die bessere Alternative. Da ich ohne Tastatur arbeiten wollte was mir das Acer Iconia lieber.
DonFredo
28.10.2011, 19:34
... Da ich ohne Tastatur arbeiten wollte was mir das Acer Iconia lieber.
Dafür gibt es aber auch reichlich Zubehör, zB eine Docking-Station und eine Tastatur
Beispiel: http://store.acer.com/store/aceremea/de_DE/list/ThemeID.24985700/parentCategoryID.55934900/categoryID.56077100
oder einfach Papa Google befragen... ;)
Neonsquare
28.10.2011, 20:28
Ich grabe diesen Thread mal aus, weil ich auch gerade vor der Qual der Wahl stehe. Gestern war ich in einem Gravis Store und habe mir das iPad2 angeschaut. Interessant, aber als ich dann nach USB-Connectivity gefragt habe, wurde mir gesagt, dass über den USB-Adapter nur Fotos gehen. Da ich aber auch MP4 und AVCHD auf den Table spielen will müsste ich die dann vorher irgendwie ins Internet hochladen und dann wieder runterladen - die spinnen wohl komplett. Dafür gebe ich nicht so viel Geld aus.
Da hat er Dir aber einen Bären aufgebunden. Man kann mit dem USB-Adapter auch MP4-Videos importieren. Sie werden halt (ähnlich wie mit Aperture) in die "Fotos"-App geladen und sind dort abspielbar und können in anderen Anwendungen darüber erreicht werden. AVCHD geht offenbar nicht - allerdings kann man außer speichern auf einem Tablet eh nicht viel sinnvolles damit anfangen - im Gegensatz zu RAW-Fotos, wo die Leistung gerade so ausreicht.
Für Fotos will ich auf mein iPad 2 nicht mehr verzichten - es gibt einfach unzählige richtig genialer Apps für Fotoenthusiasten. Diesbezüglich hat Android noch das nachsehen.
Gruß
SirSaggi
31.10.2011, 21:53
Kurze Meldung zum EEEpad Transformer von Asus:
Das Tablet (16gb) gibt es jetzt für 349€ bei Amazon und Saturn, was denke ich preislich fast unschlagbar ist!
Wem die 16gb nicht reichen, der Speicher ist per MicroSD erweiterbar ;)
Und wie bei Android üblich, kannst du alles drauf kopieren was du willst :)
Ich selbst werde da diesen/nächsten Monat auch zu schlagen und mir eins gönnen.
*thomasD*
31.10.2011, 22:24
Dafür gibt es aber auch reichlich Zubehör, zB eine Docking-Station und eine Tastatur
Beispiel: http://store.acer.com/store/aceremea/de_DE/list/ThemeID.24985700/parentCategoryID.55934900/categoryID.56077100
oder einfach Papa Google befragen... ;)
Das ist mir bewusst - aber was bringt es mir, wenn ich keine Tastatur brauche oder möchte ;)
---------- Post added 31.10.2011 at 21:25 ----------
Für Fotos will ich auf mein iPad 2 nicht mehr verzichten - es gibt einfach unzählige richtig genialer Apps für Fotoenthusiasten. Diesbezüglich hat Android noch das nachsehen.
Gruß
Wie kommst du darauf? Das Blatt wendet sich:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-bringt-Apps-fuer-Tablets-1353664.html
Die Apps von Adobe kommen zwar auch für das iPad2, aber später als für Android.
Hi,
Kurze Meldung zum EEEpad Transformer von Asus:
Danke für den Tipp. Ich habe mir jetzt erst einmal ein Samsung Galaxy Tab zur Ansicht bestellt. Ich habe noch so meine Bedenken wegen der 7 Zoll Bildschirmgröße, aber mal sehen.
Grüße,
Jörg
Neonsquare
01.11.2011, 15:05
Wie kommst du darauf? Das Blatt wendet sich:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-bringt-Apps-fuer-Tablets-1353664.html
Die Apps von Adobe kommen zwar auch für das iPad2, aber später als für Android.
Grundsätzlich: Natürlich wird die Situation bei Android besser - das liegt ja in der Natur der Sache. Von einem gewendeten Blatt kann jedoch kaum die Rede sein - vor allem da Adobe hier ein denkbar schlechtes Beispiel ist, da es da hauptsächlich darum geht Flash/Air usw. als Plattform durchzuboxen. Die Apps von Adobe sind zum Großteil äußerst mau bewertet - zu recht. Das "Photoshop Express" ist nahezu nutzlos. Es gibt da weit besseres Ich spreche von Apps wie:
1) Filterstorm Pro
-> Bildbearbeitung/Verwaltung uvm. "Lightroom für Tablets". Auch Stapelverarbeitung, RAW usw.
2) Snapseed (von Nik Software)
-> Bildbearbeitung/Filter (Ähnlich "ColorEfex")
3) Shuttersnitch
-> Wireless Image Transfer von Kamera zu Tablet (z. B. Eye-Fi)
4) PhotoForge2
-> Bildbearbeitung
5) piRAWnha
-> RAW Konverter (Apple Camera RAW, wie Aperture)
6) PhotoRaw
-> RAW Konverter
7) PhotoSync
-> Sync für (Dropbox, Facebook,Picasa,Smugmug,Zenfolio,WebDav, FTP/SFTP, Bluetooth)
8) PixelSync
-> Aperture Synchronisation
9) Photosmith
-> Lightroom Synchronisation
Zu jedem Bereich (Bearbeitung, Verwaltung, Sync, Sharing) gibt es mehrere hochklassige Produkte. Dazu gibt es unzählige oft kostenlose Minifilter-Apps mit irgendwelchen netten Effekten - sowas findet man mittlerweile auch für Android.
Und das ist nur der Bereich für Foto-Apps. Geht's um Filme dann sieht es ähnlich aus. Bei Design/Zeichen-Programmen ist es noch krasser - da gibt es richtig viel für iOS und auf Tablets macht das richtig Sinn. Bei Android wehen da noch die Büsche über die Straße.
Der Großteil dieser Apps ist (im Gegensatz zu den sehr simplen Adobe Flash/Flex/Air Dingern) nativ mit dem Cocoa-Framework programmiert und deshalb kaum wirtschaftlich portabel nach Android. Für Android muss man demnach auf alternative Apps setzen und kann kaum auf Portierungen hoffen. Als Entwickler finde ich das schwierig - vor allem, weil die Zahlungsbereitschaft unter den Android-Nutzern leider deutlich geringer ausgeprägt ist als unter iOS.
Das Blatt hat sich noch nicht einmal angefangen zu wenden. Es kann letztlich schnell gehen, aber noch sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels.
Hallo,
seit gestern habe ich das Galaxy Tab P1000 (7 Zoll Bildschirmgröße) nun hier und muß sagen, das Teil macht richtig Spaß. Ich finde die Bildschrimgröße überhaupt nicht zu klein für das was ich mache: ein wenig surfen, Mails checken, facebook, Synology DS audio, Fernsehprogramm studieren bevor man einschaltet).
Bilder und selbstgemacht Filme anschauen geht super und auch dafür reicht mir die Größe und Auflösung. Was brauch' ich mehr ...
Die Bedienung ist flüssig und ohne Ruckeln. Das Teils ist schwer, liegt gut in der Hand unf fühlt sich wertig an. Etui und class 10 micro SD 16 GB sind bestellt.
Danke, Samsung!
Jörg
Kennt/nutzt eigentlich jemand das HTC Flyer?
Ich wurde vorgestern nach einer Meinung dazu gefragt, ohne mich vorher damit schonmal beschaeftigt zu haben. Ich hab dann mal ein wenig im Netz gestoebert und es scheint das erste/einzige Tablet zu sein, dass mit einem brauchbaren Stift daher kommt.
Stefan,
Tablet und Stift geht irgendwie garnicht, zu mal beim HTC Flyer der Stift keinen Platz für den Transport hat. Mir würde der früher oder später verloren gehen.
Wofür wäre denn der Stift Deiner Meinung nach gut?
J.
Kennt/nutzt eigentlich jemand das HTC Flyer?
Ich wurde vorgestern nach einer Meinung dazu gefragt, ohne mich vorher damit schonmal beschaeftigt zu haben. Ich hab dann mal ein wenig im Netz gestoebert und es scheint das erste/einzige Tablet zu sein, dass mit einem brauchbaren Stift daher kommt.
Notizen und Skizzen.
Ich hab auch fuer das iPad einen Stift, aber dieser Stifttyp, der eigentlich bloss einen Finger emuliert ist wirklich nicht brauchbar. Das ist bei dem Flyer anders, der hat einen aktiven Stift, der aber Batterien benoetigt. Ich weiss nur nicht, ob das wirklich gut nutzbar ist.
Ich hatte frueher einen Palm und lange einen Tablet-PC, daher finde ich Stiftbedienung im Prinzip gar nicht schlecht. Ich habe auch ein Wacom Bamboo statt einer Maus an meinem Rechner und bekenne offen, dass ich auch gelegentlich mit einem Fueller auf echtem Papier schreibe. Stifte sind toll. ;)
Natürlich sind Stifte toll - ich nutze auch ein Bamboo und Füller, Bleistift, Kugelschreiber. Allerdings bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, dass auf einem Tablet zu machen - was wohl auch daran liegt, dass ich erst seit gestern ein Tablet habe und keinen richtigen Bedarf identifiziere.
Ich war die letzten Tage bei mehreren MMs, PMs, Planetenmärkten usw., aber die haben alle nur iPads. Ich brauche einen per microSD erweiterbaren Massenspeicher mit Bedienoberfläche, also kein iPad. Egal, jedenfalls habe ich dann einfach bei notebooksbilliger.de bestellt und mir gesagt: Wenn's nicht gefällt, dann machst Du vom Fernabsatzgesetzt gebrauch und schickst es zurück. Wäre das ein Tipp für's HTC?
Jörg
Ich finde eigentlich das neu angekünigte Huawei Media Pad ganz interressant.
Mal sehen wie sich das Ding bei den ersten Tests schlägt,viele Techseiten sind ja bisher ganz angetan.
http://www.netzwelt.de/news/89127-huawei-mediapad-7-zoll-tablet-ab-ende-november-erhaeltlich.html
Neonsquare
04.11.2011, 17:50
Notizen und Skizzen.
Ich hab auch fuer das iPad einen Stift, aber dieser Stifttyp, der eigentlich bloss einen Finger emuliert ist wirklich nicht brauchbar. Das ist bei dem Flyer anders, der hat einen aktiven Stift, der aber Batterien benoetigt. Ich weiss nur nicht, ob das wirklich gut nutzbar ist.
Nicht brauchbar ist falsch. Allerdings darf man da nicht mit falschen Erwartungen rangehen. Es schreibt/zeichnet sich damit weder wie mit einem Füller oder Bleistift, noch ist es mit dem Stift eines Zeichenbretts (Wacom) vergleichbar. Trotzdem kann man damit feiner arbeiten als mit dem Zeigefinger. Ich benutze den "Wacom Bamboo Stylus" der ist im Vergleich zu anderen solchen Stiften schmaler und fester.
Ich skizziere und entwerfe sehr viel am iPad da ist ein solcher Stift schon nützlich.
Für handschriftliche Notizen benutze ich die Notes Plus App. Absolut genial.
BlackDaddy
23.11.2011, 00:43
Jemand ne Ahnung ob da noch was Neues auf dem Markt geworfen wird vor Weihnachten?
baerlichkeit
23.11.2011, 10:55
Hi,
mir fällt da spontan das Asus Transformer Prime ein
http://www.amazon.de/EeePad-Transformer-Tablet-PC-Android-KeyDock/dp/B0067VGSHA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322038410&sr=8-1
Musst du mal etwas googlen, hier ein schneller Link:
http://www.theverge.com/2011/11/11/2555409/asus-eee-pad-transformer-prime-early-hands-on-sample-photos-tegra-3
Grüße
Lustiges Amazon-Angebot. Ob mit oder ohne Tastatur, der Preis bleibt gleich. :?
Edit: Schade, dass das neue Transformer erstmal ohne 3G daher kommt. :(
Das neune überarbeitete Samsung 10.1 N wird jetzt auch noch in die Läden kommen.
Das alte 10.1 war ja in Deutschland nicht erhältlich.
http://www.pcgameshardware.de/aid,855465/Galaxy-Tab-101N-Verkaufsstart-des-vermeintlichen-iPad-Clone-Unboxing/Tablet-PC/News/
baerlichkeit
23.11.2011, 11:39
Hi Bernd,
das ohne Tastatur hat doppelt so viel Speicher. Mir wäre die Tastatur allerdings lieber ;)
Hallo Andreas,
stimmt. Dass sich auch andere Produkteigenschaften ändern, wenn man eine Stil-Option auswählt, ist mir nicht gleich aufgefallen.
Das hätte Amazon etwas besser machen können:
Anschließend wählen Sie: Stil
64GB ohne KeyDock
32GB inkl. KeyDock
Gruß
Bernd
Hi Bernd,
das ohne Tastatur hat doppelt so viel Speicher. Mir wäre die Tastatur allerdings lieber ;)
Genau, ich habe mir das Vorgängermodel "Transformer TF 101" inkl. Tastatur geholt, einfach nur G..., vor allem weil in der Tastatur selbst noch ein Akku drinnen ist, welches die Laufzeit auf über 14Std. verlängert.
chefboss
23.11.2011, 19:05
Natürlich sind Stifte toll -
Jörg
Genau! Ich benutze kein Papier für Notitzen bei Vorträgen, sondern mein iPad2 und den Stift von Hardcandy, nur zu empfehlen:
http://www.hardcandycases.com/white-candy-ipad-stylus-html.html
Gruss, frank
Ich warte mal weiter ab und mal sehen, ob ein TF 201 mit 3G erscheinen wird.
Irgendwie haben für mich zur Zeit alle Geräte einen Haken, der mich vom Kauf abhält.
BlackDaddy
25.11.2011, 18:30
Was haltet ihr eigentlich vom Sony Tablet S ?
http://www.sony.de/product/sony-tablet-s/tab/overview
Irgendwie kommen hier nur andere Tips..keiner von dem Teil überzeugt?
Ich brauch positive Worte die mich zum Kauf motivieren :-)
positive Argumente kann ich persönlich nicht beitragen.
Ich habe das Sony Tablet im MM befummelt und ich fand es durch die Keilform, im Querformat irgendwie unhandlich.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung,manch anderer mag die Form genial finden
Ich hab oben schon geschrieben,ich finde das neue Samsung 10.1 N technisch ganz gut,ist mir persönlich aber zu groß.
Ich warte auf ein vernünftiges 7" Tablet
Na dann nichts wie los, ist ein schönes Teil, allerdings auch nicht gerade günstig mit 476€.
Ich habe hier dann noch 20€ draufgelegt, und mir das Asus TF101 inkl. Tastatur zugelegt, was wenn es denn nötig ist noch eine ext. Tastatur bietet, und dazu noch eine längere Laufzeit durch den Akku in der Tastatur.
schotterhuber
26.11.2011, 00:09
Ich habe mir heute mal das TOSHIBA AT100-100 16GB 25.7cm(10.1") angeschaut.
Es hat Android 3.1 und einen SD Memory Card, MultiMediaCard, SDHC-Speicherkartenleser an Bord.
Bis auf die Lenovo Tablets haben die anderen meist nur einen Mikro SD Steckplatz.
So kann man auch mal Unterwegs seine Fotos in passabler Größe anschauen, ohne das man gleich einen Läppie mit schleppen muß.
Ich werde mal schauen ob es geht, das ich die Tablets mit externen Kartenleser bzw. mit meiner eigenen SDHC Karte ausprobieren kann.
BlackDaddy
26.11.2011, 10:59
Hm..Sd-Schacht..könnten man wirklich vor ort mal schnell die bilder durchklicken.
Die Lenovos hat ich mir bisher nur kurz angeschaut.
Manchmal ist es echt schwierig Geld auszugeben:)
Bis auf die Lenovo Tablets haben die anderen meist nur einen Mikro SD Steckplatz.
Das ist korrekt, allerdings hat der TF101 zusätzlich wenn auch nur in dem Tastaturblock auch noch einen Standard SD-Kartenslot, ebenso wie Mini-HDMI und 2x USB.
Neonsquare
26.11.2011, 12:25
Ah - ohne die Dockingstation hat es offenbar keinen USB-Anschluss. Gibt es Adapter für den Dockanschluss die USB und/oder SD bereitstellen ohne das man gleich eine Tastatur mitschleppen muss?
Ah - ohne die Dockingstation hat es offenbar keinen USB-Anschluss. Gibt es Adapter für den Dockanschluss die USB und/oder SD bereitstellen ohne das man gleich eine Tastatur mitschleppen muss?
Ja. Ist aber irgendwie nur "Notlösung" in meinen Augen, da der Stecker unten ins Tablet kommt wo er dann auch recht lose hängt. Ist dann USB, wo ein z.B. ein Kartenleser dran kann.
Das ist -für manche- der große Kritikpunkt am Transformer, kein direktes USB im Tablet. Das Acer hat das z.B..
Richtig, am Bildschirm ist nur der HDMI- so wie den MicroSDAnschluß. ob es da Dockingmöglichkeiten gibt weis ich nicht. Aber da ich auf Reisen die Tastatur sowieso dabei habe, spielt es für mich eine untergeordnete Rolle. So spare ich mir auch das zusätzliche Cover aus Leder etc. zum Schutz des Gerätes.
Neonsquare
26.11.2011, 14:09
Ja. Ist aber irgendwie nur "Notlösung" in meinen Augen, da der Stecker unten ins Tablet kommt wo er dann auch recht lose hängt. Ist dann USB, wo ein z.B. ein Kartenleser dran kann.
Das ist -für manche- der große Kritikpunkt am Transformer, kein direktes USB im Tablet. Das Acer hat das z.B..
Mich würde das lose rumhängen nicht stören - ist am iPad2 auch nicht anders. Was mich eher gestört hätte wäre, wenn man immer die Tastatur mitschleppen müsste. Ich bevorzuge eigentlich eh kabellose Verbindungen also Wifi (Shuttersnitch, PhotoSync) und Bluetooth (für ext. Tastatur). Selbst HDMI ist mit AirView nicht mehr nötig - der Adapter liegt ungenutzt rum.
*thomasD*
26.11.2011, 14:22
Ich habe mir heute mal das TOSHIBA AT100-100 16GB 25.7cm(10.1") angeschaut.
Es hat Android 3.1 und einen SD Memory Card, MultiMediaCard, SDHC-Speicherkartenleser an Bord.
So kann man auch mal Unterwegs seine Fotos in passabler Größe anschauen, ohne das man gleich einen Läppie mit schleppen muß.
Ich werde mal schauen ob es geht, das ich die Tablets mit externen Kartenleser bzw. mit meiner eigenen SDHC Karte ausprobieren kann.
Oder man hängt gleich die Kamera direkt per USB an das Acer A500/A501 und ist unabhängig von den Kartenformaten. MicroSD hätte das ansonsten auch - zur Speichervergrößerung. ;)
Mich würde das lose rumhängen nicht stören - ist am iPad2 auch nicht anders. Was mich eher gestört hätte wäre, wenn man immer die Tastatur mitschleppen müsste. Ich bevorzuge eigentlich eh kabellose Verbindungen also Wifi (Shuttersnitch, PhotoSync) und Bluetooth (für ext. Tastatur). Selbst HDMI ist mit AirView nicht mehr nötig - der Adapter liegt ungenutzt rum.
Adapter auf Amazon (http://www.amazon.de/Asus-USB-Erweiterung-EeePad-TF101/dp/B0052IQY32). Gibt es so auch als SD-Reader (http://www.amazon.de/Asus-Erweiterung-f%C3%BCr-EeePad-TF101/dp/B0052IQYHI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322310523&sr=8-1). Die Tastatur hat dann beides drin ;).
…Was mich eher gestört hätte wäre, wenn man immer die Tastatur mitschleppen müsste. …
Muß man ja nicht, kann man aber. ;)
Neonsquare
26.11.2011, 15:30
Man hätte müssen, wenn man stets die Möglichkeit haben möchte SD-Karten / die Kamera auszulesen. Da wäre ein Trum das nochmal so groß ist wie das ganze Tablet schon ein bisschen viel. Ein kleiner Adapter passt locker mal in die Tasche.
Wobei der das ganze gut schützt, man klappt es ja á la Notebook zu "als ein Ganzes". Aber ist natürlich Gewicht was man besser als Objektiv mitnimmt :lol:.
schotterhuber
26.11.2011, 15:51
Ditmar
Zitat:
Das ist korrekt, allerdings hat der TF101 zusätzlich wenn auch nur in dem Tastaturblock auch noch einen Standard SD-Kartenslot, ebenso wie Mini-HDMI und 2x USB.
Aber dann kann ich mir auch gleich nen normalen EEEpc holen, das kommt dann preisgünstiger.;)
*thomasD*
Zitat:
Oder man hängt gleich die Kamera direkt per USB an das Acer A500/A501 und ist unabhängig von den Kartenformaten. MicroSD hätte das ansonsten auch - zur Speichervergrößerung.
Auch ne Idee, sieht aber glaub ich komisch aus wenn man auf dem Burj Kalifa steht und seine Aplpha 500 erst mal anstöpseln tut. :roll:
Die Karte ist schneller gesteckt als das gefummel mit den Kabeln.
Was mich noch interessiert, ob man den HDMI Ausgang auch als Eingang nutzen bzw. mit Software "umpolen" kann?
Aber dann kann ich mir auch gleich nen normalen EEEpc holen, das kommt dann preisgünstiger.;)
Der ist aber lange nicht so schnell, habe meinen auch deshalb abgestossen.;)
Aber eine Eierlegende Wollmilchsau in dem Bereich wird es sicher nie geben, ist genauso bei den Kameras, man hofft immer das so etwas kommt, aber es passiert nichts.
schotterhuber
26.11.2011, 17:57
Ditmar
Zitat:
Aber eine Eierlegende Wollmilchsau in dem Bereich wird es sicher nie geben, ist genauso bei den Kameras, man hofft immer das so etwas kommt, aber es passiert nichts.
Wenn es geht, sollte man es sich aber so einfach wie möglich machen.:D
Wenn es geht, sollte man es sich aber so einfach wie möglich machen.:D
Wenn es einfach sein soll, nutze ich das "Asus Eee Slate Ep121" mit USB & SD-Kartenslot (1,2Kg :oops:), da läuft dann auch noch MS-Office, und das sauschnell. ;)
schotterhuber
26.11.2011, 18:49
Ditmar
Zitat:
Wenn es einfach sein soll, nutze ich das "Asus Eee Slate Ep121" mit USB & SD-Kartenslot (1,2Kg )
Gegenüber 770 g. eindeutig zu schwer.:lol:
Ich warte mal weiter ab und mal sehen, ob ein TF 201 mit 3G erscheinen wird.
Irgendwie haben für mich zur Zeit alle Geräte einen Haken, der mich vom Kauf abhält.
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. :lol:
Ich habe mich jetzt doch für das TF 201 mit Keydock ohne 3G entschieden. Wenn kein WLAN verfügbar ist, muss halt mein Smartphone als Hotsport herhalten.
Ich hoffe mal, dass es noch vor Weihnachten ausgeliefert wird.
Hallo zusammen,
heute als Prospekt in der Zeitung
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Medion-Lifetab-P9514-Aldi-Tablet-PC-6876336.html
Hab mich bisher wenig mit dem Thema beschätigt. Aber das Preis-Leistungsverhältnis scheint mir ganz gut zu sein.:roll:
Hallo zusammen,
heute als Prospekt in der Zeitung
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Medion-Lifetab-P9514-Aldi-Tablet-PC-6876336.html
Hab mich bisher wenig mit dem Thema beschätigt. Aber das Preis-Leistungsverhältnis scheint mir ganz gut zu sein.:roll:
Solange du keinen Kundendienst benötigst ist das sicher eine Alternative.
Nach meinen schlechten Erfahrungen vor ein paar Jahren werde ich mir kein Gerät mehr von denen holen.:twisted:
Gib mal bei Tante Google " Erfahrungen mit dem Service von M..... ein . Es scheint sich nichts gebessert zu haben.:flop:
Hallo Klaus,
gibt es noch irgendeine Firma, wo man den Service als durchweg gut bezeichnen könnte? :roll:
Hallo Klaus,
gibt es noch irgendeine Firma, wo man den Service als durchweg gut bezeichnen könnte? :roll:
Meine besten Erfahrungen hatte ich bisher mit Dell. :top:
Amazon ist auch als Verkäufer top
Okay, Amazon stimmt, Dell kann ich nicht beurteilen.
XxJakeBluesxX
06.12.2011, 20:53
Ab dem 8.12. gibt es bei Aldi Nord und Süd ein Tablet mit Topausstattung für nur 399 Euro.
Medion Lifetab P9514 (http://aldi.medion.com/lifetab/sued/?refPage=aldi-sued-banner&WT.ac=MEDION+LIFETAB+P9514&WT.z_src=banner)
Bin am überlegen ob ich mir eins holen soll. Sollte es nicht gefallen kann man es ja problemlos bei Aldi zurückgeben.
Moin
hab auch gerade gesehen...und da ich keine Imageprobleme habe wenn Lifetec draufsteht...
ist es auf jeden Fall interessant...gerade wenn man es vielleicht an der Kamera per HDMI nutzen will :top:
der sonstige Dödelkram interessiert mich nicht...
und wenn Feierabend ist...und Muttern auf der Couch ein wenig surfen kann...
ist doch alles Ok ;)
Nfg gpo
Neonsquare
07.12.2011, 00:41
hab auch gerade gesehen...und da ich keine Imageprobleme habe wenn Lifetec draufsteht...
ist es auf jeden Fall interessant...gerade wenn man es vielleicht an der Kamera per HDMI nutzen will :top:
Vorsicht! Vielleicht verstehe ich Dich auch falsch, aber es handelt sich um einen HDMI-Ausgang, nicht -Eingang. D.h. man kann das Tablet an einen Fernseher anschließen, aber nicht das Tablet als "Monitor" an die Kamera. Letzteres wäre schon ein nettes Feature, ich kenne aber aktuell kein Tablet, dass das kann.
Gruß,
Jochen
*thomasD*
07.12.2011, 00:48
Vorsicht! Vielleicht verstehe ich Dich auch falsch, aber es handelt sich um einen HDMI-Ausgang, nicht -Eingang. D.h. man kann das Tablet an einen Fernseher anschließen, aber nicht das Tablet als "Monitor" an die Kamera. Letzteres wäre schon ein nettes Feature, ich kenne aber aktuell kein Tablet, dass das kann.
Gruß,
Jochen
Dafür geht es grundsätzlich per USB - Kamera als USB-Datenträger anschließen und Diashow starten ;) - wenn das Tablet einen USB-Ausgang hat (USB-Host). Das Medion scheint nur als USB-Client zu dienen.
Bisher gibt es wohl nur das Acer, was beides kann/hat. Das kostet mit UMTS allerdings auch deutlich mehr.
Das Medion ist sicher eine preiswerte Alternative zu den etablierten Anbietern.
Keine Ahnung ob das was taugt (habe mich mit den Teilen noch nicht wirklich befasst), aber bei Amazon gibt es heute ein Asus TF 101 für 389 € (http://www.amazon.de/dp/B004TR3VYC/ref=pe_156121_27835481_pe_advent_dt4)
Vorsicht! Vielleicht verstehe ich Dich auch falsch, aber es handelt sich um einen HDMI-Ausgang,
Gruß,
Jochen
moin.....wenns ist....ist es kinderkacke und überflüssig :top:
XxJakeBluesxX
07.12.2011, 13:28
Keine Ahnung ob das was taugt (habe mich mit den Teilen noch nicht wirklich befasst), aber bei Amazon gibt es heute ein Asus TF 101 für 389 € (http://www.amazon.de/dp/B004TR3VYC/ref=pe_156121_27835481_pe_advent_dt4)
Das hat aber kein UMTS sondern nur WIFI.
Das hat aber kein UMTS sondern nur WIFI.
Das ist richtig.
Wie gesagt, ich habe mich mit den Geräten noch nicht näher befasst. Aber braucht man UMTS an so einem Teil unbedingt? Sind ja auch zusätzliche laufende Kosten + weitere SIM-Karte. UMTS mit Datenflatrate habe ich z.B. schon am Smartphone und das könnte ich dann zur Not als WLAN-Hotspot verwenden.
Wenn man so einen Tarif natürlich noch nicht hat, mag es Sinn machen.
XxJakeBluesxX
07.12.2011, 13:53
UMTS mit Datenflatrate habe ich z.B. schon am Smartphone und das könnte ich dann zur Not als WLAN-Hotspot verwenden.
Soweit ich weiß lassen das aber nicht alle Provider zu. Ich habe eine Handy-Internetflat von Fonic für mein Smartphone und ich glaube nicht dass ich damit über ein Tablet surfen darf.
Soweit ich weiß lassen das aber nicht alle Provider zu. Ich habe eine Handy-Internetflat von Fonic für mein Smartphone und ich glaube nicht dass ich damit über ein Tablet surfen darf.
Ich darf das auch nicht. ;)
Naja, würde bei meinem Tarif auf Dauer auch nicht wirklich Sinn machen. Die Geschwindigkeit wird nach 250 MB gedrosselt. Mit dem Smartphone komme ich da locker hin, da ich zu Hause und auf der Arbeit WLAN habe. Aber wie weit man da mit dem deutlich größeren Display eines Tablets kommt?
Gibt es denn bezahlbare Tarife, die man mit dem Tablet nutzen kann?
XxJakeBluesxX
07.12.2011, 14:11
Gibt es denn bezahlbare Tarife, die man mit dem Tablet nutzen kann?
Da ich bisher kein Tablet habe kann ich das nicht beantworten. Aber in dem Aldi Prospekt ist auf der Rückseite stehen 2 interessante Flats:
30 Tage Handy-Internet-Flatrate
High-Speed bis 500 MB
Optimal für die Nutzung mit einem Smartphone oder Tablet PC
> 7,99 Euro pro 30 Tage
30 Tage Internet-Flatrate
High-Speed bin 5 GB
Jederzeit hinzubuchbar
Optimal für die Nutzung mit einem oder Tablet PC oder Notebook
> 14,99 Euro pro 30 Tage
Allerdings verwendet Aldi Talk das E-Plus Netz welches meiner Meinung nach nicht das allerbeste ist.
Moin, moin,
bei diesen ganzen Flatrate-Angeboten muß man immer hinterfragen, für welches Netz sie angeboten werden. Die Netze von Eplus und O2 haben bei weitem nicht die Abdeckung und die Kapazitäten, wie man sie bei T-Mobile und Vodafone vorfindet. O2 leidet derzeit förmlich unter der hohen Smartphone-Nachfrage.
Dat Ei
themerlin1
07.12.2011, 14:35
Mal rein von den technischen Daten ist das Aldi TOP. Da führt, kein Weg dran vorbei für mich und das obwohl ich zuhause auf Apple unterwegs bin und schon mit I-tunes arbeite.
Naja, würde bei meinem Tarif auf Dauer auch nicht wirklich Sinn machen. Die Geschwindigkeit wird nach 250 MB gedrosselt. Mit dem Smartphone komme ich da locker hin, da ich zu Hause und auf der Arbeit WLAN habe. Aber wie weit man da mit dem deutlich größeren Display eines Tablets kommt?
Bei mir wird ab 300MB gedrosselt und ich darf den Tarif auch für Tablet und Co verwenden. Bleibt die Frage, wie oft man das Mobilnetz außerhalb des WLAN-Bereichs braucht? Die meiste Zeit werde ich mein Tablet wohl, so es denn mal ausgeliefert wird, daheim auf der Couch verwenden und da habe ich WLAN. Gleiches gilt auf der Arbeit. Beim meinem Tarif (T-Mobile Complete S) ist auch die unbegrenzte Nutzung der Telekom-HotSpots enthalten und wenn denn mal wirklich kein WLAN zur Verfügung steht, muss mein Smartphone als mobiler Hotspot herhalten. Ich hoffe mal, dass ich da mit den 300MB im Monat insgesamt auskommen werde. Großartig Videos werde ich im Mobilnetz bestimmt nicht schauen und ansonsten dürften die Datenraten wohl ähnlich wie bei meinem Smartphone sein.
Bleibt die Frage, wie oft man das Mobilnetz außerhalb des WLAN-Bereichs braucht? Die meiste Zeit werde ich mein Tablet wohl, so es denn mal ausgeliefert wird, daheim auf der Couch verwenden und da habe ich WLAN. Gleiches gilt auf der Arbeit.
Das war ja auch meine Überlegung.
Andererseits, das ALDI-Teil macht auf dem Papier ja wirklich einen guten Eindruck und man muss das mobile Netz ja nicht nutzen.
Nur zur Displayauflösung habe ich bisher nichts gefunden.
XxJakeBluesxX
07.12.2011, 15:04
Das Display hat laut dieser Seite (http://www.technoviel.de/2011/12/android-tablet-bei-aldi-medion-lifetab-p9514-fur-399-eur-ab-8-dez-erhaltlich/) eine Auflösung von 1280x800 Pixeln.
Nur zur Displayauflösung habe ich bisher nichts gefunden.
Auf der Angebotsseite (http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_30433.htm) steht es doch: 1280 x 800 Pixel
Danke!
---------- Post added 07.12.2011 at 14:08 ----------
Auf der Angebotsseite (http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_30433.htm) steht es doch: 1280 x 800 Pixel
Ich hatte nur auf dem Link von Claudio geschaut und da hatte ich nichts gefunden (was aber nichts heißt ;))
alberich
07.12.2011, 15:43
http://derstandard.at/1322873088818/Hands-On-Hofer-Tablet-Lifetab-mit-Android-gefaellt-im-Kurztest
http://www.newsgrape.com/a/das-hofer-tablet-kann-das-was/
XxJakeBluesxX
07.12.2011, 16:17
http://www.newsgrape.com/a/das-hofer-tablet-kann-das-was/
Der Autor scheint wohl auch nicht der hellste zu sein:
Denn das neue Samsung Galaxy Tab bekommen wir schon um 377€, ebenfalls mit 32GB.
Den Ebay-Link den er in den Kommentaren postet weist auf ein generalüberholtes Gerät mit Artikelstandort Großbritannien hin. Und UMTS hat das Galaxy Tab auch nicht.
[...]aber bei Amazon gibt es heute ein Asus TF 101 für 389 € (http://www.amazon.de/dp/B004TR3VYC/ref=pe_156121_27835481_pe_advent_dt4)
Leider ohne KeyDock. Wenn man das will und dazu kauft, ist der preisliche Abstand zum neuen TF 201 nicht mehr sooo groß.
Trotz der ganzen Überlegungen hier, habe ich als eingefleischter WINDOWS-Freak ein IPad 2 WIFI 32 GB sw gekauft dazu den USB Adapter für die Kamera und bin schon nach 24 Stunden voll und ganz zufrieden, um nicht zu sagen begeistert. So fällt es mir gar nicht schwer mein NET-Book beiseite zu legen.
http://www.aussiezita.de
XxJakeBluesxX
08.12.2011, 12:45
So, ich habe mir heute das Lifetab gekauft. Ich schreibe gerade damit. Das Teil macht bisher einen guten Eindruck. Ich habe 4 Wochen Umtauschrecht. Das Display ist sehr scharf...
baerlichkeit
08.12.2011, 13:04
So, ich habe mir heute das Lifetab gekauft. Ich schreibe gerade damit. Das Teil macht bisher einen guten Eindruck. Ich habe 4 Wochen Umtauschrecht. Das Display ist sehr scharf...
Dann pass auf, dass du dich nicht schneidest :mrgreen:
Viel Spaß :top:
Dann weißt du ja was du zum nächsten Stammtisch mitbringen musst Claudio ;)
Hatte auch erst vor mir das Lifetab zu holen nachdem ich erfahren hab das es das S von Sony nur in der 16 GB Variante mit 3G geben wird....
Hab jetzt nen angebissenen Apfel hier rum liegen :)
XxJakeBluesxX
08.12.2011, 17:24
Ich habe heute auf schon Tethering mit meinem Samsung Wave II getestet, klappt einwandfrei. :top:
Ich bin mal gespannt, ob das mit meinem TF-201 noch etwas wird.
In den USA hat anscheined Amazon alle neueren Vorbestellungen storniert und das Tablet ist auch nicht mehr auf amazon.com und amazon.co.uk zu finden. :shock:
XxJakeBluesxX
01.01.2012, 10:50
Mit dem neuen Asus Transformer Prime scheint es die ersten Probleme zu geben.
Klick... (http://www.computerbase.de/news/2011-12/asus-transformer-prime-mit-gps-problem/)
Ich habe das Aldi Lifetab übrigens wieder zurückgebracht und mir das Asus Transformer TF101 geholt.
schotterhuber
01.01.2012, 11:47
Also,
nach dem ich mir nun vor einem Monat das TOSHIBA AT100-100 16GB (347.-€) gekauft habe, kann ich nur schreiben daß es meine Erwartungen erfüllt hat.:top:
Mit dem WiFi läßt es sich zwischen durch ganz gut surfen und der SD-Standartkartenleser funktioniert einwandfrei.
Ein sehr schönes Ledercover läßt Es richtig edel aussehen und mit einem 32 Gb Mikro USB Stick ist der Speicher auch noch gut erweitert.:top:
Die Qualität der Cams ist einigermaßen, aber zur Not noch brauchbar.
Einen externen Kartenleser hatte ich mal ausprobiert, aber das Tablet hat ihn nicht erkannt.:flop:
Alles im allen ein brauchbarer Kompromiss gegenüber den ganz preiswerten und ganz teuren Tablets.:top:
.......auf in die Pampa ääähhh in den nächsten Urlaub.:D
Danke Gerhard,
ich suchte noch eine User-Meinung zum Toshiba für einen Bekannten :top:.
XxJakeBluesxX
01.01.2012, 19:48
Mein Asus geht morgen wieder zurück an Amazon da sich heute nach nur 4 Tagen Nutzung das Netzteil verabschiedet hat und sich das Gerät somit nicht mehr aufladen lässt... :evil:
Dank an Asus für die nicht vorhandene Qualität des Netzteils. :flop:
Hallo Claudio,
was war denn mit dem Medion, daß Du es wieder zurückgegeben hast?
DonFredo
02.01.2012, 19:25
Hallo Claudio,
was war denn mit dem Medion, daß Du es wieder zurückgegeben hast?
Hallo Irmi,
hat er doch geschrieben: das Netzteil war defekt.
Habe mir vor einigen Wochen das Archos 80 G9 (http://www.archos.com/products/gen9/archos_80g9/index.html?country=de&lang=de) gekauft und bin sagen wir mal zu 85% zufrieden damit.
Hier mal die Vor- und Nachteile aus meiner persönlicher Sicht:
Vorteile
Klein, leicht, handlich - passt locker noch in den Fotorucksack
Ausgestattet mit dem neuesten Android Honeycomb (3.2.xx)
Multicore Prozessor
USB Host-Funktion
3G-UMTS-Stick (muss allerdings extra gekauft werden) fügt sich nahtlos ins Design ein und kann auch an anderen Geräten (PCs) genutzt werden.
Es gibt Fernsteuerungssoftware für Canon Kameras. Damit kann der 8" Bildschirm des Tablets als Liveview-Sucher und Steuerung (Fokussierung, Einstellung der Parameter, Auslösung etc) genutzt werden (über USB)
Es fühlt sich trotz Kunststoffausführung recht wertig an
Nachteile
WIFI ist oft unstabil
Das gesamte System "friert" oft ein (Android?)
Bedienung ist manchmal verzögert und hakelig
nangillala
04.01.2012, 16:19
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Sony Tablet S?
Das habe ich jetzt für mich als potentiell passend erkoren, u.a. weil ich die Form schlau und die Fernbedienung per IR zumindest für eine gute Idee halte (vielleicht schreibt ja mal jemand etwas um die Nex damit auszulösen? ;) ).
Viele Grüße
XxJakeBluesxX
04.01.2012, 19:00
Hallo Irmi,
hat er doch geschrieben: das Netzteil war defekt.
Das Netzteil war beim Asus defekt. Das Medion habe aus anderen Gründen zurück gegeben. Ein Grund war dass die 5MP Kamera viel zu dunkle Bilder gemacht hat. Und auch die Frontkamera für Videotelefonie war nicht 100% in Ordnung. Das obere Drittel der Bilder war total verrauscht. Außerdem hat sich das Tablet mehrfach bei Start aufgehängt.