Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donnerwetter...
...an dramatischen Wolken am Himmel mangelt es diesen Sommer nicht.
1021/P1020537.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128281)
Mein Stubentiger im Garten, kurz bevor es mal wieder zu regnen beginnt.
Hansevogel
24.06.2011, 22:14
Das Bild bekommt 101 von 100 möglichen Punkten!
Der absolute Hammer, um es mal volkstümlich auszudrücken. :top:
Gruß: Joachim
Hui :D danke für die Bepunktung !
Nummer-6
25.06.2011, 11:18
Volle Punktzahl und dann noch 50 Prozent Bonus dazu :top: :!:
Das ist seit sehr langer Zeit das absolut beste Katzenbild für mich. Als "Hauspersonal" mit 35 jähriger Erfahrung mit dieser "Dominanztierart" ist mir bis jetzt sehr sehr selten eine bessere Darstellung untergekommen.
So nun mal die Fragen:
Du hast geblitzt,wie hast Du den Blitz ausgerichtet ? Blitzmodus ohne Vorblitze? Stein und Fell ist ausgeleuchtet, Gesicht und Augen nicht überblitzt und Liedschlusseffekt kaum vorhanden.
Kamerastandort auf Pfotenhöhe und Fernauslösung? Mein Tiger flüchtet wenn Kamera so nahe dran.
Fazit: Wirklich eine sehr aussagekräftige Tieraufnahme deutlich Außerhalb der "Katzenbild-Klischees" :!:
Grüße von Günter aus Mittelhessen.
slowhand
25.06.2011, 11:26
Ich schließe mich an, was die Bewertung des Bildes anbelangt :top::top:
Allerdings leichte Abzüge in der B-Note - die Stromleitungen stören mich hier etwas :roll:;)
Sorry, wir sind hier ja in der Kiste - aber trotzdem....
Volle Punktzahl und dann noch 50 Prozent Bonus dazu :top: :!:
Das ist seit sehr langer Zeit das absolut beste Katzenbild für mich. Als "Hauspersonal" mit 35 jähriger Erfahrung mit dieser "Dominanztierart" ist mir bis jetzt sehr sehr selten eine bessere Darstellung untergekommen.
So nun mal die Fragen:
Du hast geblitzt,wie hast Du den Blitz ausgerichtet ? Blitzmodus ohne Vorblitze? Stein und Fell ist ausgeleuchtet, Gesicht und Augen nicht überblitzt und Liedschlusseffekt kaum vorhanden.
Kamerastandort auf Pfotenhöhe und Fernauslösung? Mein Tiger flüchtet wenn Kamera so nahe dran.
Fazit: Wirklich eine sehr aussagekräftige Tieraufnahme deutlich Außerhalb der "Katzenbild-Klischees" :!:
Grüße von Günter aus Mittelhessen.
Erstmal vielen Dank für das Lob :D.
Ich habe den ganz normalen internen Kamerablitz verwendet, also direkte Ausrichtung auf das Motiv wobei ich darauf geachtet habe das die nach oben und nicht direkt in den Blitz schaut. Den Blitz hab ich ohne Vorblitz eingestellt und nur als Aufheller verwendet da ich mit Polfilter fotografiert habe. Zusätzlich habe ich noch 2/3 EV unterbelichtet.
Der Kamerastandpunkt war direkt vor der Katze auf dem Boden aufgelegt und zusätzlich noch leicht nach oben gekippt ohne Fernauslöser, ich hab mich einfach zu ihr gesetzt. Da es am Tag und hell war, hat ihr anscheinend auch der Blitz nichts ausgemacht denn sonst wäre sie sofort abgehauen (ich kenn doch meinen "Wadenschmeichler").
Ich schließe mich an, was die Bewertung des Bildes anbelangt :top::top:
Allerdings leichte Abzüge in der B-Note - die Stromleitungen stören mich hier etwas :roll:;)
Sorry, wir sind hier ja in der Kiste - aber trotzdem....
Kritik ist bei mir immer willkommen! Und mich stören die Leitungen auch aber ich war zu faul um sie rauszustempeln... mach ich vielleicht noch irgendwann mal.
Danke für Deine ehrliche Meinung.