Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freiflug "oops"

Computer-Maus
22.08.2004, 16:02
Habe nochmals eine Montage (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Computer-Maus&id=ada&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) in PS gemacht mit der Bitte um Kritik.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Jeton
22.08.2004, 16:05
Hi Ute,
sorry, kann ich nicht viel mit anfangen mit der Montage. Ist mir alles ein bisschen unruhig, und das halbdurchsichtige Auto gefällt mir auch nicht so..

pumapaul
22.08.2004, 16:20
hallo ute, was macht dieses buch mit dir? das scheint ja eine dolle wirkung zu haben...
zum bild: der baum und das auto stören sich irgendwie. hast du mal probiert, das auto mehr nach rechts zu stellen? ansonsten finde ich es nicht schlecht.
viele grüsse aus dem bergischen
michael

doubleflash
22.08.2004, 16:29
Nö, was macht das Auto da???
Das ist jetzt nicht so meins.

bdunkerbeck
22.08.2004, 17:28
"Quo Vadis" Ute,

das Buch wir konfisziert :twisted:

:D Spass beiseite:
Eine Montage sollte immer einen gewissen Sinn erkennen lassen.
Weiß aber nicht, was Du uns damit sagen willst?

Trotzdem weiterhin viel Spass beim Ausprobieren der zig1000 Photoshop-Möglichkeiten.

LG
bdunkerbeck :cool:

Computer-Maus
22.08.2004, 17:51
@all,
vielen Dank für Eure Kommentare. Weiss auch nicht was ich mir bei dem Bild gedacht habe :shock: .

Liebe Grüße,
Ute

Ditmar
22.08.2004, 18:04
Die Fleißarbeit selber ist Dir gelungen! :top:
Nur irgendwie kann ich micht mit dem Bild nicht anfreunden.

chris_k
22.08.2004, 19:20
Mir geht es wie den anderen. Ich kann auch nix anfangen mit dem Bild - sorry.

Christine

andys
22.08.2004, 19:47
Hallo Ute,

die Bildbearbeitung erlaubt, wie du zur Zeit Lernst, fast alles. Man muss aber einen Sinn hinter einer solchen Aktion erkennen. Das steht leider nicht in den Büchern. Man müsste hier erkennen warum das Auto abhebt, woher es die Energie nimmt, warum usw. Hier sind nur zwei Bilder zusammengesetzt. Das gleiche ist mit den Bildern deines Sohnes und der Uhr. Bei diesem Bild hätte ich mit der Pupille und dem Mittelpunkt der Zeiger, was zu machen. Man kann aber auch nicht jedes Bild kombinieren. Sie müssen stimmungsmäßig zusammen passen.

Computer-Maus
23.08.2004, 09:50
die Bildbearbeitung erlaubt, wie du zur Zeit Lernst, fast alles. Man muss aber einen Sinn hinter einer solchen Aktion erkennen. Das steht leider nicht in den Büchern. Man müsste hier erkennen warum das Auto abhebt, woher es die Energie nimmt, warum usw. Man kann aber auch nicht jedes Bild kombinieren. Sie müssen stimmungsmäßig zusammen passen.

Mit dem zusammen passen da habt ihr natürlich recht. Ist mir wohl nicht gelungen und nur so komme ich schliesslich weiter.
Habe meinem Sohn heute auch mal das Bild mit dem Auto gezeigt. Er brachte es sofort in Zusammenhang mit Harry Potter. Das fliegende Auto, unterwegs nach Hogwarths.
Aber da denke, es sind halt Kinder und deren Phantasie kennt ja bekanntlich keine Grenzen. Ich wäre da auch nicht draufgekommen, hätte er es nicht erwähnt :roll: .
Werde auch nicht aufgeben, weiter an solchen Montagen zu basteln, und vielleicht bekomme ich es ja auch mal hin, dass die Bilder zusammen passen, so dass es für jeden ersichtlich ist, was ich evtl. damit sagen möchte.
Also, danke für Eure konstruktive Kritik.

Liebe Grüße,
Ute

Bender
23.08.2004, 19:46
Hallo Ute,
anscheinend habe ich auch eine kindliche Phantasie. :D
Nachdem ich einige Zeit mit dem Betrachten des Bildes unter Berücksichtigung der Fragestellung "Was will uns der Autor damit sagen? zugebracht habe, musste ich feststellen, dass mir auch nur eine Konnotation zu Harry Potter einfiel. Auch der Bildtitel bringt mich nicht wirklich auf eine heisse Spur.

Computer-Maus
23.08.2004, 21:21
Hallo Ute,
anscheinend habe ich auch eine kindliche Phantasie. :D
Nachdem ich einige Zeit mit dem Betrachten des Bildes unter Berücksichtigung der Fragestellung "Was will uns der Autor damit sagen? zugebracht habe, musste ich feststellen, dass mir auch nur eine Konnotation zu Harry Potter einfiel. Auch der Bildtitel bringt mich nicht wirklich auf eine heisse Spur.

Der Bildtitel entstand ja lange bevor ich es Junior gezeigt habe. Ich selbst hatte ja noch nicht einmal den Gedanken daran verschwendet :oops: , aber es freut mich trotzdem, dass Du an H.P. gedacht hast. Kindliche Phantasie ist also doch nützlich und sollte bewahrt werden.

Liebe Grüße,
Ute

Bender
24.08.2004, 15:52
Kindliche Phantasie ist also doch nützlich und sollte bewahrt werden. :)

"Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder werdet ihr nicht eingehen in das Himmelreich"
Hat doch irgend so ein kluger Kopf mal gesagt, oder :lol:

Jan
24.08.2004, 16:00
Ist der Wagen von Harry und Ron nicht in der schlagenden Buche oder prügelnden Linde oder so gelandet und hat also garnicht den Boden erreicht?
Jan

Computer-Maus
24.08.2004, 16:21
Ist der Wagen von Harry und Ron nicht in der schlagenden Buche oder prügelnden Linde oder so gelandet und hat also garnicht den Boden erreicht?
Jan

Es war die peitschende Weide :mrgreen: Mit dem Berühren des Bodens könntest Du Recht haben :oops: .

Liebe Grüße,
Ute