Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oberaarsee - Großformat Scan
Hallo,
das hier ist der scan einer alten Aufnahme, bei der ich seit Jahren am schwanken bin zwischen: ganz toll und Mülleimer :? Der dunkle Bereich ist schon ordentlich aufgehellt, noch mehr? Oder einfach vergessen das ganze... :?:
Das ist der Oberaarsee in der Nähe des Grimselpasses kurz nach Sonnenaufgang.
47/BILD_001-1_2_Versuch_Forum.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128275)
viele Grüße
aidualk
Landschaft pur, lecker:top:
Harry
Danke Harry. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob das Hauptmotiv im Hintergrund nicht durch die dominanten Seiten links und rechts erdrückt wird, deshalb hier zum Meinungen einholen und evtl. Ideensammlung. ;)
Ich hatte es auch schonmal etwas beschnitten links und rechts, aber dann fällt der Pano-effekt weg und ich war mir dann auch unsicher...
Das ist doch ein sehr starkes Bild.:top: Lauter Dreiecke und ein Punkt. Grade die massiven Schatten geben dem Bild seine Kraft.
Wenn beschneiden, dann nur rechts. Gletscher genau in der Mitte (optisch - nicht mathematisch).
Gruß
Thomas
fallobst
24.06.2011, 09:01
Mein Auge sucht einen Blickfänger aber findet nicht so recht einen Ankerplatz.
Insgesamt eine beeindruckende Szenerie, bei den hohen Kontrasten das Maximum erreicht, aber zum Superfoto fehlt irgendwas.
Ich weiß nicht, wieviel Reserven deine Datei für einen Beschnitt hat, aber den Blick auf den Gletscher mal deutlich enger beschneiden, wäre einen Versuch wert.
Es grüßt Matthias
Danke Harry. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob das Hauptmotiv im Hintergrund nicht durch die dominanten Seiten links und rechts erdrückt wird, deshalb hier zum Meinungen einholen und evtl. Ideensammlung. ;)
Ich hatte es auch schonmal etwas beschnitten links und rechts, aber dann fällt der Pano-effekt weg und ich war mir dann auch unsicher...
Durch diesen Beschnitt hat das Bild. m.E. enorm Weite und Tiefe. Wenn Du nun dran rum schnibbelst wird es eher zum "Allerweltsbild". So isses was Besonderes:top:
Harry