PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterschiedliche Darstellung: PS, LR, FSViewer, FF, Chrome, ... ???

eddy23
23.06.2011, 15:25
Hallo zusammen.
Das ist ein leidiges Thema und schon oft durchgekaut.
Aber ich muss jetzt noch mal fragen:
Warum werden meine Bilder in den Programmen unterschiedlich dargestellt? :?
(Frage geht eher an die LR-Freaks)

Vorab: ich habe ein Profil mit AdobeGamma Loader erstellt, alles schön nach anleitung.
Gut. :top: Bildschirm sieht ok aus. (mein TFT hat keine integrierte Gammakorrektur)

Weiter: diese Grau-Abstufung ist auch korrekt, alle Quadrate, kleine und große, sind zu erkennen
(bis auf ein großes in der Mitte, das mit dem HG-Grau verläuft.getestet in PS, RGB=99)
6/gamma.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128260)

Weiter: der Farbkreis (http://www.fotocommunity-prints.de/fileadmin/daten/farbkreis.jpg) wird in PS, FSViewer*, FF, LR richtig angezeigt. :top: in Opera, Chrome natürlich nicht (können kein CMS).
Ok.

Was mich wundert:
bis vor kurzem hatte ich mit PS, LR das Problem dass die Bilder zu dunkel angezeigt wurden.
(vor allem beim Raw-Converter wars problematisch da man nichts mit farbproof einstellen konnte)
Nach einer treiber-Aktualisierung der grafikKarte ist PS "normal" :top: aber LR und sogar der FF zeigen mir die Bilder zu dunkel an. :(
Wie kann ich das in LR umstellen???

Hab gestern ca. 150 Raws in LR entwickelt und jetzt sehen die Bilder alle anders aus als in LR :? zuhell? :zuck: oder sind die in LR zu dunkel? :zuck:

Kann mir einer bitte helfen. wollte die Bilder (sind von nem Shooting) heute auf CD brennen und an die "Kunden" weitergeben.
(bitte keine Hilfe à la: Foto-TFT muss her, blablabla, ich weiß das, aber hilft mir heute nix)

Gruß, verzweifelter Eddy :?

*FastStoneViewer: Vorausgesetzt man setzt das Häkchen in Einstellungen/CMS

baerlichkeit
23.06.2011, 15:30
Also PS ist anders als der Rest? Hast du hier vielleicht was verstellt? (gibt es ja etliche Möglichkeiten)
Vielleicht hast du in PS den Farbproof an? Ansicht->Farbproof

Grüße
Andreas

eddy23
23.06.2011, 16:00
Also PS ist anders als der Rest? Hast du hier vielleicht was verstellt? (gibt es ja etliche Möglichkeiten)
Vielleicht hast du in PS den Farbproof an? Ansicht->Farbproof

Grüße
Andreas

Nein aktuell ist nichts verstellt, Farbproof ist aus. das wundert mich ja. LR und PS müssten am selben PC beim selben Bild das gleich anzeigen. zumindest war es bis vor kurzem so.

Mir scheint ich hab in LR was versehentlich verstellt(mit ner tastenkombi evtl?).
finde aber nirgends ein einstellmöglichkeit. :(

Edit: nachdem ich LR neugestartet hab, war die anzeige wieder ok.
komisch, die letzten 30 bilder (gestern abends und heute morgens) wurden viel dunkler und kontrasreicher dargestellt. :roll:
naja, hat erstmal geklappt.
obwohl mich die lösung immer noch interessiert. es muss ja von irgendwas abhängen. :?