Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaue Abendstimmung

dädä
22.06.2011, 21:37
Hallo
Bisher war ich eher ein passives Forenmitglied. Ich fotografiere erst seit einem halben Jahr. Ich konnte aber durch dieses Forum sehr viel lernen und hab mich mit meiner a 580 angefreundet.

Von meinen bisherigen Ergebnissen möchte ich nun eines davon zeigen.

835/Schpferegg.web.4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128227)

Bin sehr froh über konstruktive Kritik.

yoyo
22.06.2011, 21:59
Willkommen im Forum und Gratulation zu Deinem ersten Bildbeitrag ;)

Du hast eine besinnliche Abendstimmung eingefangen, die mir gefällt. Das Bild ist aber etwas zu dunkel geraten - in den Tiefen fehlen Details. Das mag als Stilelement durchgehen. Allerdings sollten dann die helleren Bereiche scharf sein - sieht so aus, als hättest Du "verwackelt".
Aber Du bist auf dem richtigen Weg :top:

TH31
22.06.2011, 22:01
Begrüße.

Kann aus meienr Warte nur eines sagen: TOLLES BILD! Gefällt mir extrem gut! :top:

Die Farben, die Spiegelung, die ganze Abendstimmung die du damit eingefangen hast ist einfach nur wunderschön.

Mich würden nur die Fotodetails dazu interessieren (Belichtungszeit, Blende, ISO, Brennweite, etc.). Vielleicht willst du sie ja teilen... ;)

Beste Grüße aus Wien,

Tim

dädä
22.06.2011, 22:07
Eine Verwacklung kann ich ausschliessen. War bei einer Belichtungszeit von 1/10 s aufgenommen und die Kamera war zusätzlich auf dem Boden aufgesetzt. Jedoch hatte ich Blende 3.5
Da ist natürlich das Kitobjektiv nicht scharf. Werde mir nächstens das Tokina 11-16 f2.8 holen

mfg dädä

dädä
22.06.2011, 22:11
Brennweite 18mm
Belichtungszeit 1/60 S
Blende 3.5
ISO 200

RosiePosie
22.06.2011, 22:32
Die feine blaue Stimmung gefällt mir auch gut, und es stört mich nicht, dass die dunklen Bereiche keine Zeichnung haben. Die Spiegelung macht das Bild zum Hingucker.
:top:

yoyo
22.06.2011, 22:34
Eine Verwacklung kann ich ausschliessen. War bei einer Belichtungszeit von 1/10 s aufgenommen und die Kamera war zusätzlich auf dem Boden aufgesetzt. Jedoch hatte ich Blende 3.5

Sorry - konnte aber zum Zeitpunkt meiner Anmerkung keine EXIF-Daten sehen...

WernerK
23.06.2011, 00:01
Sorry - konnte aber zum Zeitpunkt meiner Anmerkung keine EXIF-Daten sehen...

Naja, der mittlere Bereich des Bilds ist scharf, also kein Verwackler.

Das Motiv haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber die Stimmung ist gut eingefangen. Mir gefällt's.

Gruß, Werner

dädä
23.06.2011, 06:39
Man mussbedenken, dass die Spiegelung durch eine kleine Regenpfütze entstanden ist.:D