Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild auf Leinwand bei - Bild auf Leinwand.com


About Schmidt
22.06.2011, 07:53
Hallo,
ich habe es, nachdem ich einige Bilder gesehen habe, die auf Leinwand ausbelichtet wurden, dazu durch gerungen, es auch mal zu wagen. Mein Auftrag ging nach Recherche im Internet an Fotofox (http://www.bild-auf-leinwand.com/) in Köln.

Das Upload der Datei (leider nur JPG) funktioniert schnell und das angebotene Menü lässt schnell erkennen, für welche Formate sich ein Bild eignet. Ich hatte mich für 160x80 entschieden.

Geliefert wurde, entgegen der Info auf der Website nicht mit GLS sondern mit DHL, die Sendung war ausreichend gut verpackt und die Leinwand ist sehr gut auf einem stabilen Keilrahmen befestigt.

Beim Auspacken, das Bild ist in eine art Frischhaltefolie verpackt, war ich zunächst einmal sehr entäuscht, ob der Farben und des Kontrastes. Dies legte sich sehr schnell, denn nach entfernen der Folie sah das Bild so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Für die, die es sehr bunt mögen, würde ich vorschlagen, beim JPG die Farben etwas hoch zu ziehen. Ich wusste allerdings, dass bei drucken auf Leinwand da leicht etwas verloren geht, und der Eindruck einer Malerei entsteht.
Dies bestätigte sich dann auch, als wir Besuch bekamen. Hier wurde gefragt, ob ich das selbst gemalt hätte. Die Antwort, nein, selbst fotografiert, quittierte man mit erstaunen.

Mein Fazit,
Kann ich nur empfehlen.
Gruß Wolfgang

Kerstin
22.06.2011, 08:13
Da fällt mir auch was ein, habe ganz kurz vor Weihnachten einen Rappel bekommen und eine Leinwand bei #Saal Digital bestellt. Längere Seite über 100 cm, gesamt ca. 110 Euro, also schon ne nette Summe.
Weil ich es mir absolut in den KOpf gesetzt hatte, dieses Bild nach 2 Jahren genau zu dem Zeitpunkt zu bestellen und auch noch sofort zu bekommen habe ich sämtliche Warnungen ignoriert, da eine "kleine" 3MB-Datei dem System als natürlich zu klein erschien. Die Reue kam natürlich sofort nach dem ultimativen Bestellvorgang, also sofort bei Saal angerufen, aber die sind ja so schnell, da kann man dann schon nichts mehr machen. Die drucken schon, wenn das Bild noch hochlädt :) - scheint jedenfalls so.
Die Leinwand kam nach einem Tag noch vor Heiligabend, sehr gut verpackt, an. Ich habe echt die Luft angehalten und mit dicken Pixelblöcken gerechnet ... schön blöd, aber selbst Schuld. Umso größer war mein Erstaunen - das sieht man dem Bild absolut nicht an! Ich würde es als eigentlich perfekt bezeichnen wollen, und ich bin wirklich kritisch. Es ist jedoch ein wenig zu dunkel geraten und wirkt auch tendentiell etwas kühl - wenn ich nochmal Geld habe würde ich das wohl nochmal machen. Die Straßenszene New York, Soho, im Regen, hängt nun im Wohnzimmer und alle Besucher sind immer schwer beeindruckt!

Wenn man so viel GEld ausgibt, dann ist das keine leichte Entscheidung ....

Aber schön, wenn es am Ende passt!

About Schmidt
22.06.2011, 08:33
Wenn man so viel GEld ausgibt, dann ist das keine leichte Entscheidung ....

Aber schön, wenn es am Ende passt!

Ich finde das gar nicht so teuer.
Mein Bild (160x80) hat 119 Euro gekostet. Zugegeben, das hört sich zunächst mal viel an. Aber - wenn ich ein "normales" Bild in dieser Größe ausbelichten lasse, dazu ein angefertigten Passepartout und ein vernünftigen Rahmen kaufe, lande ich schnell bei 300-400 Euro und mehr!

Gruß Wolfgang

Kerstin
22.06.2011, 08:38
War mein erstes Werk dieser Größe. Da man das nicht so oft auswechselt hat es eh Jahre gedauert, bis ich mich überhaupt dazu durchringen konnte. Für mich war es daher schon teuer - die einzigen Großformate die ich mir gegönnt habe bis dahin waren Panos aus NY von einem anderen Fotografen :) ... und ein 80x60-Poster der Skyline.

Was macht ihr eigentlich mit solchen großen Formaten, wenn euch nach Abwechslung ist?

About Schmidt
22.06.2011, 08:45
Das war auch für mich das erste mal :lol:

Nun, ich hatte lange überlegt. An der Wand über unserer Couch war eine menge Platz. Mehrere Bilder kamen sich immer recht verloren dort vor. Also beschloss ich, sie gegen ein großes zu tauschen und ich habe lange gesucht. Dabei habe ich darauf geachtet, dass es Zeitlos ist und wenn ich es in 10 Jahren (oh Gott, dann bin ich fast 60!) mal tauschen will, dann kann ich es immer noch verkaufen. ;)

Gruß Wolfgang