Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony R1 Welche Größe Speicherkarte wird akzeptiert?

Ascona
21.06.2011, 19:10
Hallo,
möchte mir gerne noch einen Memory Stick dazu kaufen. Im Handbuch wird bis Größe 4 GB ausgeführt. Kann die Kamera auch größere vertragen, z.B. 8 GB?
Hat jemand Erfahrungen?
mfg
Dieter

sven_hiller
22.06.2011, 20:16
Verwende in meiner R1 standardmäßig eine 4GB CF-Karte und einen 512 MB Memory Stick.
Die 4GB Karte ist noch nie voll gewesen, fotografiere aber auch nur seltenst RAW, meistens JPG.

Gerade habe ich die 8GB CF-Karte aus meiner A350 in die R1 eingelegt, um sie mal zu testen - geht anstandslos.
Einen großen Memory Stick habe ich indes leider nicht.

Gruß Sven

Verlauffilter
19.02.2012, 23:40
Meine R1 habe ich zwar gerade verkauft und bis dato auch nie mehr al 4GB Memorysticks verwendet, ich vermute jeoch, dass die Aussage von Sony "kompatibel bis 4GB" aus der Zeit stammt, wo es noch keine Speicherkarten mit mehr als 4GB gab bzw. denkbar waren stammt. Bin mir ziemlich sicher, dass auch höhere Speicherkapazitäten problemlos funktionieren werden.

Bibergeorges
20.04.2012, 19:05
Hallo

Ich stehe vor der gleichen Frage und ausserdem, welche Geschwindigkeit der Karten sinnvoll ist.

Hab hier was gefunden:

http://www.sony.co.uk/support/en/product/DSC-R1/compatibility

Gruss

Georges