Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der einzige Lichtblick...
About Schmidt
20.06.2011, 13:14
... gestern, sonst war es den gesamten Tag grau in grau.
1440/Over_the_Rainbow.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128098)
Gruß Wolfgang
Wow, beeindruckend! Ich hatte Samstag früh einen, aber leider nur von meinem Fenster aus zu sehen. Für ein iPhone pic gerade ausreichend :)
Sehr schön. :top:
Ich sehe Regenbögen meist nur mit unschönem Vorder- bzw. Mittelgrund.
Gruß
Bernd
P.S.: Hattest Du auch ein Pano versucht? Aber meist vergisst man ja bei solchen Ereignissen diese Option.
About Schmidt
20.06.2011, 13:30
Danke,
ich hatte mir nur schnell die Kamera geschnappt und drauf gehalten. Es wechselte ständig das Licht und ich hatte vielleicht 3-4 Sekunden für die Aufnahme. Danach war es nur noch fahl und die restlichen Aufnahmen habe ich entsorgt. Übrigens war der Vordergrund auch nicht der schönste, warum ich ihn einfach beschnitten habe. ;)
Gruß Wolfgang
Da hattest Du ja richtig Glück gehabt, dass die Lichtverhältnisse kurz so waren, wie gezeigt. :D
About Schmidt
20.06.2011, 13:43
:lol: nicht gerade,
aber praktisch ist, wenn man die Kamera neben sich liegen hat und man nur ein Schritt auf den Balkon machen muss. :top:
Gruß Wolfgang
Sehr schön – wunderbares Licht! Meistens kriege ich nicht den ganzen Bogen drauf. Da hattest Du genau die richtige Stelle.
Grüße
Peter
Antikeloides
20.06.2011, 14:32
einfach nur :top::top::top:
Tolle Aufnahme.
Richtiger Standort und richtiger Augenblick.
Davon kann man bei uns im platten Land nur träumen.
toller Regenbogen!! :top:
Ich hätte das Bild vielleicht eine kleine Idee dunkler gemacht
viele Grüße
aidualk
About Schmidt
20.06.2011, 17:36
@all
vielen Dank
@aidualk
das hatte ich versucht, es aber aus folgendem Grund verworfen. Wenn ich das Bild in Originalgröße vor mir habe, und die dunklen Stellen links im Wald betrachte, saufen diese bei -2 schon total ab, weshalb ich es so belassen habe.
Gruß Wolfgang
noebchen
20.06.2011, 21:18
Guten Abend Wolfgang,
ja ja, entweder man hat es oder man hat es nicht.
Du hast es:top::top::top:
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Bild.
Gruß.
noebchen
chkircher
20.06.2011, 21:35
Zum Foto: Wow
Zum Balkon: Wow
Ich sehe auch öfter mal einen halben schönen Regenbogen vom Balkon aus, jedoch müsste ich eine Birke und einen Apfelbaum vom Nachbarn umhauen:twisted:
fiefbergen
21.06.2011, 08:08
Ich finde es immer wieder faszinierend, dass der Himmel oberhalb des Regenbogens dunkler ist als unterhalb. Tolles Bild, Wolfgang.
About Schmidt
21.06.2011, 15:37
Danke sehr!
Ich finde es immer wieder faszinierend, dass der Himmel oberhalb des Regenbogens dunkler ist als unterhalb. Tolles Bild, Wolfgang.
Warum das so ist, habe ich mich auch schon des öfteren gefragt. Auf Fotos kommt das noch stärker zur Wirkung, als im Original und das nicht nur hier.
Gruß Wolfgang
Warum das so ist, habe ich mich auch schon des öfteren gefragt.
Lies mal den letzten Absatz unter Nebenregenbogen Wikipediaartikel Regenbogen (http://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogen#Nebenregenbogen).
Moritz F.
21.06.2011, 16:55
Nämlich warum landen solche Bilder in der Kiste und nicht im Album? :D
Ich bin so nur durch Zufall drauf gestoßen und hätte es wahrscheinlich übersehen, wäre schade gewesen, denn ich finde das Bild echt gut :top:
LG Moritz
About Schmidt
21.06.2011, 17:00
Danke für den Link und die Anregung.
Ich habe es aus folgenden Gründen in die Kiste gestellt. Da ich es mit der Nex fotografiert habe, mit der ich mich noch nicht die Bohne auskenne, wäre gewiss mehr drin gewesen. Außerdem hätte ich mit der DSLR schnell ein Pano mit 3-4 Aufnahmen gemacht, das wäre dann noch mal besser geworden. Nicht dass ich das Bild nicht gut finde oder ihr denkt, ich finde es nicht so gut, weil es mit der Nex gemacht wurde. Nein, allein die Tatsache, dass ich es, würde ich die Nex besser kennen, noch besser hin bekommen hätte, lies es mich in der Kiste einstellen.
Gruß Wolfgang
Nämlich warum landen solche Bilder in der Kiste und nicht im Album? :D
Heißt das, Du schaust normalerweise keine Kistenbeiträge an? Dann hättest Du aber schon einige schöne Bilder verpasst. ;)
Moritz F.
21.06.2011, 17:06
Heißt das, Du schaust normalerweise keine Kistenbeiträge an? Dann hättest Du aber schon einige schöne Bilder verpasst. ;)
Das heißt, dass ich in der Kiste weniger schaue, als im Album :D Schön, wer Zeit für beides hat, ich habe leider nicht diese Ruhe :D
LG