Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwangerenbauchfotos (Auftragsarbeit) :D

Karsten in Altona
19.06.2011, 13:45
Hallo liebes Fotovolk,

da ich mal wieder mehr (wenn auch nicht viele) Bilder im Album kommentiert und kritisiert habe, dachte ich mir, dass es mal wieder erlaubt sei und an der Zeit ist, selbst was zur Diskussion zu stellen. :cool:

Bei den Bildern handelt es sich um den offiziellen Auftrag meiner Frau :mrgreen: ein paar Fotos von dem wachsenden Bäuchlein zu schießen, welche sie der Familie zwecks Statusupdate schicken kann. Priorität war dabei klar, dass die Kugel gut zu erkennen sein muss. Klingt zunächst einfacher, als ich dachte. Der weisse Pulver brauchte einen recht dunklen Hintergrund, um einen guten Kontrast zu geben.

Nun ja, lange Rede kurzer Sinn. So 100%ig zufrieden bin ich nicht. Ich habe gemerkt, dass es mir vor allem noch an Ideen für Posen, als auch damit verbunden, der richtigen Ansprache mangelt, um das richtige und typische der Person rauszukitzeln. Dann war ich auch ein bisschen zu ungeduldig mit mir selbst, und etwas zu hektisch, was dazu geführt hat, dass viele Bilder unsauber geschossen wurden. Das letzte Bild in der Reiher veranschaulich das ganz gut.

Ach ja, die Bilder :roll::cool::mrgreen:

843/DSC00532.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128049)

843/DSC00554.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128050)

843/DSC00559.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128051)

Danke für euren Input schon mal! :top:

Dana
19.06.2011, 13:52
Erstmal: Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs! =)
Ihr habt ja ein ganz schönes Tempo! Heirat, Kind, zackzack, so wie's sein soll! :D

Die Bilder sind halt sehr "brav". Das letzte finde ich noch am niedlichsten. Ich würde mehr auf "Lebensfreude" setzen, sie mehr Faxen machen lassen. Den Bauch sieht man natürlich sehr gut, damit hast du deine "Aufgabe" voll erfüllt. Die Location wäre jetzt für ein Schwangerenshooting für mich nicht soooo der Renner...ich würde eher ins Grüne, in die Wiese...Zeichen für LEBEN.

gpo
19.06.2011, 14:51
Moin

nun ja...ganz brauchbar sind die Bilder schon :P

aber wie du selbst festgestellt hast, liegt die Tücke im Detail :roll: und das hat erstmal mit dem Bucht nix zu tun :shock:

heller Pulli und schwarze Hose, ist immer schlecht, hier weils die Beine fast abschneidet :cry:

die Säulen und das Posing hätte man auhc besser zusammenbringen können:top:
wie "Kugel gegen Gerade" :top:

also nochmal rangehen :top::top::top:
Mfg gpo

Karsten in Altona
19.06.2011, 15:53
Erstmal: Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs! =)
Ihr habt ja ein ganz schönes Tempo! Heirat, Kind, zackzack, so wie's sein soll! :DI'm the man with the plan! :? :cool::lol:Die Bilder sind halt sehr "brav".Ja, das ist eine gute Beschreibung... Ein bisschen zu brav....ich würde eher ins Grüne, in die Wiese...Zeichen für LEBEN.Ok, extra und exklusiv nur für Dich, damit der Thread nicht Off-Topic wird ;)

843/DSC00371.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128054)

843/DSC00376.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128055)

843/DSC00396.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128056)

War nur ein paar Tage vorher. Nur da hat das mit dem Bauch nicht geklappt. :cool:

nun ja...ganz brauchbar sind die Bilder schon :PJa, gebraucht wurden sie auch, aber wie schon gesagt, auch für meinen Anspruch noch nicht so das Gelbe vom Ei.aber wie du selbst festgestellt hast, liegt die Tücke im Detail :roll: und das hat erstmal mit dem Bucht nix zu tun :shock:Dem Bucht? Wie meinen?

Eben, bei den Details hapert es. Vielleicht hat jemand Tipps, Beispiele, Erfahrungen wie er/sie vorgeht bei solchen Angelegenheiten vorgeht. :top:heller Pulli und schwarze Hose, ist immer schlecht, hier weils die Beine fast abschneidet :cry:Ja, sowas ähnliches hab ich auch gedacht, als ich dabei war. Vorher hab ich nicht dran gedacht. Amateurhaft könnte man sagen. Oder unerfahren... die Säulen und das Posing hätte man auhc besser zusammenbringen können:top:
wie "Kugel gegen Gerade" :top:Wie meinst Du das? Vor Ort hab ich mich auch relativ schwer getan und verschiedene Perspektiven probiert. Ich hätte vielleicht noch experimenierfreudiger sein sollen.also nochmal rangehen :top::top::top:
Mfg gpoWird bestimmt gemacht! :top:

Danke soweit schon mal! Und die anderen: Nicht so schüchtern bitte! :)

gpo
19.06.2011, 16:25
Moin

Bucht nicht sondern Bauch war gemeint ;)

aber offenbar die gleiche Dame....im Mohnfeld>>>:top::top::top:
nun must du nochmal hin um etwas mehr Bauch zu zeigen :P;):cool:
Mfg gpo

Dana
19.06.2011, 19:33
Ja siehste, das ist doch was ganz anderes, da im Feld!

Darf sie noch hüpfen? Dann lass sie mal mit einem Bein voran einfach einen Hüpfschritt machen, die Arme oben...und im Moment, wo sie ganz "oben" ist, abdrücken. Da fliegen die Haare, die Blumen, der Bauch...wunderbar. :D

Und wenn sie nicht mehr hopsen darf, mach doch mal ein Bild, wo sie in den Blumen liegt und man nur den Bauch aus den Blumen rausragen sieht. :lol: Dann hat die Verwandtschaft BAUCH!! *g*

Kerstin
20.06.2011, 13:24
Ja, immer schwer zu sagen, was die Schwangere so alles mitmachen und ob sie bei einem fremden Fotografen vielleicht noch mehr probiert als beim eigenen Mann - aber ich hab dein Eindruck, du hast versucht, Frau und Landschaft zu einer Komposition zu bewegen, aber irgendwie ist da so der richtige Fokus abhanden gekommen. Das Mohnfeld - übrigens wunderschön - zeigt ja leider so gar nichts zum Thema Schwangerschaft, und in den Alsterarkaden? (da hab ich Fotos von einer springenden Freundin gemacht *gg*) konntest du dich nicht so richtig entscheiden, ob nun Bauch oder Flucht der Säulen mehr betont werden sollte.
Ich würde mich eher auf den Bauch konzentrieren oder auf Dinge, die Schwangere eben so machen - beim Shoppen von Babyklamotten, beim Lesen des Schwangerschaftsratgebers oder beim Springen :) ... wenn sie das noch schafft und sportlich gut drauf ist .... :)
Zeig mal wieder was, wenn es was Neues gibt - und: Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!

Karsten in Altona
20.06.2011, 13:36
(...)ich hab dein Eindruck, du hast versucht, Frau und Landschaft zu einer Komposition zu bewegen, aber irgendwie ist da so der richtige Fokus abhanden gekommen.Was waere der richtige Fokus hier? Wie geschrieben, stand bei den Mohnblumenwiesebildern nicht der Bauch im Vordergrund, sonder mehr das gesamte, also die "eine Komposition". Geglueckt, oder verunglueckt? Das Mohnfeld - übrigens wunderschön - zeigt ja leider so gar nichts zum Thema SchwangerschaftJa, sollte es ja auch nicht. Schrieb ich ja - "off topic fuer Dana" ;), und in den Alsterarkaden? (da hab ich Fotos von einer springenden Freundin gemacht *gg*) konntest du dich nicht so richtig entscheiden, ob nun Bauch oder Flucht der Säulen mehr betont werden sollte.Ich hab den Koenigsweg probiert, aber der Bauch "musste" vor etwas dunkles, damit er besser zu sehen ist. War ein ziemlicher Eiertanz was halbwegs vernuenftiges mit ordentlichen Linien hinzubiegen. Vielleicht gehe ich das naechste Mal (auch) spielerischer an die Sache und probier mehr rum. Ich würde mich eher auf den Bauch konzentrieren oder auf Dinge, die Schwangere eben so machen - beim Shoppen von Babyklamotten, beim Lesen des Schwangerschaftsratgebers oder beim Springen :) ... wenn sie das noch schafft und sportlich gut drauf ist .... :)Sportlich ist sie gut drauf. Hat mal Leistungssport gemacht ;) ... Allerdings wollte sie "eigentlich" ein Ganzkoerperfoto. Die mit nur Bauch waren nicht in die engere Auswahl gekommen und daher hab ich mich darauf auch nicht mehr konzentriert.Zeig mal wieder was, wenn es was Neues gibt - und: Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!Danke! Und werd ich machen. In den naechsten Wochen wird da sicherlich noch was gemacht werden.

Karsten in Altona
20.06.2011, 13:38
und in den Alsterarkaden? (da hab ich Fotos von einer springenden Freundin gemacht *gg*)Achso, die wuerden mich interessieren :top:

Kerstin
20.06.2011, 13:48
Heißen die überhaupt Alsterarkaden?????
Wenn ich die zeige bringt sie mich vermutlich um :) ... Bauchbilder ganz ohne Schwangerschaft :mrgreen: ... wie empfindlich die Weiber doch immer sind *hahaha*
Die Mohnfeldbilder - natürlich sind die geglückt, die sind sogar überaus schön!
Ich dachte nur, du hättest dich da ein wenig kritisch geäußert in Richtung "zeigen keine Schwangerschaftsanzeichen".

Naja, die Arkaden ... ich sags mal so, wenn sie meint, dass du dein Soll erfüllt hast, sind die 'Bilder genau richtig.
Kritisch hinterfragt könnte man (kannst mich gerne korrigieren, wenn ich daneben liege) anmerken, dass sie halt wenig geführt wirken. So, als hättet ihr beide nicht so genau gewusst, was es werden sollte.
Ganzkörper - ok : ... aber die Beine sind hier finde ich nicht so wirklich wichtig und gpo hat auch schon bemerkt, wie sich das auswirkt ... daher mal so ein Vorschlag, das Bild ein wenig zu bescheiden, so dass der Bauch doch mehr in den Fokus gerät. Viel. so auf der Hälfte der Oberschenkel. Dann kommt ihre tolle Figur noch besser zur Geltung.

Karsten in Altona
20.06.2011, 14:04
Heißen die überhaupt Alsterarkaden?????Ich glaub nicht, aber das Steigenberger ist in der Verlaengerung der Alsterarkaden zu finden, von daher hab ich das mal gelten lassen. :cool:Wenn ich die zeige bringt sie mich vermutlich um :) ... Bauchbilder ganz ohne Schwangerschaft :mrgreen: ... wie empfindlich die Weiber doch immer sind *hahaha*Mach nen schwarzen Balken ueber die Augen, dann erkennt die niemand! :mrgreen:Die Mohnfeldbilder - natürlich sind die geglückt, die sind sogar überaus schön!
Ich dachte nur, du hättest dich da ein wenig kritisch geäußert in Richtung "zeigen keine Schwangerschaftsanzeichen".Nee, nee... die waren als reine Stimmungszugabe gedacht. Naja, die Arkaden ... ich sags mal so, wenn sie meint, dass du dein Soll erfüllt hast, sind die 'Bilder genau richtig.Ja, so schlimm hab ich die Bewertung hier erwartet und das ist auch in etwa meine Einschaetzung. Technisch so weit ok, aber so richtig springt der Funke nicht ueber.Kritisch hinterfragt könnte man (kannst mich gerne korrigieren, wenn ich daneben liege) anmerken, dass sie halt wenig geführt wirken. So, als hättet ihr beide nicht so genau gewusst, was es werden sollte.Das ist exakt was ich vorher meinte, als ich schrieb, dass ich die Ansagen noch ueben muss, bzw. mehr zur Animation beizutragen ueben muss. Da hatte ich vielleicht auf Tipps gehofft. In welche Richtung die auch immer gehen moegen. Ich war auch ein wenig gestresst ob der Location und den Linien und und und... man muss ja sooooo viel beachten :mrgreen:Ganzkörper - ok : ... aber die Beine sind hier finde ich nicht so wirklich wichtig und gpo hat auch schon bemerkt, wie sich das auswirkt ... daher mal so ein Vorschlag, das Bild ein wenig zu bescheiden, so dass der Bauch doch mehr in den Fokus gerät. Viel. so auf der Hälfte der Oberschenkel. Dann kommt ihre tolle Figur noch besser zur Geltung.Das hatte ich bei dem 1:1 schon gemacht, zack Beine ab und besser :top: ... Ich schau nochmal was ich machen kann aus dem vorhandenen. Pixel sind ja reichlich vorhanden zum wegschneiden.

Kerstin
20.06.2011, 14:16
Du meinst so ne Brille:
http://leumund.ch/wp-content/uploads/2009/08/zensurbrille-streetview-480x480.jpg
??????????????

Wenn sie sich lässig an die Säulen gelehnt hätte wäre es vielleicht besser gewesen, sie hätte nicht so verloren im Gang rumgestanden und du hättest alles irgendwie draufgehabt. Die Haltung finde ich noch nicht so optimal. Bei Schwangeren gehört die Hand eher auf den Bauch statt in die Hüfte gestemmt ... naja, nur so ne Anregung. Und wenn schon Hände in die Hüfte, dann beide :)

Kerstin
20.06.2011, 14:17
Technisch so weit ok, aber so richtig springt der Funke nicht ueber.Das ist exakt was ich vorher meinte, als ich schrieb, dass ich die Ansagen noch ueben muss, bzw. mehr zur Animation beizutragen ueben muss..

Naja, ein Prosecco geht ja hier leider nicht mehr ;) ...

hpike
20.06.2011, 14:28
Naja, ein Prosecco geht ja hier leider nicht mehr ;) ...

Doch, für den Fotografen schon. :lol: ;)