PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnell- oder Doppel-Ladegerät für SLT-A33 gesucht

lowindustry
18.06.2011, 02:10
Da der Akku-Verbrauch der SLT-A33 zumindest bei längeren Film-Einsätzen nicht ohne ist, besitze ich mittlerweile 4 Akkus. Da ich jedoch nicht immer Zeit habe, alle einzeln aufzuladen, suche ich gerade nach einem Schnell- oder Doppel- (oder Doppel&Schnell) Ladegerät für meine Akkus, bin bisher aber nicht wirklich fündig geworden. Freue mich über Tipps, die mir das Arbeiten wirklich leichter machen - evtl. hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht?

jens72
18.06.2011, 07:21
Ja, sowas suche ich auch schon seit einiger Zeit.
Guck mal HIER (http://www.enjoyyourcamera.com/Akkus-Batterien/Ladegeraete/Kompaktes-Akku-Ladegeraet-Quenox-fuer-Sony-NP-FW50::3824.html) oder HIER (http://cgi.ebay.de/Ladegerat-SONY-SLT-A55VY-SLT-A55-VY-A-55-SLTA55VY-/320642460051?pt=DE_Foto_Camcorder_Ladeger%C3%A4te_ Dockingstationen&hash=item4aa7c7a993) oder HIER (http://cgi.ebay.de/Kompakt-Ladegerat-fr-Sony-Alpha-SLT-A55-SLT-A33-NP-FW50-/320701960380?pt=DE_Foto_Camcorder_Ladeger%C3%A4te_ Dockingstationen&hash=item4aab5390bc). Schnell ja, doppelt habe ich aber noch nicht gefunden. Vielleicht sollte man bei den Preisen einfach 2 davon nehmen.

Ich warte aber erst mal ab. Ich habe 5 Akkus und mehr wie 3 pro Tag habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht. Hier war vor 2 Wochen Rallye. Ich habe an 3 Tagen knapp 4000 Bilder mit der A33 mit Dauerfeuer gemacht (6 fps) und 500 Bilder mit der A350 mit Blitz auf den Nacht-WP´s (wegen der Blitzverzögerung der A33).

lowindustry
20.06.2011, 21:57
...das wäre schon ne Überlegung wert. Bin leider öfter mal 2 Wochen on tour an schönen Orten (wenn auch beruflich, der Auslöser steht da selten still) und bring dann schon mal 3-4 Akkus durch, auch weil ich viel Filme. Wenn dann die Nacht nur wenige Stunden hat ist es einfach mühsam, und die Tasche platzt mit so vielen Ladegeräten gerne. Wenn noch jemand wider Erwarten einen Tipp hat freu ich mich...

Yezariael
20.06.2011, 22:34
...das wäre schon ne Überlegung wert. Bin leider öfter mal 2 Wochen on tour an schönen Orten (wenn auch beruflich, der Auslöser steht da selten still) und bring dann schon mal 3-4 Akkus durch, auch weil ich viel Filme. Wenn dann die Nacht nur wenige Stunden hat ist es einfach mühsam, und die Tasche platzt mit so vielen Ladegeräten gerne. Wenn noch jemand wider Erwarten einen Tipp hat freu ich mich...

Ich ebenso! :D

Typischerweise kommt man dann ja spätnachts nach Hause, steckt einen Akku ins Ladegerät und liegt ins Bett... Da nützen mir noch so viele Akkus nix, wenn dann jeweils nur wieder 1er geladen werden kann... ;)

Pixelquäler
21.06.2011, 08:59
Das Problem hatte ich auch im Urlaub. Ich hab mir auch zwei billige Ladegeräte dazu gekauft (ca. 12€ pro Stück).
Und daran denken, das vor Ort auch genügend Steckdosen vorhanden sind, sonst noch eine Steckerleiste mitschleppen.:)

lowindustry
21.06.2011, 22:16
...als würden weder Sony noch Konkurrenten da was Gescheites anbieten - dann wird die Kameratasche wohl wachsen müssen ;-(