Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babybauch-Portrait


eddy23
16.06.2011, 01:32
Zeige hier mal was Neues, zumindest für mich.
Hab in letzter Zeit öfter Peoplefotografie gemacht und mich an Portraits versucht.

Kritik und Tipps wünschenswert.

843/DSC08232_X_F_1024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=127890)

Gruß,
eddy

cdan
16.06.2011, 07:54
Ich glaube solche Bilder brauchen Licht - viel Licht. Hier ist es mir einfach durch den Hintergrund und das Gras deutlich zu dunkel. Die extreme Schräge ist sicher Geschmackssache, mir ist das zu schräg. Die Pose ist standard, Schwangere in Rückenlage auf Wiese - entrückter Blick.

Bei solchen Aufnahmen drängt es sich förmlich auf mit Licht, Farben, Unschärfe und dem Bokeh zu spielen.

Kerstin
16.06.2011, 08:24
Hm, der Bauch wird ja hier eher zur Nebensache ... ich mag auch lieber hellere Bilder und schließe mich cdan an. Frage mich auch, warum sie nicht genau im Lichtkegel liegt - das wäre doch gestalterisch viel cleverer gewesen.
Schräg macht man doch eigentlich eher, um ein bisschen Dynamik in ein Bild zu bringen ... das finde ich dann hier eher unpassend. Und selbst mir als manchmal Schrägfan ist das einfach too much! Hab Angst, sei rutscht gleich aus dem Bild sowie damals bei Paulchen Panther das Wasser aus dem Bilderrahmen :mrgreen:
Und dass sie so entrückt genau in die Kamera schaut passt auch nicht. Entrückt in die Luft oder auf den Bauch zu sehen hätte ich wohl besser gefunden.
Ich finde, sie schaut den Fotografen irgendwie sehr aufgesetzt an und scheint sich in dem Moment auch nicht sehr wohlzufühlen.

Vielleicht kannst du da mal weiterüben. Die zukünftige Mama wird sich über jedes Bild freuen, dass ihre Schwangerschaft dokumentiert.

eddy23
18.06.2011, 13:57
Danke für die Rückmeldungen. ich werde mir Gedanken machen :D
ja Schräglage wollte ich mal ausprobieren weil alle anderen Bilder gerade geworden sind :D

Zum Lichtkegel. on location war mir so, dass das Licht, welches durch die Baumkronen fiel, zu extrem war und durch den dunklen Hintergrund, wäre das Gesicht bzw. die ganze Person überstrahlt.
Ein Versuch wäres Wert gewesen, wenn das nicht son spontanes 2 min Shooting auf nem Familienausflug gewesen wäre :D zudem ist die Schwangere auch sehr schüchtern was das Posen in der Öffentlichkeit angeht.

ok,ok ich weiß. Ausreden hilft hier nix.
ich werd sie überreden noch mal Fotos zu machen, sofern das Kind nicht in der nächsten Woche kommt.

Hell, leuchtet mir ein. beim Thema Babybauch, muss es freundlicher sein :top:
und damit schließe ich auch, mit diesem Reim ;)

Gruß, Eddy

steve.hatton
18.06.2011, 14:50
Möglicherweise hätte man ein Position finden können, wo das Licht durch die Bäume nur den Babybauch erhellt....aber das wäre eben dann vielleicht auch zu viel Aktion gewesen...

Leider kommen die Ideen manchmal auch erst wenn man das fertige Bild sieht:roll:

aidualk
18.06.2011, 15:02
zu all dem, was bereits gesagt wurde: Eddy, der WB ist auch nicht so dolle. Sie wirkt sehr... kränklich mit der grünlich/grauen Haut.

viele Grüße

aidualk