Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckenbraunelle

Manfredxxx
15.06.2011, 09:36
... von heute Morgen, gemacht mit Kit - Optik 18/70 und Panzerlinse....:?:
Mal sehn....:?:

823/HECKENBRAUNELLE_Panzerlinse_fertig.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=127858)

come_paglia
15.06.2011, 09:42
Moin Manfred,

eine Heckenbraunelle ist das aber ganz sicher nicht, sondern schlicht und ergreifend ein weiblicher Haussperling...

LG, Hella

Peter-GBW
15.06.2011, 10:51
Ja, da hat Hella wohl recht. :) Trotzdem ein sehr schönes Portrait!

WoBa
15.06.2011, 11:10
Hallo,

ein gelungenes Vogelportrait.

Gruß

Wolfgang

quintern
15.06.2011, 15:45
Das sieht ja superschön aus das junge Tierchen. Ein richtig tolles Portrait in perfekter Schärfe...WOW!
Ich bin aber auch der Meinung, dass es ein Haussperling ist. Oder?
Ich möchte aber keinen Streit vom Zaun brechen. Das passiert ja gern mal im Forum :)

LG Anja

Manfredxxx
15.06.2011, 21:10
Danke für Eure Anmerkungen, was will man mehr von dem Kitobjektiv 18/70 erwarten, er war auch nicht zahm... der Abstand war hier nur ca. 30 cm, weil mein Achromat, die ( Panzerlinse ) vorne drauf war.

ingoKober
16.06.2011, 07:31
Wenn Manfred Vögel knipst, ist hinterher offenbar immer ein Spatz auf dem Bild. Klar, junger Haussperling.
...und die Bilder werden immer besser :top:

Viele Grüße

Ingo

Manfredxxx
16.06.2011, 07:35
Wenn Manfred Vögel knipst, ist hinterher offenbar immer ein Spatz auf dem Bild. Klar, junger Haussperling.
...und die Bilder werden immer besser :top:

Viele Grüße

Ingo

Danke Dir Ingo, dafür werden die Zeiten bis zur Aufnahme immer länger. wie auch der Ausschuß.
Weil aber immer so über das Kitobjektiv zum Negativen diskutiert wird, wollte ich damit sagen, andere Objektive bringen es nicht ?

hpike
16.06.2011, 07:45
Ich wollte da ja eigentlich zum Thema Haussperling/Heckenbraunelle nichts mehr sagen, macht ja nichts, jetzt hast du Ingo es eben gemacht.;) Ich verstehe das ehrlich gesagt gar nicht. Ok bei so einem kleine Ausschnitt könnte man ja schon mal ins grübeln kommen, aber du Manfred siehst sie ja vorher in normaler Größe und da dürfte es eigentlich nicht besonders schwer sein sie auseinander zu halten.

Vielleicht besorgst du dir einfach mal ein ornithologisches Buch. Hier mal ein preisgünstiger Vorschlag. Ich kenne das Buch nicht, aber bei dem Preis wirst du nicht allzuviel falsch machen können. Ist nur ein gut gemeinter Rat.;) Dir scheint die Vogelfotografie ja Spaß zu machen und sie macht gleich viel mehr Spaß wenn man weiß was man da eigentlich fotografiert.

http://www.amazon.de/Welcher-Vogel-ist-Volker-Dierschke/dp/3440107965/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1308202844&sr=1-1

Was die Qualität des Bildes angeht, sehe ich das genauso wie die anderen hier. Sie werden immer besser deine Bilder Manfred. :top: