Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A100 - Dienst eingestellt :-(

juma
14.06.2011, 14:46
Hallo Forum Gemeinde,
nun hat meine Treue :a: 100 ihren Dienst eingestellt. Freitag wollte sie nicht mehr richtig Fokussieren, tja und am Samstag beim Beach Volleyball Turnier habe ich es auf 10 Bilder geschafft und dann war Feierabend nix ging mehr bzw. hat der Auslöseknopf seinen Dienst eingestellt.

Lohnt es sich die Kamera noch nach Geißler zu schicken oder würden die Rep.Kosten den Wert der Kamera übersteigen, :a:100 ist nun 4 Jahre alt/jung und hat 63144 Auslösungen hinter sich gebracht.

Sie hätte ruhig noch bis Oktober warten können da wollte ich mir die :a:77 zulegen.
Ich habe schon bei Geißler angerufen aber die können natürlich nichts zu den Kosten sagen ohne die Kamera gesehen zu haben, dazu würden noch die Kosten für eine Sensor Reinigung kommen.

Was sagt ihr hat jemand ein ca. Angabe was auf mich zukommt.

Gruß an alle von Juma/Dieter

BeHo
14.06.2011, 14:50
Vielleicht ist auch nur der Auslöser verklemmt. Wenn auch Einstellungen mit dem Einstellrad nicht mehr gehen, ist das oft der Grund. Dann kann es helfen, den Auslöser mit leichtem Druck etwas hin und her zu drehen, damit er wieder frei ist.

der_knipser
14.06.2011, 15:04
Tja, und bei mir liegt eine A100 ungenutzt im Schrank, weil ich immer die A700 mitnehme...

hlenz
14.06.2011, 17:52
Nach der "Laufleistung" würde ich da nichts mehr reparieren lassen.
Für 150€ bekommt man schon gebrauchte Alphas (100 oder 200).

Fotorrhoe
14.06.2011, 20:46
Hallo Forum Gemeinde,
nun hat meine Treue :a: 100 ihren Dienst eingestellt. Freitag wollte sie nicht mehr richtig Fokussieren, tja und am Samstag beim Beach Volleyball Turnier habe ich es auf 10 Bilder geschafft und dann war Feierabend nix ging mehr bzw. hat der Auslöseknopf seinen Dienst eingestellt.

Lohnt es sich die Kamera noch nach Geißler zu schicken oder würden die Rep.Kosten den Wert der Kamera übersteigen, :a:100 ist nun 4 Jahre alt/jung und hat 63144 Auslösungen hinter sich gebracht.

...

Was sagt ihr hat jemand ein ca. Angabe was auf mich zukommt.

Gruß an alle von Juma/Dieter

Meine A100 hatte das auch, hat bei Foki/Frankfurt ca. 150 Euro gekostet.
Ich habe es gemacht, da ich die Kamera kenne und als Reserve aufheben will.
Die A100 ist es wert ...

fotorrhoe

Schmiddy
14.06.2011, 23:34
Moin Dieter,

hatte letztes Jahr dasselbe Problem - ein mit etwas Reinigungsbenzin getränkter Q-Tip hat Wunder gewirkt und den Auslöser wieder freibekommen. Außerdem kannst Du versuchen, die kleine Abdeckung ein wenig anzuheben und den Auslöseknopf dann zu drehen um damit eventuell einen kleinen verklemmten Fremdkörper zu lösen ...

Mehr als kaputtmachen kannst Du eigentlich nichts, aber es wäre schade um die schöne Kamera - also sei behutsam!

Bestes Gelingen und weiterhin viel Geduld bis zur neuen 7er wünscht der mitwartende

Schmiddy

juma
15.06.2011, 15:01
Hallo,
und danke für die Tipps ich denke ich werde mich am WE erstmals ganz in Ruhe mit meiner :a: 100 zusammen setzen und sie bitten wieder zu funktionieren :D .
Einfach in den Schrank stellen und dann auf nimmer wiedersehen das kann ich nicht nach so langer Zweisamkeit :( . Und als zweit Body könnte sie ja ihren Dienst weiter führen.
Mal schauen werde wohl erstmals den Selbstversuch starten und dann entscheiden ob Geißler oder nicht ?, und bis Oktober hat mir mein Schwager angeboten das ich seine :a: 3?? mit nutzen darf.

150-200 € bin ich dann doch nicht bereit für die Rep. auszugeben, das wäre dann schon die Hälfte für den Handgriff der :a: 77, ich hoffe doch das sie ein bekommt.

Gruß an alle, und viel Spaß heute Abend beim Fotografieren der Mondfinsterniss.