PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony DSC-HX9V


mchenke
14.06.2011, 10:05
Ich will mir eine kleine Kompakte für die Hosentasche zulegen, da mir auf größeren Wanderungen der Fotorucksack zu schwer wird, bzw. ich in meinem Wanderrucksack kein Platz mehr habe, da ich das Zeugs von den Kindern auch mitnehme.
Hatte mich in der Chip Ausgabe belesen über die Sony HX9V. Dort wird aber die Bildqualität bemängelt.
Der ganze andere Technikkram interessiert mich schon was die Kamera an Bord hat.
Hat jemand das Ding schon einmal in der Hand gehabt und sich selbst von der Qualität überzeugt??
Ich will heute mal zum M..ia M..kt schauen, vielleicht haben sie so ein Ding da.
Wäre trotzdem schön wenn jemand der sich damit schon einmal beschäftigt hat, sich hier mal meldet.
Ich verstehe eigentlich nicht, dass man die Kamera auf Platz 1 hievt nur wegen der Ausstattung - das alles entscheidende ist doch immer noch die Bildqualität.

fallobst
14.06.2011, 12:13
Hallo

Vielleicht trauen diese Leute ihrer eigenen Bewertung nicht und gleichen diese über Wertungen in anderen Kategorien teilweise wieder aus.
Man darf nicht die Leistung von Kompaktkameras in der 100% Ansicht am PC Monitor bewerten. So etwas kann nicht gut gehen.
Schließt man diese Kamera an einen großen LCD oder Plasma Fernseher (Full HD Auflösung!) ist die Welt in Ordnung. Auch noch bis zum Zoommaßstab 1,5. Bei genauem Hinsehen fängt es dann an zu verschmieren.
Bei welcher Kompaktkamera nicht?
Ausdrucke sind bis ca. 50x75 problemlos möglich.
An der ganzen Ausstattung konnten ja die Chip Leute nicht meckern, denn die ist gewaltig.

Ansehen, ausprobieren und alles andere vergessen.
Der goldene Automatikmodus ist für völlige Laien wunderbar, um hervorragende Bilder zu erhalten.
Ansonsten empfiehlt es sich, die Kamerarauschunterdrückung zu reduzieren, reale Farben einstellen, Farbsättigung erhöhen, Kontrast auch reduzieren, Konturen erhöhen.
Damit erhalte ich die besten Ergebnisse. Das Ergebnis ist nahe am intelleligenten Automatikmodus, man kann aber die Einstellmöglichkeiten der Kamera nutzen und ist nicht einer Automatik ausgeliefert.

Es grüßt Matthias

John W
14.06.2011, 13:31
Mein Vorredner hat es ja schon zwischen den Zeilen zu verstehen gegeben: Wer Wert auf gute Bildqualität bei 100%-Ansicht legt (und das tue ich, sonst würde mir eine Handy-Kamera reichen) der sollte diese Kamera meiden. Für alle anderen dürfte sie gut sein.
VG, John W