PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD Monitor

Anima
13.06.2011, 19:59
Hallo Foris
Habe Probleme mit dem LCD Monitor, reinige diesen mit einem sauberen Brillentuch und trotzdem war das Display nach kurzer Zeit total zerkratzt, wie kann das, habt Ihr auch solche Probleme. Ich denke nicht das das unter die Garantie läuft.
Kann leider die Kamera nicht einsenden da ich sie für mein Studium benötige.

Lg Anima

Blitz Blank
13.06.2011, 20:47
Ein sauberes Tuch reicht nicht, man muß darauf achten, daß sich auf dem Display kein Dreck, insb. kein Sand, befindet. Sonst schmirgelt man mit dem Tuch nur das Display stumpf. Das gilt ebenso für das Reinigen von Objektiven, also Front- und noch kritischer: Hinterlinsen.

Lieber einmal weniger reinigen.

Frank

noebchen
13.06.2011, 21:03
Guten Abend anima,
warum machst Du nicht eine Schutzfolie auf deinen Monitor?
Gruß.
noebchen

x100
13.06.2011, 21:25
Servus,

Kratzer sind immer furchtbar ärgerlich, das kenne ich. :cry: Unter die Garantie wird das bestimmt nicht fallen, wenn du ein neues Schutzglas haben willst, wirst du selbst in die Tasche greifen müssen. Wie tief sind denn die Kratzer? Du kannst da jetzt eigentlich nur versuchen, die Kratzer mit einer Spezialpolitur (heißt glaub ich, Displex) auszupolieren und/oder eine Vikuiti CV8, alternativ ARMR 200 Folie aufzubringen, die lässt feine Kratzer verschwinden :top:

Meine Empfehlung: Zuerst bitte mit der Folie allein probieren, das reicht oft. Mit der Politur holst du dir auch die Entspiegelung vom Monitor runter! Dann müsstest du die Entspiegelung komplett wegpolieren und z.B. eine ARMR 200 Folie mit Entspiegelung aufkleben, das geht auch!

Folien sind gar nicht teuer, gibt es ab rund 5€ in der Bucht! Wenn du noch mehr Schutz haben willst, empfehle ich den GGS Displayschutz aus Glas. Bei deinem Kratzerproblem könntest du dir überlegen, diesen über die Folie zu kleben. Den GGS Schutz findest du auf Ebay aus China/Hongkong auch schon für rund 5€ inkl. Versand und der ist absolut top! Ich kann echt jedem nur empfehlen, so einen direkt von Anfang an auf seiner Kamera zu haben. Ich bin da vielleicht auch etwas paranoid, habe mein teures Smartphone auch mit einer Vikuiti geschützt und trage es zusätzlich noch in einer Schutztasche mit mir herum.

Viel Erfolg beim unsichtbarmachen der Kratzer!
Gruß

Tom
13.06.2011, 23:35
Du kannst da jetzt eigentlich nur versuchen, die Kratzer mit einer Spezialpolitur (heißt glaub ich, Displex) auszupolieren ...
Mit der Politur holst du dir auch die Entspiegelung vom Monitor runter! Dann müsstest du die Entspiegelung komplett wegpolieren und z.B. eine ARMR 200 Folie mit Entspiegelung aufkleben, das geht auch!
Ich würde von der Politur eher abraten, das wird u.U. total fleckig (Negativberichte hier im Forum).
Mit der Folie zusammen mag es funktionieren, aber dazu muß vorher die Entspiegelung/Vergütung wirklich komplett runter.
Man könnte natürlich einfach mal bei Geissler nach der Original-Scheibe anfragen. Bei den meisten Kameras ist die einfach von außen mit doppelseitigem Klebeband auf das Gehäuse geklebt (mit Daumennagel oder Messer abhebeln).

Wie schlimm sind die Kratzer denn?
Kannst Du mit einer anderen Kamera ein Bild davon machen und hier einstellen?

Manche Folien können mit der Klebeschicht auch kleinere Kratzer "egalisieren".

Anima
14.06.2011, 20:12
Hier mal das Bild von der Kamera mit den mega Kratzern.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/i6r3-1.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/i6r3-1-jpg.html)

Lg Anima

Anima
14.06.2011, 20:22
Ich würde von der Politur eher abraten, das wird u.U. total fleckig (Negativberichte hier im Forum).
Mit der Folie zusammen mag es funktionieren, aber dazu muß vorher die Entspiegelung/Vergütung wirklich komplett runter.
Man könnte natürlich einfach mal bei Geissler nach der Original-Scheibe anfragen. Bei den meisten Kameras ist die einfach von außen mit doppelseitigem Klebeband auf das Gehäuse geklebt (mit Daumennagel oder Messer abhebeln).

Wie schlimm sind die Kratzer denn?
Kannst Du mit einer anderen Kamera ein Bild davon machen und hier einstellen?

Manche Folien können mit der Klebeschicht auch kleinere Kratzer "egalisieren".

Danke für den Tipp mit Geisser, das könnte meine rettung sein :-)
LG Anima

Anima
14.06.2011, 20:39
Servus,

Kratzer sind immer furchtbar ärgerlich, das kenne ich. :cry: Unter die Garantie wird das bestimmt nicht fallen, wenn du ein neues Schutzglas haben willst, wirst du selbst in die Tasche greifen müssen. Wie tief sind denn die Kratzer? Du kannst da jetzt eigentlich nur versuchen, die Kratzer mit einer Spezialpolitur (heißt glaub ich, Displex) auszupolieren und/oder eine Vikuiti CV8, alternativ ARMR 200 Folie aufzubringen, die lässt feine Kratzer verschwinden :top:

Meine Empfehlung: Zuerst bitte mit der Folie allein probieren, das reicht oft. Mit der Politur holst du dir auch die Entspiegelung vom Monitor runter! Dann müsstest du die Entspiegelung komplett wegpolieren und z.B. eine ARMR 200 Folie mit Entspiegelung aufkleben, das geht auch!

Folien sind gar nicht teuer, gibt es ab rund 5€ in der Bucht! Wenn du noch mehr Schutz haben willst, empfehle ich den GGS Displayschutz aus Glas. Bei deinem Kratzerproblem könntest du dir überlegen, diesen über die Folie zu kleben. Den GGS Schutz findest du auf Ebay aus China/Hongkong auch schon für rund 5€ inkl. Versand und der ist absolut top! Ich kann echt jedem nur empfehlen, so einen direkt von Anfang an auf seiner Kamera zu haben. Ich bin da vielleicht auch etwas paranoid, habe mein teures Smartphone auch mit einer Vikuiti geschützt und trage es zusätzlich noch in einer Schutztasche mit mir herum.

Viel Erfolg beim unsichtbarmachen der Kratzer!

Gruß

Das Geschäft hat schon versuch mit einer Spezialpolitur zu behandeln, hat aber gar nichts gebracht.
Das nächste mal kommt gleich ne Folie drauf :-)

LG Anima

Tom
15.06.2011, 11:26
Das Bild sieht ja übel aus... :?

Das nächste mal kommt gleich ne Folie drauf :-)

Oder besser noch die GGS-Echtglasscheibe. Die ist so hart, daß man sie normalerweise nicht mehr verkratzt. Diese kann auch statt der Originalscheibe eingesetzt werden, zumindest hat das mal jemand hier im Forum geschrieben (->Suchfunktion (http://www.sonyuserforum.de/forum/search.php?searchid=3787402)).
Allerdings besteht ein gewisses Bruchrisiko (Sturz etc.). Ohne Original-(Plexi)-Glas zwischen Echtglasscheibe und LC-Display könnte beim Bruch der Glasscheibe dann das LC-Display direkt beschädigt werden (Kratzer etc.).

x100
15.06.2011, 18:36
Hmm, wenn das möglich wäre, dann könnte es doch eine Option für die Threaderstellerin sein, oder? :top:
GGS Schutz gibt es ja, wie von mir geschrieben, schon für rund 5€ beim freundlichen Chinamann.

noebchen
15.06.2011, 20:11
Guten Abend Anima,

diese Kratzer soll durch eine Brillentuch entstanden sein?
Tut mir leid, kann ich mir nicht vorstellen. Es sieht aus, als wenn man mit einem Topfkratzer gearbeitet hat.
Außerdem, was hat es den mit der Werbung in deinem Bild auf sich?
Gruß noebchen

Anima
15.06.2011, 21:14
Guten Abend Anima,

diese Kratzer soll durch eine Brillentuch entstanden sein?
Tut mir leid, kann ich mir nicht vorstellen. Es sieht aus, als wenn man mit einem Topfkratzer gearbeitet hat.
Außerdem, was hat es den mit der Werbung in deinem Bild auf sich?
Gruß noebchen

ja hast mich voll erwischt, ich habe den Monitor mit dem Topfkratzer geputzt, ich bin schuldig ;):top: aber Du kannst gerne glauben was Du möchtest.
Wir haben Katzen die laufen auf dem Tisch wo das Brillentuch ist, die tragen natürlich Sand von draussen mit sich rein, ich denke so ist es passiert.

Werbung, welche Werbung meinst Du?? " auf dem Schlauch steht"

noebchen
15.06.2011, 21:36
Hey Anima,
Du kannst mir glauben, wenn ich dein Bild öffne ist links davon ein Werbestreifen.
Bei jedem öffnen des Bildes kommt immer wieder eine andere Werbung. Unter Anderem besteht die Werbung von Billigfluganbietern, Mode, Kaufland usw. Habe aber einen Link
entdeckt, wo man die Werbung wegdrücken kann. Das ganze scheint im Zusammenhang deines Bildanbieters zu stehen. Habe mich nur gewundert, weil ich soetwas im Forum noch nicht erlebt habe.
Mit deinem Monitor tut mir wirklich leid und ich wollte dir nichts böses. Aber das Bild sieht schon sehr heftig aus, das es wirklich schwer vorstellbar für mich war, daß es von einem Brillentuch stammt.
Es war keine böse Absicht dir etwas unredliches zu unterstellen und wenn Du das Gefühl hattest, möchte ich mich dafür entschuldigen:umarm:
Gruß
noebchen

Anima
15.06.2011, 23:16
Hey Anima,
Du kannst mir glauben, wenn ich dein Bild öffne ist links davon ein Werbestreifen.
Bei jedem öffnen des Bildes kommt immer wieder eine andere Werbung. Unter Anderem besteht die Werbung von Billigfluganbietern, Mode, Kaufland usw. Habe aber einen Link
entdeckt, wo man die Werbung wegdrücken kann. Das ganze scheint im Zusammenhang deines Bildanbieters zu stehen. Habe mich nur gewundert, weil ich soetwas im Forum noch nicht erlebt habe.
Mit deinem Monitor tut mir wirklich leid und ich wollte dir nichts böses. Aber das Bild sieht schon sehr heftig aus, das es wirklich schwer vorstellbar für mich war, daß es von einem Brillentuch stammt.
Es war keine böse Absicht dir etwas unredliches zu unterstellen und wenn Du das Gefühl hattest, möchte ich mich dafür entschuldigen:umarm:
Gruß
noebchen

Hey Nöbchen kein Prob alles im grünen Bereich :-)):top:

werde einen anderen "Bildhochlader" suchen ist ja echt lästig sowas,sorry.

Bin selber frustriert mit dem Monitor, sieht heftigst aus, kann es selber so nicht nachvollziehen wie es zu solchen starken Kratzern kommen konnte, sieht aus als hätte ich den Monitor mit einem scharfen Gegenstand bearbeitet.

o.teske
16.06.2011, 09:42
Ich habe gleich als ich die Kamera gekauft habe die Kunstoffschutzscheibe dazu gekauft, wenn man so viel Geld für ne Kamera ausgibt sollte es nicht an den 15 Euro hängen und wenn man sie fürs Studium benötigt sowieso.

Gruß
Oli

Tom
16.06.2011, 10:15
Wundert mich sowieso, daß Sony offenbar so einen (in der Herstellung sicherlich) Pfennigartikel nicht serienmäßig dazu legt.
Aber so kann man ja schnell nochmal 15 Euro plus Reparaturkosten abkassieren.
Den Kunden freut's...:?

Bei meiner "Dicken" (D7d) war eine aufklickbare Schutzscheibe serienmäßig dabei...
War ja auch noch Minolta.:P

o.teske
16.06.2011, 10:56
Hi Tom,

klar da hast Du recht, aber auf der anderen Seite wenn Du hörst was da gesucht wird um eine Kamera oder ein Zubehörteil 5 Euro günstiger zu bekommen. Da kauft manch einer lieber beim ramschhändler seine Kamere als im Fachgeschäft um 10 Euro zu sparen. Ich glaube da sind die Kunden zum Teil selbst schuld. Und bezahlt hast Diu deine Scheibe auch, also was solls. Aber wie gesagt für mich war es das erste Zubehörteil was ich mit der Kamera zusammen gekauft habe, denn so dicke habe ich das Geld nicht, dass mich Kratzer da nicht stören würden.

Gruß
Oli

RainerV
16.06.2011, 12:43
...
werde einen anderen "Bildhochlader" suchen ist ja echt lästig sowas,sorry.
...
Dafür gibts hier im Forum eigentlich eine Galerie. Wieso nimmst Du nicht die?

Gerade die werbeüberfluteten Bilderhoster mögen viele User hier nicht und klicken daher auch nicht auf die Bilder. Irgendwann sind dann auch noch die Bilder gelöscht, und der Thread ist wertlos. Gibts auch gerade einen entsprechenden Thread zu.

Im konkreten Fall kann ich leider auch nicht helfen.

Ich habe noch nie einen Displayschutz verwendet. Aber dennoch nie derartige Kratzer gehabt, obwohl die Kamera vor dem Bauch baumelt und damit etwa an Reißverschlüssen oder Knöpfen "rubbeln" könnte.

Übrigens ist auch rechts oberhalb des Displays außerhalb der Glasfläche ein dicker Kratzer. Sicher, daß da nicht mal beim Transport irgendein harter Gegenstand "scheuerte"?

Rainer

P.S. Und bitte nicht alles in Fettschrift schreiben.

catweazle-x
16.06.2011, 16:06
..........Allerdings besteht ein gewisses Bruchrisiko (Sturz etc.). Ohne Original-(Plexi)-Glas zwischen Echtglasscheibe und LC-Display könnte beim Bruch der Glasscheibe dann das LC-Display direkt beschädigt werden (Kratzer etc.).

Zumindest bei meiner A550 hat das GGS-Glas seinen Zweck erfüllt: Bei einem heftigen "Hüpfer" sprang die in der Kameratasche befindliche A550 gegen eine etwas überstehende Mutter im Topcase des Motorrades, was dann so aussah:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/GGS_A550_web_01.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=127914)

Das GGS-Schutzglas war natürlich hinüber........

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/GGS_A550_web_03.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=127915)

....aber das Kameradisplay blieb völlig unversehrt, mit Ausnahme einiger Kleberreste...
...ein neues GGS vom Chinamann für schlappe 5,80 EUR ist schon wieder drauf!

Tom
17.06.2011, 23:52
....aber das Kameradisplay blieb völlig unversehrt!
Die Original-Plexischeibe hattest Du vorher schon entfernt und stattdessen das GGS-Glas montiert?

Wie ist die Paßgenauigkeit, steht irgendwo etwas über?

Und wo genau hast Du die Scheibe für diesen Spottpreis bekommen (Verkäufername etc.)?

x100
18.06.2011, 01:39
die ersten beiden Fragen kann ich nicht beantworten, aber wo man das Glas zu dem Preis bekommt, schon!

Auf Ebay einfach GGS und z.B. 550 bei einer A550 eingeben, darauf achten, dass auch ausländische Verkäufer eingeblendet werden, dann einfach nach niedrigster Preis + Versand suchen und dann freie Auswahl! Ich hab für den Schutz bei meiner A450 auch knapp über 5€ bezahlt und habe diesen auf die Plexiglasscheibe geklebt. Der Schutz ist nur 0,6 mm dick, d.h. er stört auch auf der Scheibe nicht. Passgenauigkeit ist top. Ich bin absolut zufrieden.

catweazle-x
18.06.2011, 13:28
Die Original-Plexischeibe hattest Du vorher schon entfernt und stattdessen das GGS-Glas montiert?

Da wurde nichts entfernt, sondern das GGS-Glas einfach auf den Rahmen geklebt.

Wie ist die Paßgenauigkeit, steht irgendwo etwas über?

Das Teil paßt 100%, da steht nix über, auch das Loch für den Sensor der Displayhelligkeit sitzt korrekt.

Und wo genau hast Du die Scheibe für diesen Spottpreis bekommen (Verkäufername etc.)?

Der Laden heißt link-delight...........
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370289596124

Tom
18.06.2011, 16:13
Da wurde nichts entfernt, sondern das GGS-Glas einfach auf den Rahmen geklebt.
Dann hat Deine vorhergehende Antwort auf mein Zitat den falschen Bezug, denn das bezieht sich auf Glas-Scheibe statt Original-Plexischeibe. Und da sehe ich durchaus ein Restrisiko, da das eigentliche Display dann mit den Glassplittern u.U. direkt in Berührung kommen kann.
Es ging einfach darum, ob man noch eine neue O-Scheibe kaufen sollte (so verkratzt wie das alte Ding ist), und darauf noch die GGS-Scheibe montiert, oder ob man die O-Scheibe einfach wegläßt, und die GGS-Scheibe alleine montiert.

Ich persönlich würde es ohne O-Scheibe riskieren...;)

Und danke noch für die restlichen Infos.

Ditmar
18.06.2011, 16:42
Verstehe das ganze irgendwie nicht, oder vielleicht kann ich auch nicht um die Ecke denken. ;)
Ich nutze schon lange die CGS "Scheiben", und für micvh gibt es nichts besseres, einfach auf das Display kleben und man hat weniger Sorgen. Mir hat soch eine Scheibe auch schon mal das Originaldisplay nach einer Kollision mit einem Steintresen das Original gerettet. Das defekte Glas abgezogen ohne Hilfmittel, und ein Neues draus und fertig ist es.

Und was das zerkratzte Display des TO angeht, verstehe ich überhaupt nicht wie das beim Reinigen passieren kann, außer man steht total neben sich. :oops:

usch
20.06.2011, 05:12
Und was das zerkratzte Display des TO angeht, verstehe ich überhaupt nicht wie das beim Reinigen passieren kann, außer man steht total neben sich. :oops:
Ich wette 'ne gepellte Banane, daß das nicht beim Reinigen passiert ist, sondern der Klassiker: Kamera vor dem Bauch getragen und dabei an einem Knopf oder an der Gürtelschnalle gescheuert.

Anima
20.06.2011, 12:10
Ich wette 'ne gepellte Banane, daß das nicht beim Reinigen passiert ist, sondern der Klassiker: Kamera vor dem Bauch getragen und dabei an einem Knopf oder an der Gürtelschnalle gescheuert.

Die Banane hast Du verlohren, die Kamera habe ich nicht vor dem Bauch getragen, und zuguterletzt bezichtigst Du mich der Lüge, habe ich nicht nötig.Es ist genau so passiert wie beschrieben.
Einen schönen Tag noch.

o.teske
20.06.2011, 13:14
Erst einam geht das sicher keinen etwas von uns an was Du damit gemacht hast.
Aber es klingt halt schon recht seltsam.

Also wenn es dadurch kommt das Du es versehentlich am einem Knopf gescheuert hast, dann war das einfache Dummheit, davor ist keiner von uns geschützt, dumm gelaufen einfach.

Wenn es wirklich vom Putzen kommt dann scheinst Du 80 Sandpapier oder ähnliches zu verwenden, dass hätte dann nichts mehr mit dumm gelaufen zu tun.

Und wie schon gesagt kann ich nicht verstehen wieso man die Ausgabe eines Schutzes nicht investiert wenn die Kamera sooooo wichtig ist. Man muss sich halt mit den Dinge auch ein wenig auseinander setzen sonst folgt eine Entäuschung auf die Andere.

Mal ne ganz dumme Frage, kann es sein das da noch die Folie drauf ist die ab Werk zum Transportschutz drauf gemacht wurde? Ansonsten versuche es halt mal mit so einer Polierpaste!

Gruß
Oli

Anima
20.06.2011, 13:53
Erst einam geht das sicher keinen etwas von uns an was Du damit gemacht hast.
Aber es klingt halt schon recht seltsam.

Also wenn es dadurch kommt das Du es versehentlich am einem Knopf gescheuert hast, dann war das einfache Dummheit, davor ist keiner von uns geschützt, dumm gelaufen einfach.

Wenn es wirklich vom Putzen kommt dann scheinst Du 80 Sandpapier oder ähnliches zu verwenden, dass hätte dann nichts mehr mit dumm gelaufen zu tun.

Und wie schon gesagt kann ich nicht verstehen wieso man die Ausgabe eines Schutzes nicht investiert wenn die Kamera sooooo wichtig ist. Man muss sich halt mit den Dinge auch ein wenig auseinander setzen sonst folgt eine Entäuschung auf die Andere.

Mal ne ganz dumme Frage, kann es sein das da noch die Folie drauf ist die ab Werk zum Transportschutz drauf gemacht wurde? Ansonsten versuche es halt mal mit so einer Polierpaste!

Gruß
Oli

Hallo Oli
Nochmal, ich habe die Kamera mit einem Brillenputztuch gereinigt was bei mir auf dem Schreibstisch lag, was ich nicht beachtet habe das unsere Katzen den Dreck reinbringen wenn sie mir auf dem schreibtisch rumlaufen. Das ist die ganze Geschichte, mehr steckt nicht dahinter, mir geht nur auf den Zeiger wenn Leute was behaubten, was sie nicht wissen können weil sie nicht dabei waren, und auch noch einen Aufstand davon machen.
Ich habe das schon lange unter "Dumm gelaufen" abgetan.
Mit der Paste wurde das im Laden schon versucht, ohne Erfolg, es ist jetzt eine Folie drauf. Es hilft jetzt auch nicht zu sagen "man hätte dies und man hätte das tun können" passiert ist nun mal passiert. Ich wollte hier eigentlich nur einen Rat bekommen wie ich aus dem Elend das beste mache.
Das nächste mal bin ich schlauer, versprochen :top::D;)

usch
20.06.2011, 14:16
Das mußt du mir mal vormachen. Putzspuren sind normalerweise streifig oder annähernd kreisförmig, je nach Putzbewegung. Dreck im Putztuch macht parallele Kratzer, aber nicht so einen Haufen, die alle unterschiedlich verlaufen. Vielleicht waren die Kratzer vorher schon drauf und du hast sie nach dem Putzen erst gesehen? Auf jeden Fall kein Grund, hier so rumzuschreien. Ich versteh auch nicht, wieso du darauf bestehst, daß es Dummheit war, wenn ich versuche zu erklären, daß es auch einfach Pech gewesen sein könnte. ;)

Anima
20.06.2011, 15:05
Das mußt du mir mal vormachen. Putzspuren sind normalerweise streifig oder annähernd kreisförmig, je nach Putzbewegung. Dreck im Putztuch macht parallele Kratzer, aber nicht so einen Haufen, die alle unterschiedlich verlaufen. Vielleicht waren die Kratzer vorher schon drauf und du hast sie nach dem Putzen erst gesehen? Auf jeden Fall kein Grund, hier so rumzuschreien. Ich versteh auch nicht, wieso du darauf bestehst, daß es Dummheit war, wenn ich versuche zu erklären, daß es auch einfach Pech gewesen sein könnte. ;)

Hier schreit keiner rum und ich schon gar nicht, ich nenn es dumheit weil ich einfach nicht aufgepasst habe, ist ja weiter nicht tragisch, nur behaubten es wäre anders gewesen mag ich halt nicht.:-)

o.teske
20.06.2011, 15:32
Hallo Anima,

ich bin sicher, dass Dir das nicht mehr passiert denn dich ärgert es sicher am meisten. Ich hoffe das Fotografieren macht Dir noch immer Spaß!

Gruß
Oli

Anima
20.06.2011, 16:02
Hallo Anima,

ich bin sicher, dass Dir das nicht mehr passiert denn dich ärgert es sicher am meisten. Ich hoffe das Fotografieren macht Dir noch immer Spaß!

Gruß
Oli

Hallo Oli
Ja mich ärgerts sehr,ich wollte sie hüten wie mein Augapfel und dann sowas. Und wie ich noch Spaß habe am Fotografieren, wenn nur das Wetter etwas mitmachen würde.
LG Anima

Ditmar
20.06.2011, 16:08
Hi Anima,
"Dummheit" war es sicherlich was Du da angestellt hast.
Ich würde es mit einer Polierpaste versuchen etwas zu mindern, ganz wirst Du es sicher nicht weg bekommen, und dann bestelle Dir noch ein passendes CGS- Glas für Deine Kamera, ist absolut Klasse das Teil, und verkratzt auch nicht.

Und dann nichts wie los und weiter Bilder machen.;)

Tom
20.06.2011, 16:09
Und was machst Du jetzt?

Eine Originalscheibe (Plexiglas) selbst montieren oder die GGS-Glasscheibe (stattdessen) oder beides?
Wie ich schon angedeutet habe, ich würde für den Spottpreis (5 Euro) die GGS statt der originalen nehmen (da ist alleine der Versand schon teurer).

Anima
20.06.2011, 16:22
Hi Anima,
"Dummheit" war es sicherlich was Du da angestellt hast.
Ich würde es mit einer Polierpaste versuchen etwas zu mindern, ganz wirst Du es sicher nicht weg bekommen, und dann bestelle Dir noch ein passendes CGS- Glas für Deine Kamera, ist absolut Klasse das Teil, und verkratzt auch nicht.

Und dann nichts wie los und weiter Bilder machen.;)

Polierpaste wurde schon angewendet jedoch ohne Erfolg, habe jetzt eine Folie drauf, die Kratzer sind so kaum noch sichtbar.:-) Kann man das CGS Glas gut selber drauf tun oder muss ich damit in die Werkstatt???

LG Anima

Anima
20.06.2011, 16:26
Und was machst Du jetzt?

Eine Originalscheibe (Plexiglas) selbst montieren oder die GGS-Glasscheibe (stattdessen) oder beides?
Wie ich schon angedeutet habe, ich würde für den Spottpreis (5 Euro) die GGS statt der originalen nehmen (da alleine ist der Versand schon teurer).

Darüber werde ich nachdenken und teuer scheint es auch nicht zu sein.

LG Anima

Ditmar
20.06.2011, 16:28
Polierpaste wurde schon angewendet jedoch ohne Erfolg, habe jetzt eine Folie drauf, die Kratzer sind so kaum noch sichtbar.:-) Kann man das CGS Glas gut selber drauf tun oder muss ich damit in die Werkstatt???

LG Anima

Das kannst Du mit ruhiger Hand selber ohne Probleme anbringen.:top:

Anima
20.06.2011, 17:00
Das kannst Du mit ruhiger Hand selber ohne Probleme anbringen.:top:

Danke für den Tipp,:top: wurde hier der öffteren erwähnt.

LG Anima

x100
20.06.2011, 23:09
Welche Folie hast du denn verwendet?
Das GGS-Glas ist denkbar einfach aufzubringen, einfach nur Schutzfolie abziehen, positionieren, andrücken - freuen :top:

Anima
20.06.2011, 23:24
Welche Folie hast du denn verwendet?
Das GGS-Glas ist denkbar einfach aufzubringen, einfach nur Schutzfolie abziehen, positionieren, andrücken - freuen :top:

wie genau die hies weiss ich nicht mehr war eine vom MediaMarkt, bin aber nicht 100% zufriede damit, ich kann nicht mehr erkennen ob die Bilder scharf sind weil es jetzt ausschaut als wäre es Bildrauschen.:flop:

x100
20.06.2011, 23:55
Dann probier doch mal Folien aus der Vikuiti Serie von 3M, die habe ich früher in diesem Thread schon empfohlen. Ich habe auf meinem Smartphone (HTC Desire Z) die DQC160 und da merkt man definitiv keinen Unterschied zu ohne Folie (Ich habe ein recht hochauflösendes Display). (<- was für ein Satz Oo). Bezugsquelle: Schutzfolien24.de oder Ebay.

Ich würde dir empfehlen, diese Folie aufzubringen und dann das GGS Glas drüber. (ggfls die Folie an den Kanten etwas kürzen, damit der Kleber der GGS Scheibe direkt auf dem Display und nicht auf der Folie klebt, die Schnittränder sieht man nicht, da das GGS-Glas aussenrum schwarz ist.

Anima
21.06.2011, 00:24
Dann probier doch mal Folien aus der Vikuiti Serie von 3M, die habe ich früher in diesem Thread schon empfohlen. Ich habe auf meinem Smartphone (HTC Desire Z) die DQC160 und da merkt man definitiv keinen Unterschied zu ohne Folie (Ich habe ein recht hochauflösendes Display). (<- was für ein Satz Oo). Bezugsquelle: Schutzfolien24.de oder Ebay.

Ich würde dir empfehlen, diese Folie aufzubringen und dann das GGS Glas drüber. (ggfls die Folie an den Kanten etwas kürzen, damit der Kleber der GGS Scheibe direkt auf dem Display und nicht auf der Folie klebt, die Schnittränder sieht man nicht, da das GGS-Glas aussenrum schwarz ist.

Danke für den Tipp das werde ich mir merkeln :-)

noebchen
21.06.2011, 06:53
Guten Morgen Zusammen,

kann man eigentlich auch eine neue orginal Monitorscheibe vom Fachmann anbringen lassen und was würde das kosten?

Freut mich Anima, daß Du wenigstens durch das aufkleben von einer Folie ein wenig das Problem vermindern konntest. Vielleicht kannst Du ja mal ein Bild in die Galerie reinsetzen für alle anderen, denen so etwas ähnliches passiert ist. Dann hat man einen Ansatzpunkt, um den Frust in Grenzen zu halten. Vorher:cry:, nachher:cool:

Gruß
noebchen