Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyberlink PhotoDirector 2011 gratis (RAW-Converter)
Anscheinend scheint Cyberlink auch in den Markt von RAW-Convertern einzusteigen. Die Software sieht sehr nach Lightroom aus, wenn ihr mich fragt. Wenn man jetzt die Beta testet und bis zum 20. Juni ein kleines Formular ausfüllt, bekommt man die Software gratis - also die finale Vollversion. Die soll sonst 100 USD kosten.
Hier der Link für alle, die Interesse haben:
http://www.cyberlink.com/stat/events/enu/2011/Q2/photodirector2011/index.jsp
... hier die deutsche Seite:
http://de.cyberlink.com/stat/events/deu/2011/Q2/photodirector2011/index.jsp
lg
Uwe
RoDiAVision
12.06.2011, 12:10
Ich danke euch beiden für den Tipp.
Ich wollte die Software auch schon herunterladen, aber ganz unten steht leider:
"Native RAW-Unterstützung für RAW-Dateien von Canon- und Nikon-Kameras ermöglicht es Ihnen...." :(
Hat sich also erledigt :roll:
Also bei mir geht es auch mit den ARWs von meiner Alpha 500...
RoDiAVision
12.06.2011, 12:56
Danke fein :top:,
dann Frage ich mich warum dort nur Canon u. Nikon erwähnt wird.
Also bei mir geht es auch mit den ARWs von meiner Alpha 500...
...und fast alle anderen RAW-Formate auch.
..
"Native RAW-Unterstützung für RAW-Dateien von Canon- und Nikon-Kameras ermöglicht es Ihnen...." :(
...
...
dann Frage ich mich warum dort nur Canon u. Nikon erwähnt wird.
Der feine Unterschied bei Canon/Nikon vs anderen Herstellern besteht darin, daß die SDKs von Canon und Nikon eingebunden sind, so daß Canon und Nikon Fotografen damit die herstellereigene Farbwiedergabe bekommen.
Den Unterschied macht das Wörtchen "native" aus.
Rainer
RoDiAVision
12.06.2011, 13:47
Hallo Rainer,
danke für die Erklärung :top:
Allerdings scheint Nikon meines Wissens nicht alle RAW-Funktionen freigegeben zu haben, sprich nur der Nikon eigene Konverter ist in der Lage auch wirklich alle RAW-Eigenheiten zu nutzen.
So, ich habe das Teil nun mal installiert.
Sehr aufgeräumt, sehr übersichtlich (was mich schon mal sehr anspricht).
Viele Bearbeitungsmöglihkeiten, die man nicht erst großartig in irgendwelchen Untermenues suchen muß.
Da ich Linuxuser bin und Darktable und / oder RawTherapee nutze, werde ich diese Programme zum Vergleich heranziehen.
Von der Optik her wie Darktable oder Appperature.
Jede Menge zuweisbare Presets (als Basisgut zu gebrauchen), weitere können runtergeladen werden.
Was es nicht kann:
Ebenen
Text
Geotaging
Werde nun mal ernsthaft ein RAW-Bild bearbeiten und dann berichten.
lg
Uwe
PS: Die Installation unter Linux / Wine / Ubuntu 11.04 klappt zwar, der Start wird jedoch mit einer Fehlermeldung abgebrochen, aber ich bleibe dran.
katerlake
22.06.2011, 20:22
Bei mir kam heute eine Email, das bis Ende Juni die Vollversion bei mir ankommen wird. Ich werde die Software nur zum Archivieren nutzen. Für die Bearbeitung habe ich mein PSE 8 und das normale PS.
hm, schade :cry:
4 Tage zu spät gelesen.
Naja die Testversion werd ich trotzdem mal auf meinem Notebook testen.
Mal sehen ob sich der PhotoDirector gegen Lr durchsetzt :D
uassmann
24.06.2011, 07:34
Hi, von wegen kostenlos! Ich habe jetzt eine eMail von Cyberlink bekommen:
Zitat:
Now that PhotoDirector 2011 has been released we are very pleased to provide you with an Email Exclusive Offer of 25% off the full version of PhotoDirector 2011. Buy now to keep all the amazing features that you've experienced at this exclusive low price.
Buy the full version of PhotoDirector 2011: US$ 74.95 $99.95
Special Introductory Offer: Free upgrade to PhotoDirector 2012*
Naja ... :flop:
Ulli
Mal den 30ten abwarten, denn in der ersten Mail steht:
3. If you have completed and returned the Feedback Form, please wait patiently for your free version of PhotoDirector which will be sent to your email address by June 30th, 2011.
Und wenn nichts kommt, dann hau ichs halt wieder runter ;)
Gruß
Das Ganze noch mal in Deutsch (aus der mir zugesandten E-Mail):
Wenn Sie einen gültig ausgefüllten Fragebogen eingesandt haben, warten Sie bitte auf Ihre Gratis-Version von PhotoDirector, welche am 30. Juni 2011 an Ihre E-mail-Adresse geschickt wird.
Darum harre der Dinge, die da kommen. Immer vorrausgesetzt, du hast auch den Fragebogen ausgefüllt und abgeschickt.
lg
Uwe
So, 30. ist gekommen und wie überraschend habe ich auch die Vollversion umsonst bekommen.
Also wie schon angekündigt können manche einfach nicht etwas Geduld walten lassen :D
Gruß
botamg211
30.06.2011, 18:12
Ich auch!
catweazle-x
30.06.2011, 22:26
Dito!
Meine ist auch da.
Hat schon einer Unterschiede zur Beta-Version featgestellt?
lg
Uwe
cheaptrick
01.07.2011, 21:37
... habe ich auch die Vollversion...
Ich auch.
@bono
...vielen Dank für den Tip.
katerlake
03.07.2011, 22:19
Meine ist auch da.
Hat schon einer Unterschiede zur Beta-Version featgestellt?
lg
Uwe
Nein, bis jetzt noch nicht.
Die Vollversion läuft bei mir etwas stabiler. Mehr Unterschied merke ich nicht.