PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS Empfänger

Markus_FCB
11.06.2011, 13:18
http://www.pentax.de/de/group/37/product/39012/body/overview/kamerazubehoer.php
GPS Empfänger - Produktneuheit von Pentax

So ein Teil - natürlich inkl. Firmware-Update - vermisse ich bei Sony. :(

Kann man nicht irgendwie Sony derartige Produktwünsche herantragen?

mrieglhofer
11.06.2011, 14:03
Herantragen schon, nutzen tut es selten.

Aber wo ist das Problem, das ist doch bei der A55 eh eingebaut. Oder willst das für eine andere Cam.

Da wären ja noch ein paar offene Dinge, die dann in einem gingen ;-)

1) funktionsfähiges Funkblitzsytem
2) Eine Blitzkontroller, der nur steuert
3) eine WLAN CF Karte

konzertpix.de
11.06.2011, 14:10
Und wie willst du dann mit deinem Pentax-Systemblitz blitzen _und_ dazu die GPS-Position aufzeichnen (ok, konstruierter Sonderfall :D) ?

Ich hab einen separaten GPS-Empfänger und der reicht mir (und er trackt sogar), da brauche ich keinen Aufsatz, der mir den Blitzschuh blockiert. Und sollte ich den GPS-Empfänger mal wieder vergessen haben, mache ich ein zweites Bild mit dem iPhone und gut ist ;)

BodenseeTroll
11.06.2011, 14:52
Ich hab einen separaten GPS-Empfänger und der reicht mir (und er trackt sogar), da brauche ich keinen Aufsatz

Das sehe ich zwar auch so, aber diese Astrotracerfunktion ist irgendwie cool. Auch wenn ich nie Sterne fotografiere... Und in der 55 ginge das sogar ohne Zusatzkrams, braucht nur nen Firmwareupdate.

Viele Grüsse,

Michael

Markus_FCB
11.06.2011, 15:15
Ich nix haben A55 (Anschaffung auch nicht geplant).

Ich finde das Pentax-Teil mit diesen Funktionen jedenfalls sehr interessant.

konzertpix.de
11.06.2011, 16:23
Das sehe ich zwar auch so, aber diese Astrotracerfunktion ist irgendwie cool.

Dafür wiederum habe ich Star Walk auf dem iPhone. Gegen den Himmel halten und ich hab das ins Live-Bild eingeblendet, was es zu sehen gibt - besser als jeder Tracer oder Vorausberechner es mir anhand von Zahlen andeuten könnte ;)

Best of both worlds sozusagen :top:

An den TO: ich auch nicht. Aber ich denke, manchmal tut es gut, aufzuzeigen, daß ach so tolle Features vielleicht doch nicht zwingend notwendig sind, weil es schon längst vielleicht sogar bessere Alternativen gibt.

Ditmar
11.06.2011, 16:52
Und wie willst du dann mit deinem Pentax-Systemblitz blitzen _und_ dazu die GPS-Position aufzeichnen (ok, konstruierter Sonderfall :D) ?

Auch das geht, allerdings nicht mit dem gezeigten Gerät, ich nutze dazu eine Funkverbindung zum Blitz, wo oben eben der GPS- Empfänger noch drauf geschoben werden kann.;)

Dsign
11.06.2011, 17:07
Also ich weiss ja nicht aber so ein Teil gibts bei Sony schon seit Urzeiten

CS1KA GPS-Einheita (http://www.sony.de/product/dcc-gps/gps-cs1ka)

Nicht ganz so komfortabel wie bei der a55 aber funktioniert. Ich liebe die GPS-Funktion, das ist sehr bequem um im Nachhinein die Aufnahmen zu verorten und beschriften.

cheers
Andy

Ditmar
11.06.2011, 17:18

Nicht ganz so komfortabel wie bei der a55 aber funktioniert. Ich liebe die GPS-Funktion, das ist sehr bequem um im Nachhinein die Aufnahmen zu verorten und beschriften.

cheers
Andy

Aber auch schon etwas veraltet das Teil, findest Du nicht?

Dsign
11.06.2011, 18:03
Vielleicht ist das Ding veraltet aber es erfüllt nach wie vor den Zweck und wenn jemand diese Funktionalität wünscht ist es immer noch günstiger als eine neue Cam mit eingebauter Funktionalität.

So what...

BodenseeTroll
11.06.2011, 18:55
Dafür wiederum habe ich Star Walk auf dem iPhone. Gegen den Himmel halten und ich hab das ins Live-Bild eingeblendet, was es zu sehen gibt

Öhm, ok. Aber das Pentaxteil geht her und nimmt den Sensor und schiebt ihn hinter den Sternen her, so dass man länger belichten kann. Sowas hab ich noch bei keiner iPoneapp gesehen.

Viele Grüsse,

Michael

alina
12.06.2011, 14:39

cheers
Andy

Hallo ich kann den Sony GPS CS3KA weiterempfehlen das Teil ist super der alte ist nicht der Hit (sehr schlechter GPS empfang )