PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimage 7 Sicherung

Mikey Finggaz
11.06.2011, 05:04
Hallo erstmal bin Neu hier ,

Ich habe folgendes problem hab mir am we für 20 ökn und eine längere fahrradfahrt eine dimage 7 kaufen können topding alles ging bis dahin mit batterien. Nu hab ich mir gleich neue akkus gekauft die ewig geladen rein in die kamera, kamera an und .....tod. akkus raus batterien rein nix . netzteil dran wieder nix. akkus getestet akkus sind tiefendladen :shock:(und ja ich haben die polarität beachtet beim einlegen:)). Naja so etzte is die kamera geschossen hab nun die batteriekontakte mit alk gereinigt kamera auf--> drehkontankt gereinigt und zurückgebogen alles sinnlos. So lange rede, kurzer sinn: weis jemand zufällig wo die sicherungen bei der cam sitzen und wie die ausehn hab schon überall gegoogelt und nur alle möglichen anleitungen für C***n und N***n gefunden wär saucool hab keine lust mich durch die ganze elektronik durchzumultimetern ...:cry: danke im voraus

Tom
11.06.2011, 19:47
Mich wundert, daß die D7 überhaupt mit Batterien lief.
Meine wurde neu damit ausgeliefert, und die hielten keine 5 Minuten.

Zur Frage nach den Sicherungen:
Das sieht bei einer Kamera etwas anders aus, als im Zählerkasten bei Oppa im Keller.;)
Wenn da überhaupt Sicherungen verbaut sind (das will ich nicht ausschließen, bei einer A2 sind definitiv einige drin), dann sind es SMD-Bauteile, die Du nur mit Spezialwerkzeug und einiger Erfahrung als Elektroniker austauschen kannst.

Und woher nimmst Du dann Ersatz? Sowas gibts nicht um die Ecke beim Elektro-Fritzen.
Davon mal abgesehen kann die Ausfallursache auch noch ganz woanders liegen.
Für durchgebrannte Sicherungen gibt es immer eine Ursache, die erst beseitigt werden sollte.

Mein Rat:
Laß Dir Dein Geld wiedergeben, und warte auf die nächste Gelegenheit wenigstens eine 7i/7Hi oder A1/A2 zu bekommen. Die haben nämlich einige Vorteile ggü. der Ur-D7.

Wäre übrigens nett, wenn Du auch mal die Shift-Taste verwenden würdest.;)
Steigert die Lesbarkeit und die Hilfsbereitschaft der Forenkollegen enorm...

Mikey Finggaz
12.06.2011, 03:30
http://www.micro-tools.com/pdf/Minolta/2766%20Parts.PDF

komplette aufbauliste,parts und guide von minolta japan grad gefunden vieleicht brauchts jemand noch.

1. pct und smd sicherungen gibts beim conrad :top:

2. smd löten kann ich auch, an einen reflow ofen komm ich zur not auch ran.

3. kann mein geld nicht zurückverlangen da ich die cam ja geschossen hab

danke für die tipps...guide kommt dann auch

Tom
12.06.2011, 14:02
Schau mal auf die letzte Seite des PDFs! ;)

Mikey Finggaz
12.06.2011, 18:25
jup habs schon gesehn saugeile liste besonderst wen man vergessen hat wo welche schraube hinkommt :D

Tom
12.06.2011, 20:54
Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
Kannst ja mal berichten...;)

sven_hiller
13.06.2011, 12:43
Der Text im 1. Beitrag ist anstrengender als das eigentliche Problem.
Kuhl.

traebbe
30.09.2011, 20:32
Hallo zusammen,

die SIcherung ist auf der Platine hinter dem Frontgehäuse, dort, wo auch der Blitz und der Kondensator angeschlossen sind.
Soweit ich mich dran erinner.
Ist aber schon lange her, dass ich eine aufgemacht hatte.
Den Wert weiss ich allerding nicht auswendig.
2A dürften aber genügen.

Tom
30.09.2011, 23:43
Nur blöd, daß sich Mikey hier seit über 3 Monaten nicht mehr blicken ließ...