PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger: wer hat nen Rat für mich

sazz_
10.06.2011, 22:57
Hallo ihr lieben,
ich lese mich jetzt schon einige Zeit hier durchs Forum, hab aber leider immernoch keinen durchblick. Ich bin noch absolute blutige Anfängerin. Ich hab seit ca. 2 Wochen eine Sony Apha A 290. Gleich dazu habe ich mir das Objektiv von Sony 70-200mm gekauft und ein Standartobjektiv war noch bei der Kamera dabei. Jetzt hab ich schon jede Menge fotografiert teilweise auch echt schöne Bilder. Nun möchte ich mir für den Einstieg gerne noch 1-2 günstige Objektive dazukaufen. Könnt ihr mir was empfehlen?
Ich würde gerne viele Bilder von meinen Pferden machen. Auf Turnieren(im freien), auf der Koppel , halt hauptsächlich in starker Bewegung(Galopp). Mit meinem zugekauften Objektiv geht das schon ganz gut aber nicht gestochen scharf.(dafür muss ich wohl ein richtig teures kaufen oder?)
Dann würde ich gerne noch ein paar bilder von Blumen, Portraits u. kleinen Tieren wie zb.Ameisen machen. Dafür bräuchte ich dann ein Makro Objektiv. Oder? Da hab ich gesehen dass es da schon ab 40 Euro (gebraucht)welche in Ebay gibt. Aber kann das was sein? Oder könnt ihr da was günstiges empfehlen?

In ebay hab ich auch schon mit nem ojektiv geliebäugelt mit ner 500 brennweite:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190541888446&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

ist sowas zu empfehlen? sind die objektive die kürzer sind u. auch 500 mm haben genauso gut wie die langen?
so was zb.:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190541888446&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
oder ist das was anderes?

ihr merkt ich habe noch keinen durchblick u. würde mich sehr über viele nette antworten freuen.. ;-)
liebe grüße
katharina

Burkarha
10.06.2011, 23:16
Hallo Katharina,

erstmal herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß.