Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelbes Kerlchen

Fracman
20.08.2004, 19:25
Als ich den Rasenmäher vorhin aus der Garage geholt hab,
ist mir dieses gelbe Kerlchen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Fracman&id=abq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) am Fuß der gartentreppe zwischen den Füßen gelaufen.
Bevor es unter dem Rosenbusch verschwunden ist, hat es noch Zeit genommen, für ein paar Bilder zu posieren (hab mal 3 eingestellt)...

Gibt es einen Trick, wie man trotz Makro den scharfen Bereich ausdehnen kann? z.B. anstatt +/- 1cm auf +/- 3cm ?
Oder geht das nur mit zusätzlichen Speziallinsen?

Pro
20.08.2004, 22:23
Nein, da gibt es leider keinen Trick. Mit einer Zusatzlinse (Nahlinse) ist der scharfe Bereich (Schärfentiefe) noch kleiner. Das einzige was du tun kannst, ist die Blende voll zu schliessen. (F11)

carlos
20.08.2004, 23:07
früher konnte man die öffters mal sehen, heute ist es Seltenheit :top: eine schönes Bild.

MME
21.08.2004, 13:24
Hallo,

den Schärfebereich wirst Du so hinnehmen müssen, mich lenkt die Blüte im Vordergrunf ab.

Fracman
21.08.2004, 18:28
die Blaue Blüte, ja... leider war es das beste Bild auf der Seite,
und ich wollte die Blüte ned rausretouchieren... egal.

Dragi
21.08.2004, 18:49
Hallo,

den Schärfebereich wirst Du so hinnehmen müssen, mich lenkt die Blüte im Vordergrunf ab.

Mich auch ;)

Gruß Dragi

Sunny
21.08.2004, 18:54
Hallo Marc,

wenn ich so ein Tierchen foten wollte, ich wüsste nicht wo, bei uns in der Gegend vermutlich nicht.

Gut gelungen :top:
Zur Tiefenschärfe ist ja alles gesagt

Fracman
21.08.2004, 20:14
danke, war echt ein Glücksfall, dass es noch da war :)