Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hafendetail
Hafendetail am Dockland in Hamburg:
818/20110604_160324_DSLR-A700_DSC05520b3_Altona_Hafendetail.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=127578)
come_paglia
09.06.2011, 18:29
Hey Bernd,
ich denke Du weißt, dass ich grafische Motive gerne mag - dies hier gefällt mir ausgesprochen gut!
LG, Hella
About Schmidt
09.06.2011, 18:54
Gut gesehen, aber hier fallen mir tausend Dinge ein, wie ich das Bild bearbeiten würde. Ob es dann letztlich besser würde, kann man erst danach sagen.
Gruß Wolfgang
Anaxaboras
09.06.2011, 19:00
hier fallen mir tausend Dinge ein, wie ich das Bild bearbeiten würde
Wolfgang, das ist doch mal ne klare Ansage :mrgreen:.
Ich mag das Bild eigentlich so, wie es ist. Einzig die Farbe des Wassers sagt mir nicht so zu - aber das war nun mal so. (Wobei: Das könnte man natürlich noch umfärben :D).
Martin
About Schmidt
09.06.2011, 19:06
:lol: so was zum Beispiel. Ich sehe das hier nicht als Dokumentarfoto, sondern als Abstraktion. Also ist es (mir) egal, ob die Farben dem Original entsprechen oder verfälscht sind/werden, solange es passt. Diese kakifarbene Wasser tut mir in den Augen weh. Außerdem, für mich ist ein Bild, bei dem ich mir Gedanken darüber mache, was ich eventuell verändern würde, ein gutes Bild. Sonst würde ich mir die Gedanken erst gar nicht machen. ;)
Gruß Wolfgang
hitfidelity
09.06.2011, 19:13
Hallo,
auch ich finde es ein schönes Motiv - schön fotografiert und gestaltet. Aber ich würde auch sagen, dass der grafische Aspekt, auf den du es hier wohl eindeutig abgesehen hast, noch mehr betont werden könnte. So sieht es mir persönlich zu dokumentarisch aus.
Vielen Dank für eure Kommentare. :D
Für mich ist das Bild schon auch dokumentarisch und nicht rein abstrakt. Das sieht man auch daran, dass ich es in die Technikkategorie eingestellt hatte.
Ich versuche bei solchen Bildern eine grafische Wirkung zu erzielen, dabei aber weitestgehend das Originale zu zeigen. In diesem Bild würde es mir zum Beispiel widerstreben, das eigentlich typische Hafenwasser zu schönen. Ich finde es manchmal interessant, wenn durch einen gewählten Ausschnitt, ästhetisch bzw. grafisch wirkende Formen mit eher hässlichen Elementen der Realität (hier die Wasserfarbe) kollidieren.
Anregungen und Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich immer gerne zur Kenntnis. :D
Viele Grüße
Bernd
hitfidelity
10.06.2011, 15:07
Für mich ist das Bild schon auch dokumentarisch und nicht rein abstrakt. Das sieht man auch daran, dass ich es in die Technikkategorie eingestellt hatte.
Ich versuche bei solchen Bildern eine grafische Wirkung zu erzielen, dabei aber weitestgehend das Originale zu zeigen. In diesem Bild würde es mir zum Beispiel widerstreben, das eigentlich typische Hafenwasser zu schönen. Ich finde es manchmal interessant, wenn durch einen gewählten Ausschnitt, ästhetisch bzw. grafisch wirkende Formen mit eher hässlichen Elementen der Realität (hier die Wasserfarbe) kollidieren.
Ja, dann hast du alles richtig gemacht - denn genau so wirkt das Bild auf mich. Immer wieder spannend, unterschiedliche Herangehensweisen kennen zu lernen. :top:
About Schmidt
10.06.2011, 16:18
Ja, dann hast du alles richtig gemacht - denn genau so wirkt das Bild auf mich. Immer wieder spannend, unterschiedliche Herangehensweisen kennen zu lernen. :top:
So sehe ich das auch und muss erkennen, dass ich zu sehr in "meinem Schema" gefangen bin und danach Fotos beurteile.
Gruß Wolfgang
Bearbeitungsvorschläge höre ich aber weiterhin gerne. :)
Manchmal - wenn auch eher selten - mache ich ja dann auch etwas.
Daydreamer
11.06.2011, 18:02
ich mag grafische Reduktionen auch sehr, die Umsetzung ist klasse. Aber diese braune Brühe... hast du es mal in s/w versucht?