Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapter TF-325 mit Metz 32CT3 möglich?
Hallo Forum,
kann mir jemand sagen ob ich auf meiner a300 mit dem Adapter TF-325 ein Metz 32CT3 Blitz verwenden kann?
Danke i.v.
Hallo,
ja, das geht.
Es wird allerdings nur der reine Zündimpuls übertragen, d.h. die Kamera muss komplett manuell eingestellt werden (Synchronzeit, passende Blende).
Außerdem ist kein AF-Hilfslicht verfügbar.
Zur Adaption kannst du aber besser einen SCA 333/2 AF verwenden.
Dann werden Blitzbereitschaft und Synchronzeit übermittelt und du kannst mit der Alpha im A-Modus fotografieren.
Außerdem hat dieser ein Hilfslicht integriert.
Danke Harald,
am Blitz habe ich SCA 343 und auf der Kamera TF-325 so funktioniert es nicht. Bei Eb.. gibt es die von dir empfohlene SCA 333/2 AF um 50 Euro mit Versand. :?:
Hallo,
das ist ein Nikon-Adapter. Kann ich leider nicht überprüfen, da ich keinen solchen besitze.
Habe aber gerade den Aufbau mit einem SCA331 (Minolta) überprüft - auch mit diesem löst der Blitz nicht aus.
Du bräuchtest also einen SCA301 (Standardfuß) in Verbindung mit deinem Adapter (und den oben beschriebenen Einschränkungen) oder den angesprochenen SCA 333/2 AF.
Hallo Harald,
also ich brauche auf alle Fälle den Standardfuß SCA301 (ca. 20.00 Euro) und dann den Adapter
SCA 333/2 AF (ca. 50.00 Euro) sind 70 Euro. Ist es da nicht besser einen günstigen passenden Blitz zu kaufen? Und wenn, welche könntest du mir da empfehlen?
Ich bin neu und habe die Kamera erst seit einer Woche daher die Frage.
Den Blitz hatte ich liegen und dachte ich könnte ihn verwenden (für welche Foto weiss ich noch nicht :) )
Nein, entweder den 301 und deinen Adapter TF-325, oder (besser!) den SCA 333/2.
Hast du meine PN gelesen?