Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Momentan stürmt die Sonne ..............
Ernst-Dieter aus Apelern
08.06.2011, 22:49
Sie befördert ihre Teile mit irrer Geschwindigkeit durchs All und streift das Magnetfeld der Erde , was zu Nordlichtern führen kann! So etwas auf den Sensor zu bannen wäre ein Traum.Aber wohl nicht möglich in unseren Breiten, oder doch?
Ernst-Dieter
Sie befördert ihre Teile mit irrer Geschwindigkeit durchs All und streift das Magnetfeld der Erde , was zu Nordlichtern führen kann! So etwas auf den Sensor zu bannen wäre ein Traum.
... und uns dann tagelang die Ohren vollheulen, weil auf dem Sensor so viele Sonnenpartikel sind? :evil:
DerKruemel
08.06.2011, 23:30
Also im nordwesten Deutschlands soll man heute Nordlichter sehen können. Sowas würde ich auch gerne einfangen, ist aber von FFM sicherlich zu weit weg. Wobei, für die Badener ist FFM ja schon Norddeutschland *gg* Vielleicht hab ich ja glück.
alberich
08.06.2011, 23:40
So etwas auf den Sensor zu bannen wäre ein Traum.
Der Traum ist doch eher sich unter freien Himmel zu legen und die Lichter zu bestaunen und zu geniessen. Da stell ich mich doch nicht hin und fummel an der verdammten Kamera rum.
Tja, genau das ist doch immer der Knackpunkt, oder? Den eigentlichen Moment nicht genießen können weil man bemüht ist, ein geniales Foto zu machen oder eben nichts zum "nachher-bestaunen" zu haben.
Das Problem fällt bei mir im Bezug auf den Sonnensturm flach-haben hier die Sonne schon ewig nicht mehr gesehn.:flop: