Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser............Bitte volltanken
beate130204
08.06.2011, 16:31
813/Flugzeug_2A.jpg
Hier mein Foto von den Löschflugzeugen, daß ein Bekannter bearbeitet hat.
Wie findet Ihr es????:roll::?:
Gruß Beate
fiefbergen
09.06.2011, 08:48
Hi Beate,
zweischneidig. Vom Motiv und dem engen Beschnitt her gefällt es mir gut.
Zwei Dinge stören mich allerdings - erstens der schiefe Horizont und zweitens das ausgefressene Weiß ohne Zeichnung in der aufspritzenden Gischt. Wenn im RAW (oder jpeg ooc) schon keine Zeichnung mehr drin ist, kann man wohl nichts machen, sollten die ausgefressenen Stellen aber erst in der Nachbearbeitung z.B. durch Kontrastanhebung entstanden sein, würde ich es überarbeiten. Ich denke, das Motiv ist es wert.
Huhu!
Bei mir ist es genau anders herum. Ich finde die Schräge dynamisch und die Gischt hat bei mir auf dem Rechner noch wenigstens ein bisi Zeichnung.
Mir gefällt dafür der Beschnitt nicht, er ist mir zu eng. Ich mag zwar gewagte Schnitte total, aber hier stubst das Flugzeug beim Wasserholen auf jeden Fall gleich rechts dran und die Höhe zum Losfliegen hat es auch nicht...ich habe also ein Gefühl der "Beengtheit".
Insgesamt fände ich es natürlich schön, wenn du dich selbst mit dem Punkt "Bearbeitung" befasst und es nicht von anderen Menschen bearbeiten lässt. ;)
Ich seh es wie Dana. Bis auf den Beschnitt. Der gefällt mir auch so eng. Was mich stört ist die recht aufdringliche Fotografenwerbung. Wenn das Bild diesem Zweck dienen soll, nämlich gezielt Werbung für deine Fotografie zu machen, o.k.
Wenn das "nur so" unter dem Bild steht, dann ist es für meinen Geschmack zu viel.
Ist es ein Foto oder ein Werbeplakat?
fiefbergen
09.06.2011, 09:19
...Ich finde die Schräge dynamisch...
Akzeptiert :D
Mir ist es trotzdem lieber, wenn die Dynamik aus dem Motiv kommt und nicht dadurch, dass man den Horizont schief stellt...
beate130204
09.06.2011, 09:41
813/Flugzeug_2A.jpg
Hier mein Foto von den Löschflugzeugen, daß ein Bekannter bearbeitet hat.
Wie findet Ihr es????:roll::?:
Gruß Beate
Vielen Dank für die Hinweise und Anmerkungen. Ich bin noch Anfänger auf dem Gebiet Fotografie. Der Bekannte wollte mir nur zeigen, was man aus dem Bild noch machen kann, es wird nicht für Werbung gebraucht oder andere Weiterleitung.
Bildbearbeitung ist das nächste Ziel, wenn ich einigermaßen meine Kamera verstehe noch hat sie die Oberhand!!!:lol:
Bei Feuerwehr im Einsatz ist das Bild unbearbeitet.
Einen schönen Tag
und LG Beate
Was mich stört ist die recht aufdringliche Fotografenwerbung. Ah, siehste, das hatte ich noch vergessen.
Diese absolut übertrieben großen Schriftzüge, die auf den Fotografen hinweisen, werfen für mich immer die Frage nach dem Ego des Fotografen auf. :D Ich würde ihn, zumindest für das Forenzeigen, komplett weglassen.
Akzeptiert :D
Mir ist es trotzdem lieber, wenn die Dynamik aus dem Motiv kommt und nicht dadurch, dass man den Horizont schief stellt... Klar. Mir auch. Aber in dem Fall passt es gut. Ich war schon mal bei so einer Löschaktion dabei und die Flugzeuge schrabben so über die Oberfläche und "schürfen" das Wasser in ihre Tanks...da gibt dieses leichte Bergauf durchaus einen intensiveren Eindruck wieder.
beate130204
09.06.2011, 10:00
Ich seh es wie Dana. Bis auf den Beschnitt. Der gefällt mir auch so eng. Was mich stört ist die recht aufdringliche Fotografenwerbung. Wenn das Bild diesem Zweck dienen soll, nämlich gezielt Werbung für deine Fotografie zu machen, o.k.
Wenn das "nur so" unter dem Bild steht, dann ist es für meinen Geschmack zu viel.
Ist es ein Foto oder ein Werbeplakat?
Hallo Itscha,
mein Name steht nur so unter dem Bild, es soll ein Beispiel für mich sein, was man machen könnte aus dem Ursrpungsbild, evtl. auch für Werbung (habe ich nicht vor).
Es gibt noch viel zu tun.....................ich übe weiter!!!
Danke für deinen Hinweis.
Gruß Beate:top: