Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Blitz für Alpha 380
pathec92
08.06.2011, 11:17
Hallo liebe Alpha-Fans,
Ich denke die Überschrift sagt schon so ziemlich alles. Ich bin Schülerin (daher habe ich nur wenig Geld) und suche einen guten und günstigen Blitz für Portraitaufnahmen. Ich habe mir den Cullmanm Power Zoom 40 AF geholt, bin damit aber nicht sehr zufrieden da er sehr lange braucht bis er wieder geladen ist und zudem einfach mal nicht blitzt oder zwischendurch ausgeht...
(Habe den Beitrag geändert. vorher suchte ich nach einem Ringblitz weil mir ein Bekannter geraten hat mir solch einen zuzulegen, wurde gerade aber eines besseren belehrt :eek: )
Schon mal vielen Dank,
Liebe Grüße,
Pathec
pathec92
08.06.2011, 11:36
Was haltet ihr zum Beispiel von den hier:
--> minolta 1200 af
--> Dörr DAF- 14
Ist der von Minolta überhupt für eine DSRL zu gebrauchen?
mrieglhofer
08.06.2011, 11:40
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber weißt du wirklich, warum du das willst?
Ringblitz ist für normale Porträts so was von daneben. Da kannst gleich zum Automaten gehen, die haben auch quasi einen Ringblitz. Von den ringförmigen Reflexen in den Augen mal abgesehen, die mich an die Schlange im Dschungelbuch erinnern.
Nur so als Tip: entfesselter Blitz von der Seite, aufhellen von der anderen. Weiße Karte auf den Blitz, indirekt über eine Wand und von vorne 20% aufhellen. Kostet alles praktisch nicht, bringt aber sehr schöne Ergebnisse.
Ringblitz ist für bestimmte Effekt durchaus angesagt, aber nur selten schön. Es gibt einige Bauvorschläge im netz, wie du über eine Salatschüssel usw. einen Ringblitzadapter bauen kannst. Es gibt auch einige Anbieter, die das Licht des normalen Blitzes rund um das Objektiv umlenken. z.B. http://cgi.ebay.at/Makro-Ringblitz-Aufsatz-O-Flash-F-160-Systemblitz-/200617271463?pt=DE_Blitzger%C3%A4te_Zubeh%C3%B6hr_ Blitzger%C3%A4te&hash=item2eb5b8a0a7 Die liegen auch in der gewünschten Preisklasse.
pathec92
08.06.2011, 11:45