PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abtei Marienstatt

pewebe
07.06.2011, 02:01
4 Tage in der alten Heimat Hessen mit Ausflug ins Nachbarland Rheinland-Pfalz.
Leider mit dem Tamron 18–250 fotografiert, das 17–50 lag im Kofferraum, grrrr.

846/4-Tage-in-Hessen-020611-01-a24889754.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=127458)

846/4-Tage-in-Hessen-020611-02-a24889756.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=127459)

o.teske
07.06.2011, 12:22
Schöne Bilder! Das mit den Lichtstrahlen kommt echt gut.
Bei dem unteren bin ich mir nicht sicher ob es an meinem Kopf oder am Bild liegt, kann es sein dass es leicht nach rechts kippt? Aber wie auch immer zwei schöne Bilder!

Gruß
Oli

hpike
07.06.2011, 12:39
Schöne Bilder :top: Die Strahlen kommen gut!!

Ja es kippt ein wenig, aber in der Kirche hängt sovieles schief, das es darauf nun auch nicht wirklich ankommt. ;)

Blitz Blank
07.06.2011, 22:38
Gerade das erste gefällt mir sehr gut, das Licht ist ein echter Hingucker.

Falls hier Kritik erlaubt ist: die helle Hose zieht den Blick nach links, vielleicht läßt sich die noch umfärben oder abdunkeln (bevor gpo mit "der Blick geht nach hell" kommt).

Ich habe jetzt schon einige gute Bilder von dir gesehen, etwa die Industrie-Serie oder die Heuschrecke in der Mohnblüte, oft besser als in der Bildkritik eingestellte Bilder.
Wollte ich mal loswerden.

Frank

pewebe
09.06.2011, 11:14
Mich stört Kritik nicht, besonders nicht, wenn der Kritisierende recht hat.
Dankeschön für Euer Lob! Ich bin (und bleibe noch über lange Zeit) Lernender, was die Fotografie angeht. Da hilft mir Kritik weiter. Und das mit dem Blick welcher dem Hellen folgt, ist nur zu richtig. Ich gehe an manchen Motiven achtlos vorüber, wenn ich eine Stunde später wieder daran vorbei komme und das Licht hat gewechselt, bin ich begeistert. In diese Kirche muss ich irgendwann noch mal. Ich hatte nicht viel Zeit, sah durch die geöffnete Tür eine Prozession sich nähern. Hätte viel lieber mit meinem 17–50/2.8 und einem Stativ fotografiert.

Grüße
Peter