Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der verpasste Augenblick


hpike
06.06.2011, 17:39
Grad eben hab ich ein wunderbares Bild verpasst :lol: War grad mal kurz bei uns im Supermarkt. Dort gibt es auf dem PKW Parkplatz auch einen Fahrradständer. Das Teil ist so um die 8-10m lang und von einer Seite aus können Fahrräder eingestellt werden. Durch Zufall hab ich letzte Woche mitbekommen wie eine Kundin, beim rückwärtsausparken, mit Karacho dagegen gedonnert ist. :shock: Seit dem ist das Teil so ziemlich in der Mitte, auf eine Strecke von ca.3,5-4m mächtig durchgebogen. So und jetzt komm ich grad aus dem Laden heraus und dieser defekte Radständer ist direkt gegenüber dem Ausgang, also nicht zu übersehen.

Da sitzt nun genau in der Mitte, also dort wo die Stange fast geknickt ist, ein junges, hübsches und vor allem schlankes Mädel und raucht und zwar mit dem Rücken zu den den Supermarkt verlassenden Kunden.

Das war echt ein Anblick für die Götter,:mrgreen: es sah so aus als wenn sich diese dicke, verzinkte Eisenstange, aufgrund des "unglaublichen";) Gewichtes der jungen Frau komplett verbiegen würde und ich musste sofort lachen als ich das sah. Das hatte zur Folge, das auch die anderen Kunden neugierig schauten und ebenfalls anfingen zu lachen.

Die junge Frau bemerkte das, stand leider auf und schaute irritiert nach hinten zu den lachenden Kunden. Sie hatte aber wohl kaum eine Ahnung warum wir so gelacht haben und ging etwas verwirrt zu ihrem Auto. Da hab ich mich echt geärgert, das ich keine Kamera dabei hatte, nicht mal mein Handy hatte ich dabei :cry: Schade, das wäre sicherlich ein lustiges Bild geworden :D

About Schmidt
06.06.2011, 17:41
Handy?

hpike
06.06.2011, 17:43
Hab ich doch im vorletzten Satz geschrieben das ich nicht mal mein Handy dabei hatte ;)

Leider:cry:

Der Supermarkt ist nur gut 150m von meiner Wohnung entfernt, das brauch ich nun wirklich kein Handy mitzunehmen. Jedenfalls mache ich das nie.

Pollux58
06.06.2011, 17:50
Hallo Guido,

hättest du es den hier gezeigt?
Ich erinnere mich an einen Thread vor nicht allzu langer Zeit.

Sei froh!

Gestern hatte ich mich wegen einer anderen Sache geärgert, kurz vor dem Gewitter,es war noch alles klar, die Vögel wussten es aber schon, stürtzte ein Vogel so ca. 20 Meter in die Tiefe, na hat der einen Anfall bekommen, nein es war ein Turmfalke, der zog auch noch ein paar Kreise und leider hatte ich meine Kamera nicht zur Hand.

Das ist ein verpasster Augenblick.

Grüsse, Maik

hpike
06.06.2011, 17:54
Hi Maik,

klar hätte ich es gezeigt, warum nicht?

Hansevogel
06.06.2011, 18:00
@Guido

Es ist stark unmoralisch, sich auf Kosten ahnungsloser Mitbürger zu amüsieren und auch noch den Gedanken zu haben, jene Situation abzulichten. :twisted:

Schade, daß Du keine Kamera dabei hattest. :cry:
Über das Foto hätte ich mich wohl kringelig gelacht. :lol:
So bleibt nur, in Gedanken Deine Schilderung mir vorzustellen und gefrustet zu bemerken: Sowas Nettes passiert mir nie (oder ich habe keinen Blick dafür). :zuck:

Gruß: Joachim

pewebe
06.06.2011, 18:04
Gerade wegen verpasster Momente habe ich IMMER meine Kamera dabei.
Und dennoch habe ich am Samstagmorgen ein sehr schönes Bild verpasst. Ich sah von einer Bundesstraße aus ein größeres Mohnfeld. Also korrekt geparkt, dort hin gelaufen und fotografiert. Plötzlich springt aus dem nebenan liegenden Getreidefeld ein Reh, läuft durch das Mohnfeld und verschwindet hinter Bäumen. Ich habe zwar noch die Kamera hoch gerissen aber so schnell ist kein Fokus. Mist!

Grüß
Peter

hpike
06.06.2011, 18:05
Ja das war echt ein Anblick den ich so schnell nicht vergessen werde:lol: Diese dicke, massive Querstange die sich angesichts des "enormen" Gewichtes der jungen Frau, so richtig, heftig durchbiegt. :lol:

uwe1955
06.06.2011, 20:28
Ich glaube, die Frau hätte auch gern gesehen, wie sie von hinten wirkt und wozu sie wohl fähig wäre.

hpike
06.06.2011, 20:32
:D

Dana
06.06.2011, 20:51
Das Kopfkino reicht schon, um ein dickes Grinsen im Gesicht zu haben. :mrgreen:

Da brauchts gar kein Bild, deine Schilderung hat schon gereicht. :lol:

hpike
06.06.2011, 21:03
Na dann bin ich ja einigermaßen zufrieden, obwohl ich der verpaßten Chance doch ein wenig nachtrauere. :cry: ;) Das sind so Augenblicke die leider nicht mehr zurückkehren. Außer sie werden gestellt, aber das is nicht so mein Ding. Aber freut mich das es euch und dir Dana gefällt. :D

Dana
06.06.2011, 21:17
Außer sie werden gestellt,

Haaaha, aber da sprießen gerade die Ideen! Was man da alles "drauftun" könnte... :lol:

Einen Blumentopf
Ein kleines Kind
Ein Iphone - Untertitel: echte Hardware!

:lol:

Was auch immer, es wäre immer ein Lacher. :D

hpike
06.06.2011, 21:41
Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Z.B jemanden da so in die Kurve reinlegen wie in eine Hängematte :mrgreen: obwohl sich da wahrscheinlich niemand drin halten könnte. :lol: Aber lustig wärs schon. :D

mrieglhofer
06.06.2011, 22:19
Jetzt wo du die Idee hast, warum stellst die Szene nicht einfach nach? Ein dünnes Modell sollte sich ja auftreiben lassen. Muß ja nicht gerade während der Verkaufszeiten sein.

Blitz Blank
06.06.2011, 22:21
Vorab: Wer über die Radständer Szene nicht schmunzeln kann, wenn die Dame nicht zierlich sondern sehr kräftig gebaut gewesen wäre sollte nicht weiterlesen.

Kürzlich motivierten hier etliche Firmen ihre Mitarbeiter zur Teilnahme an einem Firmenlauf (6 km, man kann laufen, joggen, walken...)
Jede Firma präsentiert sich mit eigenen T-Shirts, meist mit Motto.

Eine kräftige weibliche Person vor mir, geschätzt 120 kg auf 1,60m, in hautenges Jogging-Stretch gehüllt.

Firmen-Motto: "Engineering Biomass". Paßt. Mutig :-)

Frank

hpike
06.06.2011, 22:26
Jetzt wo du die Idee hast, warum stellst die Szene nicht einfach nach?

Ne das is nicht so mein Ding, erstens mag ich fotogafieren mit Models sowieso nicht und zweitens mag ich keine gestellten Bilder. Auch wenn mans vielleicht nicht sieht, ich weiß es und ich brauch sowas nicht. :zuck:

Dana
06.06.2011, 22:34
Ach komm!

Für ein Bild mit einer Feder genau an der Stelle würde ich das Gestellte mal in Kauf nehmen. :lol:

hpike
06.06.2011, 22:41
Ich glaub ne Feder würdest du auf dem Bild kaum erkennen. Das Rohr was da verbogen ist hat einen Durchmesser von ungefähr 10cm und wenn du dann den Knick noch richtig draufhaben willst so das es auch wirkt, dann muss du schon ein paar Meter weg und dann wirst du von der Feder nicht mehr viel sehen. Ja es sein denn du nimmst ne Straußenfeder :lol: und ich glaube dann ist der Efekt hinüber. ;)

BeHo
09.06.2011, 15:08
Hallo Guido,

ich habe auch gerade einen Moment verpasst.

Ich war ja schon ab und zu (leider viel zu selten) mit langem Tele unterwegs, aber kleine Vögel konnte man meist nur hören und nicht oder nur entfernt und dann auch noch meist verdeckt sehen.

Gerade eben war ich kurz draußen und da hüpften doch tatsächlich zwei Schwanzmeisen in einem Baum herum. Dabei saßen sie ab und zu in nur ein bis zwei Meter Entfernung vor mir. :shock:

Unnötig zu erwähnen, dass ich natürlich keine Kamera dabei habe. :(

War aber dennoch ein schönes Erlebnis. :)

So wie Du sicherlich die eingangs erwähnte Szene als Bild im Kopf gespeichert hast.

Viele Grüße
Bernd

hpike
09.06.2011, 15:25
Unnötig zu erwähnen, dass ich natürlich keine Kamera dabei habe. :(

Das ist mir grad bei Tieren schon so oft passiert, das kann ich gar nicht mehr zählen. Das ist der nachteil so einer großen Tüte wie ich sie fast nur benutze, son Teil schleppst du eben einfach nicht überall mit hin. :zuck:

BeHo
09.06.2011, 15:28
Vorhin hätte wohl sogar die kleine Lumix gereicht, die ich aber auch nicht dabei habe.

oglala
10.06.2011, 11:03
Ich hab aus genau dem Grund eigentlich immer eine G11 dabei, gerade die dicke Tüte ist echt ne Schlepperei vorm Herrn...

Aber: Gerade bei Vögeln und sonstigem Getier kann ich die Momente schon lange nicht mehr zählen, bei denen das dann doch nichts gebracht hat. Knipse rausfummeln, anschalten, warten bis Betriebsbereit, schnell Rädchen drehen, Zoom einstellen und schon... ist das Motiv schon lange weg. :P

C'est la vie.

hpike
10.06.2011, 12:49
Genau aus diesem Grund schlepp ich auch meine Kleine nicht mehr mit, das ist nur frustrierend. Wenn ich Vögel fotografieren will, schnapp ich mir mein 500er und ziehe los. Entweder ich hab Glück und erwische was, oder eben nicht.

Sehe ich was wenn ich ohne Kamera bin, ärgere ich mich kurz und das wars in der Regel. Kann man ja sowieso nix dran ändern. Man kann nur hoffen das man irgendwann, dann hoffentlich mit Ausrüstung dabei, nochmals so eine Gelegenheit bekommt. Ich muss aber gestehen, das dass ganz selten mal passiert.

Das schlimmste was mir mal ohne Kamera passiert ist, obwohl das natürlich ein ganz toller Anblick war, waren 5 junge Eisvögel die wie die Orgelpfeifen nebeneinander saßen und rechts und links von ihnen saßen die Eltern:shock: jeweils mit Beute und ich hatte natürlich :roll: keine Kamera dabei.:evil: