Slowlens
05.06.2011, 08:09
Hallo,
ich habe ein PC Problem, das ich nicht lösen kann.
PC: windows Vista
Fehler: Nach Rechnerstart kommt die Fehlermeldung: Gizmo läuft nicht (sinngemäss)
Bisher versucht habe ich:
- den Dateiordner gefunden, in dem die Gizmo Dateien liegen
- über eine Textdatei bin ich zum license agreement bei mozilla gekommen, hat etwas mit java zu tun
- den neuen firefox installiert in der Hoffnung, dass die java und Gizmo Deteien mitaktualisiert werden
-> keine Veränderung des Fehlerbildes
Ausserdem habe ich festgestellt:
bei holidaycheck.de laufen die Urlaubervideos nicht mehr, könnte zeitlich mit dem Fehler zusammenfallen, kann ich aber nicht genau sagen.
andere flashseiten im web laufen fehlerfrei
getestet mit allen browsern: firefox, chrome, opera, IE, safari
Deshalb habe ich den Ordner mit den Gizmo Dateien nicht einfach gelöscht; evtl. wird er ja tatsächlich benötigt.
Weiss jemand, wie ich das reparieren kann?
Tausend Dank!
ich habe ein PC Problem, das ich nicht lösen kann.
PC: windows Vista
Fehler: Nach Rechnerstart kommt die Fehlermeldung: Gizmo läuft nicht (sinngemäss)
Bisher versucht habe ich:
- den Dateiordner gefunden, in dem die Gizmo Dateien liegen
- über eine Textdatei bin ich zum license agreement bei mozilla gekommen, hat etwas mit java zu tun
- den neuen firefox installiert in der Hoffnung, dass die java und Gizmo Deteien mitaktualisiert werden
-> keine Veränderung des Fehlerbildes
Ausserdem habe ich festgestellt:
bei holidaycheck.de laufen die Urlaubervideos nicht mehr, könnte zeitlich mit dem Fehler zusammenfallen, kann ich aber nicht genau sagen.
andere flashseiten im web laufen fehlerfrei
getestet mit allen browsern: firefox, chrome, opera, IE, safari
Deshalb habe ich den Ordner mit den Gizmo Dateien nicht einfach gelöscht; evtl. wird er ja tatsächlich benötigt.
Weiss jemand, wie ich das reparieren kann?
Tausend Dank!