Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Problem:Gizmo, Mozilla

Slowlens
05.06.2011, 08:09
Hallo,

ich habe ein PC Problem, das ich nicht lösen kann.
PC: windows Vista
Fehler: Nach Rechnerstart kommt die Fehlermeldung: Gizmo läuft nicht (sinngemäss)

Bisher versucht habe ich:
- den Dateiordner gefunden, in dem die Gizmo Dateien liegen
- über eine Textdatei bin ich zum license agreement bei mozilla gekommen, hat etwas mit java zu tun
- den neuen firefox installiert in der Hoffnung, dass die java und Gizmo Deteien mitaktualisiert werden
-> keine Veränderung des Fehlerbildes

Ausserdem habe ich festgestellt:
bei holidaycheck.de laufen die Urlaubervideos nicht mehr, könnte zeitlich mit dem Fehler zusammenfallen, kann ich aber nicht genau sagen.
andere flashseiten im web laufen fehlerfrei
getestet mit allen browsern: firefox, chrome, opera, IE, safari

Deshalb habe ich den Ordner mit den Gizmo Dateien nicht einfach gelöscht; evtl. wird er ja tatsächlich benötigt.

Weiss jemand, wie ich das reparieren kann?

Tausend Dank!

mrieglhofer
05.06.2011, 19:16
Mußt eh nicht löschen, kannst ja umbenennen. Dann siehst eh, ob er jemandem abgeht.

Ereignislog /Eventlog sagt nicht ? Wenn er einen Service nicht starten kann, ist das normal dort verzeichnet.

Sicherungspunkt hast keinen früheren?
Backup auch nicht ?

Sonst, wenn das nur mit Firefox zusammenhängt. Firefox entfernen, alles löschen, was damit zusammenhängt, neustarten und neu installieren.
Oft liest die nächste Version die Konfig und installiert den gleichen Semmel wieder.

Mehr fällt mir jetzt unter Vista nicht ein. Habe selbst noch XP, da nehme ich filemon oder regmon und sehe, wem was fehlt.