PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony HVL-F36AM Wireless ?

Dennis_1337
04.06.2011, 12:08
Hallo liebe Sony-User,

ich habe soeben einen Sony HVL-F36AM hier im Forum erworben, der noch nicht bei mir ist. Da ich in Sachen Blitz noch kein Experte bin und ich mich ein wenig eingelesen habe, sind ein paar Fragen offen. Ich habe gelesen, dass man, falls der Blitz wireless betätigt werden möchte, man den internen Blitz auch ausfahren muss, damit dieser dem externen ein Signal übermittelt. Aber sogesehen blitzt doch dann der interne Kamerablitz mit, oder ? Was könnte man dann dagegen tun, oder kann man auch ein Kabel kaufen um den Blitz mit der Kamera zu verbinden ?
Und noch eine kleine Sache die mich interessieren würde: Kann der Blitz auch bei Serienaufnahmen "mitblitzen"?

mfg
Dennis

IngolfM
04.06.2011, 14:03
Hallo Dennis,

die Steuerung des Slave-Blitzes erfolgt durch eine Blitzsequenz des eingebauten Blitzes (bei A700,A850,A900 auch über ein masterfähiges Blitzgerät auf der Kamera). Das ist im Prinzip auch bei den Mitbewerbern so. Der Blitzimpuls, der letztendlich die Slaves auslöst, ist relativ schwach, so dass er normalerweise nicht zur Belichtung beiträgt. Bei sehr nahen Motiven (z.B. Makros) ist das leider nicht mehr so. Da muss man dann den Remoteblitz per Kabel oder Funk auslösen.

LG
Ingolf