Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a Family Portrait

h_Till_w
02.06.2011, 16:43
Moin Leute,
Ich will euch mal wieder ein Bild von mir zeigen.

Es ist mein Bruder nebst Frau und Kind vor der Möhnetalsperre,
Ich bin nun gespannt wie das Bild auf euch wirkt.

Ich freue mich sehr zu erfahren wie ihr darüber denkt,
danke schon mal

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/844/20110528-_DSC0099-Bearbeitet.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=127195)

mrrondi
03.06.2011, 08:08
Das es anscheinend schwer fällt in die Kamera zu kucken ;-)
Ansonsten - Filter mit der Körnung ist ja nett - aber mir zu Stark besonders auf den
Personen.

Und was ist dir wichtiger : 25% Mensch oder 75% Talssperre ?

Wenn der Hintergrund a bisserl unscharf wäre - des wäre auch toll - so kuckt ich mehr auf die Mauer als auf die Personen.

Insbesondere kommt der Nachwuchs gar nicht zu Geltung. Schade.

Na die Family wirds cool finden :-)) Ist immer so - somit ist das Bild PERFEKT :-))

Karsten in Altona
03.06.2011, 09:12
Bildaufbau finde ich recht streng (exakter Ecklaeufer, Talsperre recht schulbuchmaessig), aber okay, oder auch handwerklich sauber. Ihr seit an der Talsperre, dann darf man das auch sehen! Bildaufteilung stimmt fuer mich, koennte vielleicht sogar etwas weitwinkliger sein, um allem etwas mehr Luft/Raum zu geben. 1:1 ist bekanntlich ein Format, welches ich auch sehr mag, von daher schon mal :top: :mrgreen:

Da Du das Bild mit Deiner A230 geschossen hast: Ich vermute, dass Du auch mit (c)RAW arbeitest? Ich glaube Lr hast Du inzwischen auch, richtig? Dann kann man noch schoen die Gesichter nachbelichten (Per Pinselwerkzeug), wenn schon kein Aufheller zur Stelle war und den Himmel etwas abdunkeln (per Verlaufsfilter, oder Pinsel), um die Personen vom Licht her mehr in den Vordergrund zu stellen. Imitiertes Korn, jeder wie er mag, mir etwas zu grob, aber ansonsten weisst Du ja, dass ich Farbfotofan bin ;)

uassmann
03.06.2011, 12:03
Hi, von der Bildgestaltung finde ich es gur, das "sehr" fehlt nur, weil es ein wenig mehr Familie und weniger Staumauer sein könnte. Die Bearbeitung ist für MEINEN Geschmack hart an der Grenze. Aber wie gesagt: Nach meinem Geschmackt. Einen Kritkpunkt habe ich aber noch: Wie wärs mit "Ein Faamilienporträt"?

Ulli

klaeuser
03.06.2011, 12:09
Sorry, für mich passt die EBV so gar nicht zum Motiv. Die Bearbeitung wirkt sehr hart und die Körnung tut ihr übriges. Generell find ich das Korn in den Gesichtern zu viel.

Bei einem Familienfoto wär aber eine andere Bearbeitung passender. Irgendwas weicheres. Außerdem steht in dem Bild die Staumauer im Vordergrund, das hätte cih mehr auf die Personen verlagert.

amateur
03.06.2011, 16:01
Hallo,

ich schließe mich da Klaus an. Die Körnung tut den Gesichtern nicht gut. Wobei ich vermute, dass die Gesichter im Nachgang auch noch massiv aufgehellt wurden.

Ansonsten ist der Bildaufbau mal was anderes und trotzdem recht stimmig. Ein Kontrast zwischen weicheren Gesichtern und dem grobkörnigen Hintergrund würde sicherlich gut wirken.

Stephan

h_Till_w
03.06.2011, 16:11
vielen dank schon mal für eure Meinungen,
das bringt mir echt viel.

mein Bruder, er ist Rothaarig und entweder Käseweiß oder rot im Gesicht, hat viele Sommersprossen, ich glaube die wirken zt bei ihm auch wie Körnung.

ich habe die Gesichter was aufgehellt in LR ca 0.3 Blenden stärker wollte ich es nicht machen da ich angst hatte es wirkt sonst übertrieben, ich habe sie bei dem Bild auch noch leicht angeblitzt.

Körung und so, ist sicher Geschmacksache ich mag sie irgenwie, aber ich verstehe eure Anregungen ich werde sie auch bedenken und vieleicht mich dran machen das Bild noch mal zu bearbeiten.

warum a Family Portrait und nicht auf deutsch, einfach weil wir und am Abend danach lange über den Pink Song "a Family Portrait" unterhalten haben.

About Schmidt
03.06.2011, 17:44
Ich würde einfach mal die Beteiligten um ein ehrliches Urteil bitten. ;)

Gruß Wolfgang

h_Till_w
03.06.2011, 18:02
den Beteiligten gefällt das,
sie wollen es auch schon groß für die Wand haben.

ich finde den Blick von "Fremden" immer sehr spannend eben Leute die die Abgebildeten nicht kennen bzw mich nicht kennen oder mögen (vielleicht doch) und so das Bild eben auch anders sehen.

eben die Meinung von Leuten für die das Photographische im Vordergrund steht und nicht die Erinnerung und co.

About Schmidt
03.06.2011, 22:02
Wichtig ist doch nur, dass ihnen das gefällt.
Was andere dazu sagen ist egal. Also ran an die Wand damit und wenn sie in 10 Jahren einen anderen Geschmack (oder Partner - soll vorkommen) haben, machst du was neues.
Mein Urteil, mir gefällt es nicht, was aber sicherlich für die drei nicht relevant ist.

Gruß Wolfgang

h_Till_w
04.06.2011, 02:07
iss doch OK Wolfgang,
besonders weil du auch gesagt hast warum nicht.

wenn ich ein Bild reinstelle geht es mir klar auch um das Bild auf das ich stolz bin, ich denke niemand stellt ein Bild rein was er ******e finde, aber vor allen geht es mir um das nächste. Eben die Frage, was kann man besser machen, was ist Technisch falsch, was wird Künstlerisch nicht verstanden.

und dabei ist mir Mecka extrem wertvoll.

o.teske
06.06.2011, 11:45
"Mir gefällt es nicht" würde ich jetzt nicht gleich sagen. Ich finde den Himmel toll, das Korn im Gesicht ist etwas zu viel und die Mauer wie auch schon geschrieben, wenigstens einen Tick unscharf. Ganz toll finde ich den Himmel, kommt irgendwie gut mit der Mauer, hast Du das Bild auch ohne die drei?

Ansonsten wie Wolfgang schon sagt, Dir muß es gefallen, sonst niemenden.

Gruß
Oli