Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A200
A-Storch
19.08.2004, 21:45
Gibt's schon irgendwo Bilder der DImage A200 von _hinten_?
Es scheint ja bei der Bedienung einiges geändert worden zu sein - sieht auch aus, wie ein seitliches Scharnier am Display. Vielleicht ein Dreh-Schwenkdisplay?
Grüße
André
Skywalker
19.08.2004, 21:48
A200 ?
A-Storch
19.08.2004, 21:52
DImage A200
Ähmja ... Quellen verwexelt :)
Von der hier:
http://www.justnow-press.de/pic/press/A200_C_SLANT_L.jpg
Grüße
André
Skywalker
19.08.2004, 21:54
Woher hast du das Bild ?
uiii, dat riecht nach neuem NDA ;)
A-Storch
19.08.2004, 22:04
Woher hast du das Bild ?
Wurde grade in dard gepostet.
Hier der komplette Link:
http://www.justnow-press.de/bildliste.cfm?nCompID=72&nBranchId=61&nLanguageI
Also noch keine weiteren Infos hier?
Schade ....
Grüße
André
Richtig!
Dat Ei
Skywalker
19.08.2004, 22:10
hehe: http://www.justnow-press.de/pic/press/A200_C_front_L.jpg
A-Storch
19.08.2004, 22:10
Richtig!
Ha! :)
Ihr wisst es ... wann dürft ihr denn mit der Sprache rausrücken?
Grüße
André
Ihr wisst es ...
Falsch! Die NDA trifft erstmal nur mich.
wann dürft ihr denn mit der Sprache rausrücken?
Nach Ablauf der NDA... ;)
Und das dauert noch...
Dat Ei
der_isch
19.08.2004, 22:13
also doch keine A3, obwohl es deutliche Veränderungen gibt:
-das Einstellrädchen and er Seite fehlt
-Griffsensor fehlt
-Hilfslicht für AF???? - oder was ist das rote plasteteil da vorne???
TorstenG
19.08.2004, 22:18
Eine A3 wird es wohl so schnell nicht geben, ich vermute erst Richtung PMA im nächsten Jahr!
Die A200 sieht ja nach einer verkleinerten (Ausstattung) A2 aus, hat zwar 8 MP, aber das eine oder andere fehlt wohl (linke Seite, Display oben!).
Ich stehe nicht unter NDA!
psychogerdschi
19.08.2004, 22:21
WAS ist das ! Ich glaube das Bild gehört in Tinas Projektgallerie :shock:
A-Storch
19.08.2004, 22:30
Falsch! Die NDA trifft erstmal nur mich.
Hmm ... wieso ist dort auf der Seite denn eigentlich schon das Bild veröffentlicht?
wann dürft ihr denn mit der Sprache rausrücken?
Nach Ablauf der NDA... ;)
Und das dauert noch...
Urks.
In einem fernen Lande steht ein Berg aus Diamant.
Drei Tage breit, zwei Tage lang und einen Tag hoch.
Alle 1000 Jahre kommt ein Vögelchen und wetzt seinen Schnabel am Berg.
Ist der Berg abgetragen, ist eine Sekunde des NDA vorbei :-)
Hey! Ich bin Herzinfarktrisikoträger!
Hab' Erbarmen :-)))
Grüße
André
Hey! Ich bin Herzinfarktrisikoträger!
Hab' Erbarmen :-)))
Hey André,
sorry, in dem Fall muß ich über Leichen gehen... :evil:
Aber sobald die NDA abgelaufen ist, werdet Ihr als eine der Ersten in der gewohnen Ausführlichkeit Infos bekommen. Bis dahin darf ich nix zu dem Thema sagen.
Dat Ei
und wann läuft's ab? (oder fällt das auch drunter?)
TorstenG
19.08.2004, 23:03
Auch das fällt normalerweise darunter! Ich tippe auf den Beginn der Photokina! (Ich weiß es aber auch nicht, wirklich nicht!)
PeterHadTrapp
20.08.2004, 00:16
Naja, aber die auf der gleichen Seite zu sehenden Bilder von der Dynax7digital sehen schon eindeutig nicht mehr nach dem Dummy aus, sondern nach der tatsächlichen Kamera.
Und was man da sieht, sieht doch gut aus.....*lechz*
Und irgendwie sind die Bilder auch schon wieder wech von der A200 sowie von der Dynax digi
A-Storch
20.08.2004, 10:54
Und irgendwie sind die Bilder auch schon wieder wech von der A200 sowie von der Dynax digi
Das hatte ich befürchtet und deswegen die A200-Pix gleich lokal gesichert :)
Grüße
André
Hallo Andre,
ich war leider etwas langsam. Daher würdest Du mir einen rießigen Gefallen tun, wenn Du mir entweder das oder die Bildchen schicken könntest oder Sie hier für alle Neugierigen, wie mich ;) posten könntest.
Wäre wirklich klasse.
Bitte, bitte, bitte :oops: ;) :lol:
Robert
Hey Robert,
posten geht schlecht, da muß das D7UserTeam eigentlich einschreiten.
Setz doch mal Deine Email-Adresse in Dein Profil ein ...
Da offensichtlich Konica Minolta bereits gegen die Veröffentlichung der Bilder eingeschritten ist, bitte ich darum, von einer Veröffentlichung der Bilder auf unserem Webspace abzusehen. Ebenso ist die Verlinkung der Bilder auf einem eigenen Webspace nicht ganz unkritisch, weil davon ebenfalls die Urheberrechte an den Bildern tangiert werden.
Dat Ei
Ohje, da wollte ich niemandem Ärger aufbürden :oops: . Aber ein privater Versand an meine eMail-Adresse müßte ja möglich sein. Die sollte ja eigentlich auch in meinem Profil zu finden sein.
Wäre klasse an: dtrosu@t-online.de
Robert
Hallo,
was bitte ist eine NDA?
Viele Grüße
Matze
Non Disclosure Agreement -- Verschwiegenheitsverpflichtungserklärung
...immer wieder das gleiche spiel...und immer wieder lustig... :cool:
Hey, waere nett, wenn ich auch eine EMail mit bunten Bildchen drin bekommen koennte ;-)
Bin mal wieder zu spaet dran gewesen...
EMail: katmai _at_ uni.de (das mit dem _at_ ist nur wegen Spam-Crawlern! Einfach durch das @-Zeichen ersetzen, danke)
Danke!
Wäre nett wenn mir jemand die D7D Bilder zuschicken könnte. Email Adresse ist im Profil... Danke!
Edit: Hab die Bilder nun, danke an die Absender, wer auch immer es war.. ;)
so wie es aussieht ist das Objektiv gleich geblieben, oder was meint ihr?
Es könnte ja sein, dass KM zwar an einem neuen Objektiv arbeitet, dieses aber noch nicht fertig ist. Um die Zeit bis zu einem "wirklichen" Nachfolger der A2 zu überbrücken schiebt man diesen Herbst die A200 nach und bringt dann (vielleicht im Sommer nächsten Jahres) eine A3 mit optimiertem Objektiv auf den Markt.
Es könnte ja sein, dass KM zwar an einem neuen Objektiv arbeitet, dieses aber noch nicht fertig ist. Um die Zeit bis zu einem "wirklichen" Nachfolger der A2 zu überbrücken schiebt man diesen Herbst die A200 nach und bringt dann (vielleicht im Sommer nächsten Jahres) eine A3 mit optimiertem Objektiv auf den Markt.
Tausend und eine Spekulation !
Warum sollten sie das gute Objektiv ändern ?
Unschärfen sind nach meiner Meinung mehr durch die Bildaufbereitung bedingt als durch die Optik. Das A2-Objektiv zeichnet nach meiner Meinung sehr scharf, aber noch niemand hat es jemals ohne Dimage direkt ausgemessen ...
Und selbst wenn Minolta es ändert oder bereits geändert hat, brauchen sie das nicht groß draufschreiben, da es eh kein Wechselobjektiv ist.
könnte ich auch noch eine Mail mit den Bildchen bekommen?
Meine Adresse steht auch in meinem Profil.
Also ich denke jetzt, daß so eine A200 nichts für mich wäre.
Zu glatt, zu egal (wo die Knöpfe liegen), und gar nicht mehr markant. Ich denke, daß jemand das Design der D7D und der A200 aufeinander abgestimmt hat, und dabei über das wünschenswerte Ziel hinausgeschossen ist. Die D7D ist ja auch eher klassisch designed, aber nicht ganz so perfekt und ergonomisch wie die A1/A2, wenn ich den gefundenen Bildern Glauben schenken darf.
Bei der A1/A2 kann ich z.B. jeden Knopf im Dunkeln erkennen, da die Kamera sehr eigen ist. Nur die beiden Knöpfe für QV und Menü sind verwechselbar, aber da das die einzigen sind, und bei QV der Daumennagel schon an den Rahmen des LCD stößt, ist eigentlich alles eindeutig. Das finde ich absolut super.
Sodann der große Griff, der viel besser in der Hand liegt, als man denkt, die Profilierung für meinen Daumen, die ermöglicht, die A1/A2 wunderbar locker in einer Hand zu halten, ohne große Handraft, ohne die Hand zu verkrampfen, das ist doch einmalig. Ohne die technischen Daten zu kennen wär das evtl. schon kaufentscheidend, für die A1/A2, und weniger für die A200.
Ob die Bilder echt sind, oder ein Fake ?
Warum sollten sie das gute Objektiv ändern ?
Unschärfen sind nach meiner Meinung mehr durch die Bildaufbereitung bedingt als durch die Optik. Das A2-Objektiv zeichnet nach meiner Meinung sehr scharf, aber noch niemand hat es jemals ohne Dimage direkt ausgemessen ...
Und selbst wenn Minolta es ändert oder bereits geändert hat, brauchen sie das nicht groß draufschreiben, da es eh kein Wechselobjektiv ist.
da bin ich anderer meinung! meines erachtens löst das objektiv keinesfalls die 8megapixel auf. feine details werden "zugematscht", was allerdings nur bei sehr grossen ausbelichtungen/drucken auffällt bzw. in der 100%ansicht zu sehen ist - bis zur a1 war es auch kein problem, weil die detailauflösung des objektivs für 5megapixel meist ausreichend war.
allerdings halte ich es für unmöglich/unwahrscheinlich, dass es minolta schafft, ein höher auflösendes objektiv in die dimage-serie einzubauen. denn vergleichbare zoomobjektive die diese auflösung schaffen, kosten ein vielfaches der a2 und sind selbst für gutsituierte d-slr-user kaum erschwinglich.
nicht ohne grund macht es z.b. wenig sinn d-slr kameras mit mehr als 10megapixeln zu produzieren, weil es einfach keine kb-objektive gibt, die mehr auflösung schaffen - wer mehr will muss auf mf umsteigen.
Das Vermatschen und Verklumpen nebeneinander liegener Pixel halte ich, soweit es nicht eh durch das Rauschen provoziert wird, für eine Schwäche der Bildaufbereitung.
Ein Fehler der Optik (zu geringe Trennschärfe) müßte sich nach meiner Meinung anders bemerkbar machen, nämlich in einem gleichmäßig schlechten Resultat.
Sieh mal auch die erstaunlich unterschiedlichen Ergebnisse bei 64 und 100 ISO an.
Aber mein wichtigstes Argument ist, daß noch niemand ein Dimage-Objektiv abmontiert und durchgemessen hat,
was es solo bringt.
Ich glaube jedenfalls nicht, daß ein Tamrom- oder Sigma-Objektiv für 200 - 300 € mehr liefern kann als das Objektiv, das Minolta der A2 spendiert hat. Ein besseres Objektiv würde eher 500 € kosten, d.h. die Sache verteuern. So eine A3 würde weit über 1000 € kosten.
Das Vermatschen und Verklumpen nebeneinander liegener Pixel halte ich, soweit es nicht eh durch das Rauschen provoziert wird, für eine Schwäche der Bildaufbereitung.
...das ist mit sicherheit ebenfalls einer der köche die den brei verderben...
Ein Fehler der Optik (zu geringe Trennschärfe) müßte sich nach meiner Meinung anders bemerkbar machen, nämlich in einem gleichmäßig schlechten Resultat.
korrekt. von was anderm habe ich auch nicht geredet. die trennschärfe wie du es nennst liegt deutlich unter dem, was man eigentlich mit 8mp auflösen könnte. wobei ich es in der dimage-preislage nicht als "fehler" bezeichnen würde.
Sieh mal auch die erstaunlich unterschiedlichen Ergebnisse bei 64 und 100 ISO an.
...eulen nach athen...ich war der erste, dem das hier aufgefallen ist und der entsprechende vergleichsbilder gepostet hatte...
aber "matsch" durch rauschen und "matsch" durch mangelnde trennschärfe/detailauflösung des objektivs kann man meines erachtens sehr wohl in einem bild unterscheiden.
Ich glaube jedenfalls nicht, daß ein Tamrom- oder Sigma-Objektiv für 200 - 300 € mehr liefern kann als das Objektiv, das Minolta der A2 spendiert hat.
hat auch keine gesagt :-)
Ein besseres Objektiv würde eher 500 € kosten, d.h. die Sache verteuern. So eine A3 würde weit über 1000 € kosten.
da ist überall ne null zu wenig. du bekommst eventuell ne gebrauchte festbrennweite mit dem auflösevermögen aber kein zoomobjektiv.
...aber "matsch" durch rauschen und "matsch" durch mangelnde trennschärfe/detailauflösung des objektivs kann man meines erachtens sehr wohl in einem bild unterscheiden. ...
Jetzt möchte ich es aber wissen: Wie machst Du das ?
Cougarman
20.08.2004, 18:05
Richtig!
Was ist das, NDA ? :shock:
auf hochdeutsch sowas wie eine "Verschwiegenheitserklärung". Also unterschreibt man und bekommt dafür vorab Infos, die erst nach Ablauf der NDA veröffentlicht / weitergegeben werden dürfen :)
Viele Grüße
Tina
Das steht für "nur Du allein..." - ok, war ein Insider... ;)
NDA ist ein Abkommen, was die Weitergabe von übergebenen Infos oder Kenntnissen untersagt. Eine Art Sperrklausel.
Dat Ei
Cougarman
20.08.2004, 18:08
Also unterschreibt man und bekommt dafür vorab Infos, die erst nach Ablauf der NDA veröffentlicht / weitergegeben werden dürfen :)
Ah, Danke
Wo muss ich unterschreiben ?
Wo muss ich unterschreiben ?
ähm ja, da ist der Haken. Wenn jeder einfach unterschreiben müsste, könnte man sich das ganze sparen ;)
Viele Grüße
Tina
Cougarman
20.08.2004, 18:13
ähm ja, da ist der Haken. Wenn jeder einfach unterschreiben müsste, könnte man sich das ganze sparen ;)
:cry: Das ist aber ungerecht. :cry:
Non Disclosure Agreement -- Verschwiegenheitsverpflichtungserklärung
Dat war um 12:13, wer lesen kann........ :lol: :lol: :lol:
neuartig
21.08.2004, 13:51
Hallo,
wäre jemand so nett, mir auch mal die neuen Bilder (DSLR) zuzuschicken.
Vielen Dank
Zoltan
Jerichos
21.08.2004, 14:22
Hallo,
wäre jemand so nett, mir auch mal die neuen Bilder (DSLR) zuzuschicken.
Vielen Dank
Zoltan
Hallo Zoltan,
reicht ein Posting mit dem Hinweis nicht mehr aus? Es gibt auch eine PN-Funktion hier im Forum, mit dem man User direkt ansprechen kann.
So, aber nun herzlich Willkommen im Forum. ;)
ist denn einer so freundlich und schickt mir die A200 Bilder?
Danke
Cougarman
21.08.2004, 19:05
http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/ugly/hammer.gif (http://www.World-of-Smilies.de)
Hallo,
wäre nett, wenn mir auch einer die Bilder von der A200 schicken würde.
Danke
Gruß
Thomas
@ Thomm & Freddy:
reicht ein Posting mit dem Hinweis nicht mehr aus? Es gibt auch eine PN-Funktion hier im Forum, mit dem man User direkt ansprechen kann.
Die A200 wäre ja die erste Axx die keinen Griffsensor mehr hat.
Könnte es sein, dass ein neuer bzw. anderer AF eingebaut ist?
Auch D7D hat auf allen Bilder von Anfang an keinen Griffsensor, man könnte daraus schließen, das der AF riesig schnell sein muss, denn die analog Dynax 7 hat den Griffsensor und der AF ist ja wirklich schnell.
Skywalker
22.08.2004, 19:22
hmm, nur was hat der Griffsensor mit der AF Geschwindigkeit zu tun ? IMO aktiviert er ja nur den AF.
@korfri
zum thema "matsch" und trennschärfe:
wenn ich z.b. eine weisse fläche habe mit schwarzer schrift in unterschiedlichen grössen, und die kleinen buchstaben ab einer bestimmten grösse "zulaufen", obwohl sie aufgrund der bildauflösung noch klar zu lesen sein müssten, schreibe ich dies eher dem objektiv als dem rauschen zu. vorausgesetzt ich habe korrekt belichtet.
@korfri
zum thema "matsch" und trennschärfe:
wenn ich z.b. eine weisse fläche habe mit schwarzer schrift in unterschiedlichen grössen, und die kleinen buchstaben ab einer bestimmten grösse "zulaufen", obwohl sie aufgrund der bildauflösung noch klar zu lesen sein müssten, schreibe ich dies eher dem objektiv als dem rauschen zu. vorausgesetzt ich habe korrekt belichtet.
Das kann sein !
Man muß allerdings auch berücksichtigen, daß die Bilder bei uns diskret, gerastert und digital gebildet werden, und nicht analog.. Wenn ein Muster aus s/w/s/w/... Punkten immer kleiner wird, und sich dem Raster nähert, das durch die Pixel bestimmt ist, dann können je nach Art der Bildverarbeitung Moires (siehe Nikon D70) oder andere Effekte auftreten. Wenn die Bildverarbeitung nicht so stark schärft, dann kann es auch einfach grau und unscharf erscheinen, obwohl die Trennschärfe eigentlich noch nicht erreicht ist.
Der Effekt des Rauschens ist unter diesen Bedingungen übrigens verheerend. Genau so kommt es zu den Matschklumpen in der Pixelmasse. Etwas mehr Rauschen oder Verstärkung (ISO-Änderung mit der Konsequenz Rauschen) , und schon ist die Bildqualität futsch.
Offensichtlich paßt bei der A2 alles am Besten, wenn man 100 ISO eingestellt hat. Ich kann mir aber immer noch nicht erklären, warum Bilder mit 64 ISO auch nicht so scharf erscheinen. Werden Fotos mit 64-ISO vielleicht aus zwei Fotos mit 100 ISO hochgerechnet ?
magic_halley
24.08.2004, 10:14
diesen Beitrag einfach ignorieren, Frage hat sich surch lesen erledigt!!! :oops:
Ist eigentlich schon jemand der veränderte Blitzschuh an der A200 aufgefallen? Von der äußeren Form her sieht er zwar ein wenig anders aus, dürfte aber mechanisch kompatiebel geblieben sein. Hat irgendwer dazu Vermutungen und Spekulationen?
Das nächste was mir in diesem Zusammenhang auffällt ist, das der Blitzschuh irgendwie den EVF in sein Bewegungsfreiheit einschränkt. Wirklich wissen werden wir es erst mit Bildern von der Rückseite der Kamera, aber ich tippe auf einen festen EVF und dafür auf ein bewegliches Display(oder wofür wäre sonst das Schanier auf der Seite nutzbar?)...
heinz aus mainz
24.08.2004, 15:12
:oops:
hallo freunde. keine scheuklappen. im Minoltaforum sind die begehrten bilderchen der D 7 der A 20 und alle neuen objektive zu sehen. die scheinen nicht so von panik befallen wie die admi-riege im d7-forum.
soll ich mir jetzt wegen der komi jetzt die augen ausstechen lassen? :flop:
grüsse aus mainz
heinz
Hallo Heinz,
warum so giftig?
Wenn einer vom Team Minolta ein Versprechen gegeben hat, dann wird es gehalten, das ist der Stil hier.
Es steht jedem offen, andernorts Erlkönigbilder zu suchen und über die kommenden Komikas zu spekulieren.
Diskussionen über ungelegte Eier sind ohnehin häufig fruchtlos, zudem haben die meisten hier Kameras (egal ob mit Minolta im Namen oder nicht), mit denen sie zur Not auch noch bis ENde September fotografieren können ;) .
Grüße, Jan
:oops:
hallo freunde. keine scheuklappen. im Minoltaforum sind die begehrten bilderchen der D 7 der A 20 und alle neuen objektive zu sehen. die scheinen nicht so von panik befallen wie die admi-riege im d7-forum.
soll ich mir jetzt wegen der komi jetzt die augen ausstechen lassen? :flop:
Hallo Heinz,
ehrlich gesagt ist es mir egal, wie unsere Kollegen im Minolta-Forum damit umgehen. Das ist im Zweifel das Problem von Frank und seinen Kollegen. Nachdem wir aber Wert auf eine faire Zusammenarbeit mit KM legen, und letztendlich unsere User zum Ablauf des Informationsembargos immer mit reichhaltigen Infos versorgen konnten, sehe ich auch keinen Grund, warum wir wegen Dir das ändern sollten. Ständen die Betreiber des Minolta-Forums ebenfalls unter Schweigepflicht, säh ihr Verhalten auch anders aus. Auch das haben wir schon erlebt.
Dat Ei
mario.bolz
24.08.2004, 22:39
Die Fotos der A200
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1024&message=9995447
http://www.pbase.com/image/32929906/original
:top:
Gruß Mario
Hallo,
mal abgesehen davon, dass hier ja keine Fotos mehr verlinkt werden sollten, wäre ein Foto von hinten sicher interessanter, da die beiden Fotos ja schon eine Weile im Umlauf sind.
Viele Grüße
Matze