Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein Händler zwei unterschiedliche Preise?
Hallo,
ich bin letzter Zeit auf der Suche nach einer a580.
durch Forum bin ich auf einen Hänlder gestoßen, der auch in UK unter anderem Preis die gleiche Kamera anbietet:
DE>LINK (http://www.wexcameras.de/kaufen-sony-alpha-a580-digital-slr-mit-18-55-mm-objektiv/p1522185)
UK>LINK (http://www.warehouseexpress.com/buy-Sony-Alpha-A580-Digital-SLR-with-18-55mm-Lens/p1522185?cm_mmc=Awin-_-Cameras-_-Digital-SLR-Cameras-_-Sony-Alpha-A580-Digital-SLR-with-18-55mm-Lens_1522185&utm_source=aw&awc=2298_1306962488_c456634d7ece9258766623010fab1a 09)
der Unterschied ist fast 60€, woran liegt es? Obwohl der gleiche Händler ist?
fallobst
01.06.2011, 23:36
Schick' doch eine Anfrage an den Händler, nur der wird dir die zutreffende, richtige Antwort geben können. Aber auch wollen?
Ich weiß' es nicht und spekulieren kannst du alles.
Es grüßt Matthias
Kann an unterschiedlichen Steuersätzen liegen.
MFG Michael
In UK ist der Steuersatz 17,5%, das kann beim Preis einer A580 nicht so einen großen Unterschied ausmachen. Ich tippe eher auf unterschiedlichen Lieferumfang, also solltest Du den mal genau unter die Lupe nehmen.
Wenn Du in UK bestellst wirst Du vermutlich auch nicht das in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Rückgaberecht im Versandhandel haben. Das könnte auch nochmal einen Unterschied in der Kalkulation ausmachen. In der Masse müssen deutsche Händler mit einen gewissen Prozentsatz an Rückläufern rechnen, dabei gibt es Verluste die irgendwo in der Kalkulation berücksichtigt werden müssen.
Wenn überhaupt im Ausland dann würde ich aber gleich mal in USA schauen. Speziell jetzt wo der Dollar so billig ist. Das kann sich sogar trotz der happigen Versandkosten lohnen. Bei einer Kamera - wo das Risiko auch mal Garantie beanspruchen zu müssen nicht verschwindend klein ist - würde ich das aber nicht tun.
anderer Markt, andere Preise.
Schau mal auf Geizhals; da bieten Händler aus Ö ihre Ware auch in DE an; zu anderen Preisen.
Es gibt auch in Deutschland Händler die zwei Preis haben, je nach dem von wo du die Seite aufrufst ( zb Geizhals ) oder ganz normal über die normale Adresse
Ich habe schon Händler erlebt, die zwei Preise für ein und dasselbe Teil hatten:
Günstiger Internetpreis und höherer Ladenpreis.
Kommentar des Verkäufers: Der Internetladen sei eigenständig.
Bestellen im Internet und Abholung im Laden (ohne Versandkosten etc.): Kein Problem.
Verstehe wer will.
Also im Laden freundlich fragen, ob man mal eben auf die Homepage des Ladens dürfte ...
Grüße
Uwe
p.s. Selbstverständlich wirbt der Internetladen mit der Solidität des Ladengeschäftes.