Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : into the sun
Hey! =)
Gestern gabs hier 33 Grad - und diesen schönen Sonnenuntergang. Hat wirklich Spaß gemacht! Was meint ihr zu dem Foto?
810/so.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=127111)
Wirkt leider auf komplett schwarzem Hintergrund nicht so....lieber auf Grau betrachten :top:
Die Stimmung finde ich genial. Die Mückenschwärme, von denen man weiß, dass sie das Moppedd gleich auseinander treiben wird...der aufgewirbelte Boden, dazu diese Farben...toll!
Ich weiß noch nicht, ob mir nicht ein fahrendes Gefährt besser gefallen hätte...
Übrigens: du kriegst hier so oft gute Bewertungen...hast du dir mal überlegt, auch ANDERE Bilder zu bewerten? Irgendwie hab ich da von dir noch nicht wirklich viel gelesen. Das Forum im Bildbereich lebt vom Einstellen, aber auch vom Besprechen der Bilder. Es wäre nur fair. ;)
Einfach mal drüber nachdenken.
Idee, Belichtung und Bearbeitung gefallen mir gut.
Störend finde ich, dass das Nummernschild die Hauptrolle spielt, weil es am hellsten ist und genau in Augenhöhe.
Der Fahrer bringt mit den karierten Shorts und den Schläppchen auf Zehenspitzen eine (unfreiwillige?) Komik ins Bild.
Klasse Foto. Es bringt eine gute Stimmung rüber. Da bekomme ich richtig Lust aufs Motorrad zu steigen. :cool:
Der einzige Kritikpunkt wäre das Nummernschild, es könnte noch etwas "Staub fressen".
About Schmidt
01.06.2011, 08:02
Die Lichtsituation hast du gut gemeistert. Was mir allerdings fehlt, ist der Kopf des Fahrers und was ist die grüne Flamme, die aus dem Kettenschutz schlägt? Klar, Lensflair, aber warum lässt man das? Insgesamt kann ich mit dem Bild nichts anfangen, vielleicht bin ich zu alt für so was. :zuck:
Gruß Wolfgang
Moin,
Motiv, Licht und Bearbeitung 1a, aber die Komposition hat Schwächen und wirkt unausgewogen. Das Moped ist nicht richtig platziert und das fällt bei einem ansonsten so guten Bild direkt auf.
Stephan
Mir gefällt das eigentlich ganz gut, eigentlich deshalb, weil mir da der Kopf fehlt.
Was das Gefallen oder Nichtgefallen eines Bildes mit dem Alter des Betrachters zu tun haben soll, verstehe ich aber nicht so wirklich. :?
Danke für eure Anmerkungen! =)
Aber vielleicht hätte ich auch noch dazu sagen sollen das es eher ein Schnappschuss ist der bei der Tour entstanden ist. Da war nichts gestellt, gab keine Vorgaben wie er sich hinstellen soll oder so. Aber damit möchte ich nicht die Verbesserungsvorschläge verteidigen...soll ja keine billige Ausrede sein :D
Die Stimmung finde ich genial. Die Mückenschwärme, von denen man weiß, dass sie das Moppedd gleich auseinander treiben wird...der aufgewirbelte Boden, dazu diese Farben...toll!
Ich weiß noch nicht, ob mir nicht ein fahrendes Gefährt besser gefallen hätte...
Danke. Aber Ziel war es ja den Burnout festzuhalten. Weiß nicht ob das so gut ausgesehen hätte wenn er einfach durchgebrettert wäre. Das hätte ich auch garnicht hinbekommen :top:
Übrigens: du kriegst hier so oft gute Bewertungen...hast du dir mal überlegt, auch ANDERE Bilder zu bewerten? Irgendwie hab ich da von dir noch nicht wirklich viel gelesen. Das Forum im Bildbereich lebt vom Einstellen, aber auch vom Besprechen der Bilder. Es wäre nur fair.
Einfach mal drüber nachdenken.
Ja das stimmt. Jedoch bin ich als Oberstufen-Schüler schon froh wenn ich mal Zeit finde überhaupt Fotos zu machen...dann noch hier andere Fotos kommentieren? - Klar würde ich gerne machen, schaff ich aber leider nicht. Wie du an meinen Beiträgen siehst kam es aber schon des öfteren vor.
Idee, Belichtung und Bearbeitung gefallen mir gut.
Störend finde ich, dass das Nummernschild die Hauptrolle spielt, weil es am hellsten ist und genau in Augenhöhe.
Der Fahrer bringt mit den karierten Shorts und den Schläppchen auf Zehenspitzen eine (unfreiwillige?) Komik ins Bild.
Dank die für deine Meinung! Du hast vollkommen Recht. Das Nummernschild ist leider noch zu hell und sticht zu sehr ins Auge, stimmt! :top: Was meinst du mit der unfreiwilligen Komik? Ich finde das passt eigentlich ganz gut! =)
Der einzige Kritikpunkt wäre das Nummernschild, es könnte noch etwas "Staub fressen".
Danke! Das mit dem Staub ist eine richtig gute Idee...nächstes mal muss ich eh noch einen Besen mitnehmen...da wird das alles noch extremer :D
Die Lichtsituation hast du gut gemeistert. Was mir allerdings fehlt, ist der Kopf des Fahrers und was ist die grüne Flamme, die aus dem Kettenschutz schlägt? Klar, Lensflair, aber warum lässt man das? Insgesamt kann ich mit dem Bild nichts anfangen, vielleicht bin ich zu alt für so was.
Danke für deine Meinung Wolfgang! Natürlich ist das Geschmackssache. Aber was hast du gegen Lensflares? Wie ich finde sind gerade die das beste am Foto...Wirkt so schön "verstrahlt" und ist nochmal der kleine farbliche Akzent! =)
Das Moped ist nicht richtig platziert und das fällt bei einem ansonsten so guten Bild direkt auf.
Wie meinst du das genau? Wie hättest du das Moped positioniert?
Mir gefällt das eigentlich ganz gut, eigentlich deshalb, weil mir da der Kopf fehlt.
Was das Gefallen oder Nichtgefallen eines Bildes mit dem Alter des Betrachters zu tun haben soll, verstehe ich aber nicht so wirklich.
Danke dir, der Meinung bin ich auch! Der Kopf war ursprünglich auf der unbeschnittenen Version drauf. Ohne wirkt es einfach viel besser :top:
Wie meinst du das genau? Wie hättest du das Moped positioniert?
Entweder rechts 10%-15% abschneiden ca. 5% mehr Platz hinzufügen.
Stephan