PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT. Frage an die Zugfahrer im Forum:

Irmi
19.08.2004, 20:53
Wer kann mir sagen, wie die Sitznummerierung in den Großraumwagen der Bahn AG durchgeführt sind. Fahre ganz selten Zug und möchte übers Internet Plätze reservieren.
Kann es sein, daß auf der einen Seite die geraden Sitznummern und auf der anderen Seite die ungeraden sind?

Danke schon mal

Irmgard

Hansevogel
19.08.2004, 22:46
Hallo Irmgard,
ich fahre zwar häufig mit der Bahn, aber das Sitzplatznummerierungssystem konnte ich bis heute nicht entschlüsseln. Daher kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Evtl. gibt es ein Pict auf den Bahnseiten?

Gruß: Hansevogel

Pedi
20.08.2004, 11:33
Hallo Irmi,

das kommt auf den Waggon-Typ an und ist deshalb unterschiedlich.

Ich habe selber noch nicht übers Internet gebucht. Aber wenn der Service nicht zu schlecht ist kannst du das mit angeben ( ich nehme an du meinst die Fahrtrichtung). Fensterplätze kann man auf alle Fälle angeben.

Viele Grüße

Petra

PS Sobald du einen Kopfbahnhof 8z.B. Frankfurt Hbf) in der Route hast ändert sich die Fahrtrichtung aber.

Irmi
20.08.2004, 20:19
Hallo zusammen,

habe doch noch mal etwas gesucht im Internet und folgende Seite gefunden, für alle, die es interessiert was es für verschiedene ICE´s gibt und auf welchen Strecken sie fahren.

www.ice-fanpage.de

Man kann dort über die Zugnr. den Baureihentyp feststellen und zum passenden Sitzplan wechseln.

Gruß Irmgard