Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Einsatz

Pittisoft
30.05.2011, 12:09
Mit einer groß angelegten Übung hat der Flughafen Berlin-Schönefeld am Sonnabend das Verhalten der Rettungskräfte im Katastrophenfall geprobt. Gegen 13 Uhr stieg dichter schwarzer Rauch am Ende einer Landebahn im Osten des Flughafengeländes auf. Mehrere Knallexplosionen simulierten das Unglück, bei dem ein Flugzeug während einer Notlandung mit einem Tanklaster kollidiert und zerschellt.

650 Einsatzkräfte der Bundes- und Landespolizei, des Landkreises Dahme-Spreewald, der Feuerwehren, der Johanniter-Unfall-Hilfe und der Fluggesellschaften nahmen an der Übung teil, rund 70 Statisten spielten die Opfer.

2 Feuerwehrleute kämpfen sich langsam vor.
844/Feuerwehreinsatz.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=126979)

Da einige gerne Farbe und Feuer im Bild hätten stelle ich noch eine Version ein von der Löschübung.

844/DSC07217_X1000.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=126994)

dey
30.05.2011, 12:15
Hi Peter,

schön in Szene gesetzt.
Vielleicht eine Spur heller?!

bydey

aidualk
30.05.2011, 12:21
warum nicht in Farbe? Kommt die Farbe bei dem Bild nicht sehr dramatisch?

dey
30.05.2011, 12:25
warum nicht in Farbe? Kommt die Farbe bei dem Bild nicht sehr dramatisch?

Wenn da nur Rauch aber kein Feuer (so etwas gibt es natürlich nicht ;) ) dann ist mit dramatik auch nicht viel.
Ich tippe mal das sw schon passt.

bydey

cdan
30.05.2011, 13:42
Die Schwarzweißumsetzung gefällt mir recht gut. Was mir fehlt ist der Bezug zum Einsatzort. Ich sehe nur zwei Feuerwehrleute, die Wasser in die Gegend spritzen. Das ergibt doch keinen Sinn. :roll:

...bei dem ein Flugzeug während einer Notlandung mit einem Tanklaster kollidiert und zerschellt...

Das muss ich anmerken: Wenn auf meinem Flugplatz ein Flugzeug eine Notlandung durchführen wollte, dann würde ich da keinen Tanklaster im Gefahrenbereich parken lassen; aber ich habe ja auch keinen Flughafen.

en500
30.05.2011, 14:25
Bezogen auf die Situation die gegeben war finde ich die schwarz-weiss Kombination auch
aussagekräftiger und dramatischer. Das hier nun noch ein paar Flammen schön wären ist Ansichtssache. Mein Meinung. Man erkennt ja um was es geht.
Das da nun wirklich ein Flugzeug abbrennt das will ja nun wirklich keiner.

Laugis
30.05.2011, 15:48
Beim Farbbild sieht der zweite Mann etwas verloren aus.

Das S/W-Bild gefällt mir schon besser. Was zur Hölle machen dort die Schuhe am Schlauch ? ;)

Pittisoft
30.05.2011, 15:52
Erstmal danke für die Kommentare.

Die Flamen waren schon zu klein damit sie in S/W zu sehen sind und der Rauch zu stark das das Flughafengebäude im Hintergrund zu sehen wäre....

@cdan, es war nur eine von vielen möglichen Simulation die auf Flughäfen passieren könnten, möchte nicht wissen was auf deinen Flughafen alles schief gehen würde wenn du einen hättest....:)
Beim nächten mal sag ich Bescheid das ich bitte das Feuer ohne Rauchentwicklung haben möchte damit auch das Flughafengebäude mit den davor stehen Maschinen gut zur Geltung kommt:)

@Laugis, das sind Schuhe von den geborgenen Passagieren.......

cert23dx
30.05.2011, 15:52
Mir gefällt das Bunte besser.

MfG