Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dynax 7d
Ich habe ...hurra...noch eine dynax 7d mit reparatur von runtime in bremen bekommen.
die will ich nun zur seite legen---ich habe noch eine mit der ich fotografiere--nun meine
frage-------
einlagern mit oder ohne batterie??
mfg--wolfgang
Hallo Wolfgang,
Du soltest das gute Stück nicht einlagern,
sondern zumindest ab und zu mal benutzen.
Wenn einlagern, dann immer ohne Batterie
Gruß
Rieke
mrieglhofer
29.05.2011, 16:04
Ich täte sie auch abwechseln. Das Lagern tut ihnen nicht so gut, da Federn gespannt sind. Gleiches gilt für die Einstellräder, die dann eher korrodieren.
Minoltesa
29.05.2011, 18:54
Immer die Batterie extra lagern in der Tasche oder so da sie evtl. auslaufen könnte in der Kamera. 1 mal im Jahr paar Schüsse mit machen damit alles in Bewegung bleibt :)
Hat das Einlagern mit/ohne Akku Einfluss auf den internen Pufferakku?
Gruß georges
Hat das Einlagern mit/ohne Akku Einfluss auf den internen Pufferakku?
Gruß georges
Klar doch, der wird mit der Zeit auch leer!
Klar doch, der wird mit der Zeit auch leer!
Heißt das,dass die Pufferbatterie schneller leer wird,wenn man die Kamera ohne Akku lagert?
Heißt das,dass die Pufferbatterie schneller leer wird,wenn man die Kamera ohne Akku lagert?
Ja.
Die eingebaute Pufferbatterie wird regelmäßig vom Akku geladen!
Die eingebaute Pufferbatterie wird regelmäßig vom Akku geladen!
Aber nur, wenn der Hauptakku auch drin ist, und auch nur, wenn die Pufferbatterie aufladbar ist.
Bei den älteren Kameras (Dimages) ist dass nicht der Fall. Wenn da die Pufferbatterie leer ist wird es ein kostenpflichtiger Servicetermin fällig.