Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golf VI GTD

iso 300
29.05.2011, 02:37
Hey,

Dacht mir das ich auch mal wieder was zeigen sollte :top: Die Fotos sind gestern in Frankfurt und Offenbach entstanden. Ist ein Golf VI GTD.

Hoffe die Fotos gefallen.

810/DSC00294.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=126903)
810/DSC00757.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=126904)

(+)

810/DSC00838.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=126921)

el-ray
29.05.2011, 07:09
Ich kenn mich mit solchen Fotos nicht sonderlich gut aus, aber mir gefallen sie :top:
Das weiße Auto fügt sich gut in die Umgebung ein. Bei ersten Bild sind die roten Heckleuchten ein schöner Eyecatcher.

gugler
29.05.2011, 09:58
Total Klasse!:top::top:

mrrondi
29.05.2011, 10:05
Viel Fotographie ist des ja nicht mehr oder ?

Beide Bilder leben von der Nachbearbeitung PUR.
Mit selber wird des alles zu künstlich

Beim ersten Bild so - finde ich - stört mich der riesige Schatten , den das Auto wirft.
Woher kommt der denn ?

was mir auch nicht gefällt ist die Brennweitenwahl und der Abstand zum Auto - gerade beim ersten Bild sind die Proportionen des Golfs in meinen Augen recht komisch.

Doch lass dich nicht von mir zu sehr kritisieren - die Bilder sind TOP.
Doch Produktfotographie - besonders Autos - ist unvorstellbar aufwendig.

LG
RUDOLFO

hpike
29.05.2011, 10:18
Ich find die wirklich nicht schlecht. So wahnsinnig besseres hab ich hier noch nicht gesehen. Eher im Gegenteil und die Todsünde bei Autos, nämlich den Fotografen im Lack oder sonstwo gespiegelt, haste auch nicht:top: Das finde ich, geht nämlich gar nicht. Also, weiter machen ;)

mrieglhofer
29.05.2011, 10:27
Das erste gefällt mir gut, hauptsächlich wegen dem Kontrast der roten Leuchten zum Rest. Ob ein 24er, das ja das Auto doch recht verändert, ideal ist, lasse ich mal offen. Die Dynamik ist toll.
Das zweite Bild gefällt mir nicht. Ein Auto vor einer Fabrik. Ja okay, aber ???? Hier fehlt für mich was. Blöd, das der Golf vorne nichts rotes ist ;-) Und ein Blutfleck wäre auch nicht gerade so verkaufsfördernd ;-))

hwjunkie
29.05.2011, 10:52
Nr.1 gefällt mir auch gut, auch wenn die beiden sehr hellen Flächen links und rechts etwas ablenken.
Die Rückleuchten könnten sogar zu einem red key verleiten.

Das zweite hingegen ist nur durch die Paletten rechts als Farbbild zu erkennen.
Lenkt irgendwie vom eigentlichen Motiv ab.
Dieses sticht nur durch seine Helligkeit hervor, das ist m.E. a bisserl wenig, da der Hintergrund im Grunde ja die gleiche Farbe hat und zudem nicht so sehr dunkel ist.

Vor einem dunklen Ziegelbau käme das Motiv besser rüber.
Der ist zwar dann rot, aber man müsste die Farbe nicht suchen und die Helligkeit des weißen Motivs und der daraus resultierende Kontrast würden es schön hervorheben.

Artur
29.05.2011, 11:16
Im ersten Bild vermisse ich den linken Hinterreifen. Nr. 2 gefällt mir deutlich besser.

iso 300
29.05.2011, 15:39
Hey!

Vielen Dank für die Kritik. Freue mich über eure Anregungen und Vorschläge! :top:

Viel Fotographie ist des ja nicht mehr oder ?

Beide Bilder leben von der Nachbearbeitung PUR.
Mit selber wird des alles zu künstlich

Beim ersten Bild so - finde ich - stört mich der riesige Schatten , den das Auto wirft.
Woher kommt der denn ?

was mir auch nicht gefällt ist die Brennweitenwahl und der Abstand zum Auto - gerade beim ersten Bild sind die Proportionen des Golfs in meinen Augen recht komisch.

Doch lass dich nicht von mir zu sehr kritisieren - die Bilder sind TOP.
Doch Produktfotographie - besonders Autos - ist unvorstellbar aufwendig.

LG
RUDOLFO

Danke für deine Meinung! =)

Ich gehöre wahrscheinlich zur Generation die ein Foto für Photoshop schießt und nicht fürs Fotoalbun :D Ist natürlich Geschmackssache. Aber ich mags, und sowas will man heute halt sehen (schaut man sich alleine mal die ganze Automobil Anzeigen verschiedener Hersteller an :top: )

Das Objektiv verzerrt eigentlich nicht so stark. Die Proportionen sollten eigentlich stimmen. Aber sicherlich wirkt der Wagen leicht anders durch den Weitwinkel :top:

Ein Auto vor einer Fabrik. Ja okay, aber ???? Hier fehlt für mich was. Blöd, das der Golf vorne nichts rotes ist ;-) Und ein Blutfleck wäre auch nicht gerade so verkaufsfördernd ;-))

Du hast vollkommen Recht! Da fehlt irgendwie noch der kleine Akzent. :top: Schade das es kein GTI war, das Rot hätte sich gut gemacht im Kühlergrill :top:

Nr.1 gefällt mir auch gut, auch wenn die beiden sehr hellen Flächen links und rechts etwas ablenken.
Die Rückleuchten könnten sogar zu einem red key verleiten.

Das zweite hingegen ist nur durch die Paletten rechts als Farbbild zu erkennen.
Lenkt irgendwie vom eigentlichen Motiv ab.
Dieses sticht nur durch seine Helligkeit hervor, das ist m.E. a bisserl wenig, da der Hintergrund im Grunde ja die gleiche Farbe hat und zudem nicht so sehr dunkel ist.

Vor einem dunklen Ziegelbau käme das Motiv besser rüber.
Der ist zwar dann rot, aber man müsste die Farbe nicht suchen und die Helligkeit des weißen Motivs und der daraus resultierende Kontrast würden es schön hervorheben.

Danke für deine Anregung. Ist natürlich Geschmackssache. Ich fand die Location eigentlich ziemlich cool. Der ganze Kleinkram da hinten mag aber schon ablenken, richtig :top:

Im ersten Bild vermisse ich den linken Hinterreifen. Nr. 2 gefällt mir deutlich besser.

Stimmt der säuft leicht ab...ist aber minimal erkennbar.

Kleines Update:

810/DSC00838.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=126921)

hwjunkie
29.05.2011, 17:10
Hat Potential, von der Aufteilung gefällt es mir ziemlich gut.

Wenn es nur im hellen Bereich (also fast überall) nicht ausbrennen würde.

Pollux58
29.05.2011, 20:07
Hallo Frederic,

oh man wenn man das kennen würde, wie dunkel die eerste Location ist man könnte es kaum glauben:D

Bild 1 und 3 gefallen mir, der Einwand die Lichter reissen aus, muss Du dir aber gefallen lassen, so nicht, eine menge Probleme beim Druck erwarten dich :D

Grüsse, Maik

jameek
29.05.2011, 20:31
Das letzte mit dem Weiß ist (wieder mal) sehr schick:top:

slowhand
29.05.2011, 21:07
Ich gehöre wahrscheinlich zur Generation die ein Foto für Photoshop schießt und nicht fürs Fotoalbum :D
Den Satz muss ich mir merken :top:
Ich bin bei Deinen Bildern etwas unschlüssig. Mir ist der Hintergrund generell etwas zu hell (die Lichter wurden ja schon angesprochen).
Ich hätte vermutlich den HG eher abgedunkelt, um das weiße Fahrzeug hervorzuheben. Aber - wie man sieht, es geht auch anders :top:

iso 300
29.05.2011, 22:09
Hey, freue mich über eure Kritik und Anregungen :top:

oh man wenn man das kennen würde, wie dunkel die eerste Location ist man könnte es kaum glauben

Hört sich so an würdest du die Location kennen? :D

Das letzte mit dem Weiß ist (wieder mal) sehr schick

Danke! Wundert mich das die heller Version besser ankommt. Wobei ich sagen muss das die mir auch immer besser gefällt! =)

Den Satz muss ich mir merken
Ich bin bei Deinen Bildern etwas unschlüssig. Mir ist der Hintergrund generell etwas zu hell (die Lichter wurden ja schon angesprochen).
Ich hätte vermutlich den HG eher abgedunkelt, um das weiße Fahrzeug hervorzuheben. Aber - wie man sieht, es geht auch anders

Der ist gar nicht so übel, muss ich selber mal sagen :lol:
Ja das ist natürlich Geschmackssache. Hatte das bei meinen Fotos auch immer so gemacht. Mittlerweilge gefällt mir das dunkle, harte nicht mehr so. Ich finde es so ganz stimmig. Wirkt alles viel weicher :D

jameek
29.05.2011, 22:35
Danke! Wundert mich das die heller Version besser ankommt. Wobei ich sagen muss das die mir auch immer besser gefällt! =)

Die helle Version könnte für mich so 1:1 in nem VW-Katalog abgedruckt werden, die dunklen finde ich noch ein klein wenig "experimentell", also dieses etwas aufgehellte HDR-mäßige dunkle, so ein wenig SF-Mäßig, ist nicht so meins. Faszinierend finde ich aber, dass Du den Weißton vom Auto bei allen Bildern so gut herausgearbeitet hast.
Das finde ich beim 3ten aber die höchste Kunst, weil alles eh schon so hell... :D

klaeuser
30.05.2011, 07:54
Ich find es gakr nichts so schlecht.
Die Nebelstimmung ist hier etwas untypisch aber mir gefällts und die Fotografie ist auch noch zu erkennen.

Für mir gelungen :top:

JU
03.06.2011, 00:09
Golf - eines der langweiligsten Autos der Welt. Oder nicht?

Joshi_H
03.06.2011, 07:04
Hallo,

ich finde die Bilder gut, was aber wohl auch daran liegt, dass ich zur Zeit selber einen GTD fahre - wenn auch in schwarz. Bis auf das letzte, welches mir insgesamt zuwenig Drama hat.

Schon einen GTD gefahren?

Der GTD hat das beste Fahrwerk von den Autos die ich bisher gefahren bin (und das waren so einige) und macht ihn besonders hier in der Eifel zu allem anderen als langweilig. Und dann noch in Verbindung mit dem DSG und Lenkradschaltung ist das Fun pur.

Wenn man will, kann man das Auto aber auch mit 4,5 Liter/100 km bewegen. Das alles aber sind ganz andere Themen und gehören eigentlich ins Café.

Grüße,

Jörg

iso 300
03.06.2011, 13:08

Da stimme ich dir zu 99% zu! Der Golf ist wirklich vom Design her extrem langweilig. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Und ein GTI oder GTD holt da wieder alles raus. Die sehen wirklich klasse aus :top: (Und den R nicht zuvergessen :top: )