Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu schnell...
... fahren die Autos auf der Hauptstraße in Bonefeld.
So oder ähnlich wird der Artikel, der morgen im Lokalteil der Rhein-Zeitung erscheint, überschrieben.
Hier ein Bild für welches sich die Redaktion nicht entschieden hat.
Mir persönlich gefällt es aber am besten.
810/DSC07758_1024_x.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=126843)
Der Online-Artikel steht schon: Klick (http://www.rhein-zeitung.de/regionales/neuwied_artikel,-Zwei-Drittel-der-Autofahrer-rasen-zu-schnell-durch-Bonefeld-_arid,253304.html) :D
Gruß, Eddy
steve.hatton
27.05.2011, 20:51
...vielleicht deshalb weil das Auto in des Bild "rast" und nicht heraus...
...vielleicht deshalb weil das Auto in des Bild "rast" und nicht heraus...
Meinst du, heraus wäre/ist besser?
ich denke nicht. Besser währe vermutlich ein verschwommener Hintergrund. Das wirkt irgendwie stärker.
MFG Michael
ich denke nicht. Besser währe vermutlich ein verschwommener Hintergrund. Das wirkt irgendwie stärker.
MFG Michael
Ja, das wäre der typische mitzieher, aber hierbei sollte die Bushaltestelle gut erkennbar sein(es geht um einen geforderten Zebrastreifen vor der Haltestelle) - und deshalb finde ich es so gut.
Natürlich würde ich gern weitere Vorschläge hören, was besser zu machen wäre. :D (sonst hätt ich es hier nicht reingestellt ;) )
oder was könnte man jetzt im Nachhinein noch rausholen?
Gruß
der_knipser
28.05.2011, 01:30
Wenn es um einen Zebrastreifen geht, sollten zwei Kinder mit Schulranzen auf der anderen Straßenseite stehen, und nach links und rechts schauen, ob sie hier über die Straße kommen.
Wenn Du den selben Aufnahmestandort mit ähnlicher Beleuchtung nochmal wählst, kann man die Kinder leicht in dieses Bild einretuschieren.
Das Bild, das sie genommen haben, empfinde ich als die richtige Wahl, eddy. Man sieht gut die Geschwindigkeit und das ist die Hauptsache. Also viel vom durch"rasenden" Auto. Und genau darum geht es in dem Artikel, von daher passt das Bild am besten.
Das von dir hier eingestellte ist für mich persönlich lange nicht so treffend, es sei denn, es ginge um "Bushaltestellen in...." :D Man sieht ja nur noch den "Oarsch" des Wagens. Zu wenig für das Thema.
Hallo Eddy,
es könnte sein, dass die von der Zeitung eher eine perspektivische Aufnahme wollten und nicht so eine flächige, wie du sie geschickt hattest. Vor allem der Anblick des Autos von hinten suggeriert, dass es so schnell fährt, dass es eigentlich schon weg ist, bevor man fotografieren konnte. Bei deinem Bild hat man Zeit, das Auto vorbeizulassen, um dann sicheren Fußes über die Straße zu gehen, vermittelt also keine wirkliche Gefahr.
Gruß
Stefan
Dana, Stefan. Eure Argumente ziehen richtig gut. Der Redaktion hat von meinen 4 eingeschickten Bildern das perspektivische am besten gefallen. Wohl die richtige Wahl für das Thema.
@Gottlieb. Deinen Vorschlag werde ich versuchen mal umzusetzen. Muss nur mal Kinder erwischen wenn Sie grad von der Schule (mit dem Schulbus) kommen.
@ Dana: das auto hier fährt ins Bild, nicht raus ;) nix "arsch" :D ist n vw t2 bulli.
Die Wahl der Zeitung find ich passend.
Zu Autos und Frauen sag ich jetzt ganz ganz sicher nix :umarm: